Puch Cross

Und weiter gehts:

Hallo

So heut hab ich mal das Gehäuse fast fertig gebracht.

Sprich es fehlt nur mehr eine Gute Verschlussmöglichkeit (habs jetzt mal mit 3 "windigen" schrauben gemacht ^^) Der Deckel mus auch noch anders werden auf der Zündungseite gesehn vom Moped.

Rest ist alles Vernietet.

Der Linke Seitendeckel wird wie gesagt noch umgeändert hab hierfür auch schon ne idea. Mal gucken.

Im Luffi selbst ist derzeit noch der Blaue Fragwürdige Filter^^, + Filtermatten die den Ansaugbereich abdecken.

Morgen kommt da Lukas mit Schweißer und Blechen und wir passen seinen alten auspuff auf die "Reim" ab.

Hoffe wir werden dan mit erfolg gekrönt und der ersten testfahrt steht nix mehr im weg;)

Gruß

Alter Schwede!
Das nenne ich mal einen Luftfilterkasten. Nicht schlecht.
Bin ja echt auf das Endprodukt gespannt.
Auf jedenfall sehr schön gemacht, da versteht jemand was von Metall/Blecharbeiten.
Auspuff ein richtiger Enduro? Mit Reso-Körper?

Aber wieso Scheinwerfer? Willst du damit auf die Straße? :shock:
Bekommt die eigentlich noch eine Zwankskühlung oder bleibt die Fahrtwindgekühlt? Das Schaufelrad lässt ja ersteres vermuten.

Gutes Gelingen weiterhin.
Gruß
Thomas

So es gibt gutes zu berichten;)

Heute wurde der auspuff vom Lukas angepast;) Danke;)

Leider must da mein Lufibox dran glauben:( -2FACHE Arbeit. Diese muss noch auspuffseitig verkleinert werden.... naja;) Aber das wird schon

Ansonsten kann ich jetzt nur sagen: DAS TEIL LÄUFT schon mal Richtig geil;) Aber da kann man schon noch einiges Rausholen. Fürs erste bin ich zufrieden:)

Gruß

ps: wo siehst du da nen scheinwerfer?

Auspuff wird jetzt noch mit der Felx gereinigt und wird whs dan lackiert. Aber das hat noch zeit ^^

:top: Ich freu mich schon auf das nächste Video!

Hallo

wird gemacht wenn die lufibox fertig ist, und es besser wetter ist. ^^

Gruß

Hallo

So Briefkasten V2.0 nimmt gestallt an;)

dsc01825ifvqz.jpg

Er ist etwas "tiefer" geworden und der Ansaugweg dadurch kürzer.
Ist noch nicht ganz fertig. Von der Form geflällt mit der auch noch besser.

So dan noch einen kleinen "Fußal-schutz" rangebaut. Das Hitzeschutzblech stamme von einem Supermaxi , passte von der Form ideal und joa wurde kurzerhand mit 3Schlauchschellen Montiert. Ja man könnte auch wider Muttern aufschweißen und dan verschrauben aber mei;)

dsc01826dp1z4.jpg

Dann noch das Problem wegen Kickstarter begutachtet. Den konte ich nicht mehr komplet ranklappen / Auspuff im Weg ^^, der Kickstarter bekommt eine anders Halterrung. Sodas ich den verkehrt montieren kann.

dsc01827iw5vu.jpg

Ja genau, das mir gestern die Zündung vom Pocketbike etwas beschädigt hat ^^ fräst heut mein Bruder die ganzen "Flügerl" ab.

Genau da ich ja noch nen anderen Tank bekomm, wird dieser nun auch beim Lackierer mitgelackt mit der SV:)

dsc018280s0ig.jpg

Gruß
M50Freak

So hab noch weng gebastelt.

Jetzt noch mitn Stufenbohrer das loch fürn Luffitlerschlauch machen und innenleben gestalten.

