M50Freak
Mitglied
- Plz/Ort
- 5230
- Fahrzeug(e)
- Puch M50, MV50S, Malaguti, Rennmofa, KTM COMET 504, KTM COMET 50S; SV125
Hallo
So Sitzbank ist fertig
+ Neuer Motor in Arbeit
näheres dazu später<br /><br />-- 12.05.2012, 13:36 --<br /><br />Hallo
So hier mal Bilder vom Supermaxi den ich Bekomme.
Ich habe bei Lude eingekauft. Einige werden sich jetzt denken, ach wie langweilig, einfach draufschrauben kann ja jeder.
Aber ich hab das Angebot bekommen nen 50er Metra mit Riefe Ori Zustand und den Supermaxi mit 38,5 mm und bearbeitet für etwas über 100Flocken zu kaufen.
Supermaxi Zylis gehen im Ori Zustand für 100Euro weg. - Diesen dan erst Bearbeiten , neuer Kolben und co .....= Haufen Aufwand, kostet gleich viel wie die 2 Zylinder, und ob ich den so schön hinbekomme vom Auslass wäre auch fraglich ....Ganz so einfach sind die NA´s ja nicht einzuarbeiten.
Ich selbst mus jedoch auch noch Hand anlegen.
Den Einlass verschließen und als ÜS umarbeiten ,da der Zyli aufn GME gefahrn wird.
Zeitlich ist mir auch ganz recht, da ich sowiso viele Motoren zum Überholen hier liegen hab...
Der SM Zyli mus ich warscheinich auf 38,75mm ausfräßen und honen. Oder ich lass nen 38,5er Kolben beschichten so das das Laufspiel wider past, so das ich noch ein weitere Reparaturmöglichkeit erhalten bleibt.....Aber dafür mus ich mal den Zylinder in der Hand haben.
Den Metra wirda uf 38,25 gehont.
GME UMBAU LISTE:
-Zylinder nun vorhanden
-GME fertig danke Luki
-Getriebe 4 x vorhanden
-8Klappenmembran TPR vorhanden
-Ori KW vorhanden/ umbau auf Barikit Pleuel mit Nadellager / auser ich bekomm noch was rein^^
-Zeugs fürs Motorüberholen wird die Tage bestellt.
-ASS mus ich bauen
-Vergaser 21-24mm wird gesucht
Joa wird schon mit der Zeit^^
So Motorgehäuse daheim
Montags wird beim einen Stehbolzen ein Helicoil eingesetzt, den das gewinde wurde beim Schweißen beleidigt.
Nun noch die ÜS anpassen
+3ten ÜS fertig einarbeiten
Gruß
Gruß
M50Freak
So Sitzbank ist fertig
+ Neuer Motor in Arbeit
näheres dazu später<br /><br />-- 12.05.2012, 13:36 --<br /><br />Hallo
So hier mal Bilder vom Supermaxi den ich Bekomme.
Ich habe bei Lude eingekauft. Einige werden sich jetzt denken, ach wie langweilig, einfach draufschrauben kann ja jeder.
Aber ich hab das Angebot bekommen nen 50er Metra mit Riefe Ori Zustand und den Supermaxi mit 38,5 mm und bearbeitet für etwas über 100Flocken zu kaufen.
Supermaxi Zylis gehen im Ori Zustand für 100Euro weg. - Diesen dan erst Bearbeiten , neuer Kolben und co .....= Haufen Aufwand, kostet gleich viel wie die 2 Zylinder, und ob ich den so schön hinbekomme vom Auslass wäre auch fraglich ....Ganz so einfach sind die NA´s ja nicht einzuarbeiten.
Ich selbst mus jedoch auch noch Hand anlegen.
Den Einlass verschließen und als ÜS umarbeiten ,da der Zyli aufn GME gefahrn wird.
Zeitlich ist mir auch ganz recht, da ich sowiso viele Motoren zum Überholen hier liegen hab...
Der SM Zyli mus ich warscheinich auf 38,75mm ausfräßen und honen. Oder ich lass nen 38,5er Kolben beschichten so das das Laufspiel wider past, so das ich noch ein weitere Reparaturmöglichkeit erhalten bleibt.....Aber dafür mus ich mal den Zylinder in der Hand haben.
Den Metra wirda uf 38,25 gehont.
GME UMBAU LISTE:
-Zylinder nun vorhanden
-GME fertig danke Luki
-Getriebe 4 x vorhanden
-8Klappenmembran TPR vorhanden
-Ori KW vorhanden/ umbau auf Barikit Pleuel mit Nadellager / auser ich bekomm noch was rein^^
-Zeugs fürs Motorüberholen wird die Tage bestellt.
-ASS mus ich bauen
-Vergaser 21-24mm wird gesucht
Joa wird schon mit der Zeit^^
So Motorgehäuse daheim
Montags wird beim einen Stehbolzen ein Helicoil eingesetzt, den das gewinde wurde beim Schweißen beleidigt.
Nun noch die ÜS anpassen
+3ten ÜS fertig einarbeiten
Gruß
Gruß
M50Freak