Puch Cross

Wahnsinn! Eigentlich gar nicht mein Stil aber ich bin restlos von den Socken. Super! Bin ich froh dass ich hier endlich wieder Bilder sehen kann!

Hallo

Danke erstmals.
Derzeit gehts nicht so vorran, genug andere Dinge zu erledigen. Paar Motörchen zu überholen (siehe hier: http://mofa-forum.info/index.php?topic=887.0)

Bilder folgen;) Paar dinge hab ich noch geändert (Motormäßig)

Gruß

So Läuft.

Übersetzung ist nun 11:60. Auf der Straße eindeutig zu kurz. Max speed schätz ich auf ca 50. Aber in der Wiese und Schnee ist das jetzt schnell genug.

Zylinder ansich ist bald im ****h. Nun erkent man schon genau nen Steg auf der Lauffläche wo der Kolbenring läuft. Sprich: Oben ist der Durchmesser größer, unten wo kein Ring hinkomt noch schön...

Werd ich wohl mal Honen lassen müssen. Hat wer ne Gute Adresse hierfür (auser Wieser und RBO)

Membranmotor ist in Arbeit^^ (GME)

Gruß

Grandios! Schade um den Zylinder. Hab leider keine Erfahrungen darin die wieder aufbereiten zu lassen. In der Linkliste hab ich jedoch eine firma die Zylinder wieder aufbereitet. Vielleicht können die dir helfen.

Ist die Übersetzung nicht arg krass? Also auch fürs Gelände?
Aber wirklich ein gelungenes Projekt. *thumpsup*
Und wird es noch ein Abschlussvideo geben?

Gruß Thomas

Hallo

Zylinder wird aufgerbeitet. Da der Zylinder nur ne Graugusbuchse besitz eine Kostensache von
30Euro + Kolben.

Übersetzung ist fürs Gelände ausgelegt. Ist zimlich kurz dafür zieht sie einfach gut.
Video gibts wenns wärmer ist und der schnee weg ist. Aber von Abschluss ist noch nicht die Rede.

Ziel: Schlitzmotor: 2500- 3500 U/min rauslocken. bzw 65km/h bei der jetzigen übersetzung.

Motor dreht derzeit so 11T U/min.

Weiteres Ziel: Membranmotor:
hier die Membrane:

Gruß

Hey
Sehr schöne Arbeit. Wie bist du auf die Idee gekommen so eine zu restaurieren?
Und wieviel Zeit und Geld steckt denn da drinnen? Muss ja wahnsinnig viel sein!
Hast du vor damit Rennen zu fahren?

Danke

Hallo

Restauriern sieht bei mir anders aus...

Siehe das: die SV ist gerade im neu aufbau
http://mofa-forum.info/index.php?topic=920.msg12026#new

Das ist ein reines Spaßprojekt...und ja werde auch mal bei dem en oder anderen Rennen teilnehmen.

Derzeit ist der Zylinder demontiert. Und auslass nochmals vergrößert ...mehr Drehzahl ist erwünscht ^^
foto0026su6vq.jpg

Der Zylinder wird nun auf der CNC Fräse auf 38,220 mm gespindelt, danach gehont. Das neue Soll Maß ist 38.250

Der neue Kolben hat 38,220
Sprich absofort wird mit 0,03mm Kolbenspiel gefahren.

Gruß

Zeit was sich so ausgeht...eigentlich nicht wirklich viel...täglich von 5-17Uhr in der Arbeit oder auch länger. Meist am abend von 19-23Uhr wird geschraubt auser Freundin is im haus^^, und wen geschraubt wird werden meist Motorüberholungen vorgezogen den die Leute warten ja auch auf ihre Motoren. Somit eher wenig zeit. Für die SV ist nun 1woche Urlaub geplant für den Zusammenbau^^

Hallo

So Bilder vom Überholten Zylinder. Jetzt noch Honen und Abgeht die Post^^
Der Zylinder mit dem größeren Auslass is vom Kumpel...

<br /><br />-- 12.03.2012, 18:10 --<br /><br />Mal eben durchgehont.

Ein kleinwenig muss ich noch das das Kolbenspiel past...

http://www.abload.de/image.php?img=smzylindera6w6c.jpg#

Hallo

Jeb^^

So Motor hat nun 2h oben mit selbstgemachten Zylinder. Schaut soweit super aus. Keinen Klemmer oder Anlaufspuren.

Kolbenbild/Spühlbild....schaut soweit auch ganz gut aus. Gefahren derzeit mit 1:25

Gruß

Hallo

So hier mal zwei Videos^^

Und nichts gegen meine 2 Wheeyls sagen ja ja ich weiß ich muss noch üben^^. Der Fuß dient als Ausgleichsgewicht ^^.

Ne schmarn ich hoffe man erkennt wie nun der Motor läuft und auch drehfreudiger ist. Max Tempo laut GPS-Signal liegt bei 59km/h. Übersetzung 13:60
Noch nicht fein abgestimmt da derzeit nur ein provesorischer Luftfitler montiert ist.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xfLV6PQfXdk&feature=youtu.be[/youtube]

bruder...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gVOr5y4d13g&feature=player_embedded[/youtube]

Klasse Projekt.... ich will auch!

Hallo

Lufi hab ich heute verbaut und nen neuen Aufkleber fürn Tank *prost*

Nun mus ich die Kiste denk ich noch mägriger abstimmen, hab nun beim Gasgeben ein "Loch"*

Naja hatte für das heute keine Lust mehr;)

Temp Anzeige fürn Zylinder

Gruß

Hallo Leute

So heute hab ich mich dem leidlichen Thema Sitzbank gewittmet;)

Lukas hat mir ja eine Sitzbank vorbeigebracht. Diese gehörte ja Ursprünglich Chris (djteam) = Danke dazu erstmals.

Leider passte die auch hint und vorne nichts^^.

So und da mir nichts zu blöd ist hab ich einfach mal die sitzbank zerlegt^^.

Schaumstoff runter, bis zum blech.

Dann durfte die Felx ran.

Dann 2Löcher gebohrt.
1x U Profviel gebogen welches ich danach auf die Trägerplatte verschweißt habe. Hat super hingehaut^^

Danach den alten Schaumstopff etwas zurechtgeschnitten und die schönste Arbeit von allen durchgeführt. Schaumstoff wider aufs Metall geklept ^^ - MIT PU Allesklebstoff aus der Katusche. Ach mensch wie ich das zeugs hasse. Meine Hände sind kohlrackel schwarz nur das geht nicht mehr runter...naja ausgejammert..xD

Dann mal probemontiert;) Sieht jetzt gar nicht mal so übel aus^^.

So nun noch etwas Kunstleder besorgen und der besseren hälfte anschafen sie soll nähen ^^ xD

Die Sitzbank hält nun bombenfest. Nun noch nen ordenltichen Überzog erstellen und dan schauts glaub ich ganz nett aus^^

Bin zufrieden ^^

mfg
M50Freak

scheiß kleber xD

Membranmotor ist auch im Aufbau:

Hi ;)

Das ist zur Zeit der Vortschritt am Motorblock ;)

http://www.abload.de/img/p4140026h6u0u.jpg

Jetzt muss ich noch das Loch ins Gehäuse schneiden, alles schweißen und dann die ganzen Flächen planen.

EDIT:
Was ich noch hinzufügen möcht das ich die Gehäuse alle auf einer alten Herdplatte schweiße. Nicht das jemand meint ich schweiß das alles Kalt ^^

________

Geschweißt wird das von einen Kumpel.

Gruß
M50Freak