Puch Cross

Hallo

So Sitzbank ist fertig;)

+ Neuer Motor in Arbeit:)

näheres dazu später<br /><br />-- 12.05.2012, 13:36 --<br /><br />Hallo

So hier mal Bilder vom Supermaxi den ich Bekomme.

Ich habe bei Lude eingekauft. Einige werden sich jetzt denken, ach wie langweilig, einfach draufschrauben kann ja jeder.

Aber ich hab das Angebot bekommen nen 50er Metra mit Riefe Ori Zustand und den Supermaxi mit 38,5 mm und bearbeitet für etwas über 100Flocken zu kaufen.

Supermaxi Zylis gehen im Ori Zustand für 100Euro weg. - Diesen dan erst Bearbeiten , neuer Kolben und co .....= Haufen Aufwand, kostet gleich viel wie die 2 Zylinder, und ob ich den so schön hinbekomme vom Auslass wäre auch fraglich;) ....Ganz so einfach sind die NA´s ja nicht einzuarbeiten.

Ich selbst mus jedoch auch noch Hand anlegen.

Den Einlass verschließen und als ÜS umarbeiten ,da der Zyli aufn GME gefahrn wird.

Zeitlich ist mir auch ganz recht, da ich sowiso viele Motoren zum Überholen hier liegen hab...

Der SM Zyli mus ich warscheinich auf 38,75mm ausfräßen und honen. Oder ich lass nen 38,5er Kolben beschichten so das das Laufspiel wider past, so das ich noch ein weitere Reparaturmöglichkeit erhalten bleibt.....Aber dafür mus ich mal den Zylinder in der Hand haben.
Den Metra wirda uf 38,25 gehont.

GME UMBAU LISTE:
-Zylinder nun vorhanden;)
-GME fertig ;) danke Luki
-Getriebe 4 x vorhanden
-8Klappenmembran TPR vorhanden
-Ori KW vorhanden/ umbau auf Barikit Pleuel mit Nadellager / auser ich bekomm noch was rein^^

-Zeugs fürs Motorüberholen wird die Tage bestellt.

-ASS mus ich bauen
-Vergaser 21-24mm wird gesucht

Joa wird schon mit der Zeit^^

So Motorgehäuse daheim;)
Montags wird beim einen Stehbolzen ein Helicoil eingesetzt, den das gewinde wurde beim Schweißen beleidigt.

Nun noch die ÜS anpassen:)
+3ten ÜS fertig einarbeiten

Gruß

Gruß
M50Freak

Hallo

Die Sitzbank ist echt fein ^^ da dankt das Popometer gg

Hinten werds ichs noch einwenig nachpolstern, dan solte die falten auch draußen sein. Ist aber jetzt mal nebensache ^^

Gruß

ja finde ich auch hauptsache der motor macht nicht schlapp:) auf die siztbank ist erstmal geschießen;) sieht hammer geil aus das ding;)

Next Step;)

Hallo

So die KW ist nun auseinandergepresst:)

Gruß

So nun weiter gemacht:

Noch alles glätten...aber mit der Zeit wirds;)

Hier nochn Bild der auseinandergepresten KW: (mit neuen Pleuelsatz Barikit)

Gruß

.aufräum doppelposts...

Geil weiter so:) das gme sieht ja Mega hammer geil aus ! Das war sicher ne Haufen Arbeit!

Hallo
Jeb dezent viel Arbeit ^^

Gruß

Hallo

So morgen gehts wider etwas weiter;)

Barikit Kolben 38,75mm ist bestellt. (Kolbenmaß haben diese ca 38,700mm)

Der Supermaxi Zylinder lass ich mir morgen in der Arbeit auf 38,705mm Ausfräßen. So past der Kolben schon mal sehr knapp rein. Danach wird der Zylinder noch gehont!' = Endmaß 38,75mm

Das sichs gleich auszahlt ^^ wird ein gekaufter Metrakit Zylinder mit Riefe (für 30ig gekauft ^^) auch noch gleich ausgefräßt. Dieser wird auf 38,205mm gefräßt. (Kolbe hat ein maß von ca 38,200mm) = Endmaß 38,25mm.

Morgen such ich auch PTFE Rohmaterial und geh dan mal zur Drehbank.....

Weiteres folgt dan die Tage:)

Gruß
Norbert

Hallo

So heute gings Flott dahin:) Mein Fräser hatte genau ne Stunde zeit für mich:)

Hier das Ergebnis:

Supermaxizylinder: Istmaß von 38,704mm;) gemessen mit innenmikrometer
Metrakit haben wir nun doch auf 38,450 gemacht gemessen mit innenmikrometer da die Riefe beim 0,25er schritt leider noch nicht draußen war.

Nun nur noch durchhonen und happy sein:)

Schön langsam nimmt alles gestallt an:)

Gruß

KW ist gepresst. Leider konnte ich auf die schnelle kein PTFE finden um die Löcher der KW zu verschließen. Naja-> solte denk ich auch nicht alzuschlimm sein;)

Zum Pressen hab ich den Hubzapfen ins Gefrierfach fürn Tag gelegt und dan eine Wange auf die Herdplatte. Diese dan zusammengepresst und danach wider in das Gefrierfach.

Danach die andere Seite auch auf den Ofen.

Alles zusammengesteckt und zusammengeprest.

Ist soweit so gut geworden. Einzig den Rundlauf muss ich noch überprüfen

Gruß

Anhänge

• Foto0125.jpg
    Foto0125.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 2.096
Watson":zlijaej6 schrieb:

Dem stimme ich zu.
Es ist schön zu sehen das es noch Leute gibt die nicht nur wollen sondern auch KÖNNEN.
Hier ist schon eine gute Portion Basiswissen vorhanden... Hut ab.

Gruß
Heinz

Hallo

danke fürs lob.

Geschweist hats mir ja ein kumpel;)

hoffe das der motor bald fertig wird.

Ein 4Gang Drehschieber ist in Planung umsetzungszeitraum 1-2Jahre

Gme ist nun knapp ein Jahr her, immer neben der Arbeit weng zuhause.