Hallo

So weiter gehts;)

Polrad wurde von den Flügerl befreit. (Abgefräßt)

Morgen wirds verbaut und dan gibs ein Video (hoffe bei guten Wetter;) )

:psycho:
Das hört sich ja jetzt schon richtig giftig an.
Schönes Projekt (kann ich nutr immer wieder sagen)

Baust du die eigentlich für Rennen oder zum Spaß auf?
Gruß
Thomas

Hallo

Einer der Wenigen ...(in einem anderen Forum sind manche anderer Meinung; von wegen vermurkster Zylinder und co.)

Ich bin soweit mit der Motorleistung zufrieden, und kann auch mit Motoren im mitleren Leistungsegment mithalten (hier zu lande)

Ich bau eigentlich aus Spaß und das ich eventeull danach bei 2-3rennen in der Nähe mitfahrn kann.
(http://www.puchcup.at)

Aber eigenltich ist es Restlverwertung und die Interesse an Motortuning.

Bis Datum bauen wir eigentlich alles Orig auf. Die Teile die bei der Cross verbaut worden sind sind zu 90% Teile die für eine Rest. nicht geeignet wären...

Gruß

Was man sagen muss: Das video täuscht etwas und der Motor lief hier noch zu fett und war nicht warm.

So hier die heutigen Bilder;)
Die erste 1h Stündige Testfahrt hat die Kleine nun Überlebt ^^

Auch ein Paar Flurschäden sind dabei entstanden ^^.

Naja derzeit ist die Kiste ja komplet Bunt, und auch noch nicht fertig.
Der Hintere Kotflügel wird noch "kürzer" (weiter vorne Montiert)
Auch bei der Kette mus ich nochmals gucken.

Ansich macht das teil schon spaß^^.
Optisch das kommt im Laufe des Jahres. Sprich, Tank und Kotflügel in passender Farbe mal lacken. -Sie erfüllen derzeit nur ihren Zweck und das ist wohl das wichtigste.

Gruß

Hallo

So ein wenig gebastelt^^, aber sieht selbst:

Der Motorblock ist für nen Bekanten.....da hab ich auch schon was gemacht;)

Gruß

Hey. Das Projekt nährt sich der vollendung.
Sieht doch ganz gut aus.
Hast du den noch was vor, oder ist das nun das fertige Objekt?

Gruß
Thomas

Hallo

Ja Moped 1.0 steht ;)

Also es kommt noch:

Sitzbank^^
Kettenrad mit 60Zähne (Übersetzung 12:60)
Abdeckung für Zündung
Es wurden die Paoli Dämpfer wider abgebaut ...sind zu schade. Es wurden normale Moped Dampfer nun verbaut.

Technisch möcht ich noch mit paar Zylinder Testen.
Eventuell mal andere Gabel und joa mal sehn was die Zeit so bringt.

Gruß

ps.: derzeit bau ich gerade den den Dyno nach:
http://atom007.heimat.eu/tmt/gsf_dyno_de.html
Gemesen werden soll der Zündfunke also abnahme am Zündungskabel. Vill kan ich dan eine Drehzahldiagramm erstelln....mal gucken.

Fals jemand die Bauteile für das Teil benötigt. Ich hab das zeugs in 5facher Ausführung bestelllt....

Gruß

Der Kolben
image.php

Kolbenring 10h im Einsatz ^^
image.php

So bèstellung bei Puchshop is raus:)

hoffe die Teile kommen bald und meine Puch ist dan wider einsatzbereit^^

Derzeit ist ja noch der P1Kolben verbaut.
Bald gibts aber eh auchn Barakit^^

Mal gucken. Zylindèr selbst ist soweit ok. Eventuel mal honen. Aber derzeit noch passennd. Neuer Kolbenring (Andere Sicherrungsart als P1) hat kaum Luft bei den Flanken:)

Verbrennung ist soweit auch I.O
Auspuff saugt auch schön. Ablagerrung sind im Brennraum nur Auslasseitig zu sehen.

1Zylinderkopf hab ich Lukas,mitgegebn zum überdrehn (hab grad keine Zeit). Dieser wird so bearbeitet das der Brennraum,in den Zylinder steht;)

Auslass und Einlass werden überarbeitet....

Gruß