Puch Cross

Hallo

Das Röhrchen hat den Selben Innendurchmesser wie der Anschlussdurchmesser am Zylinder. Von daher solte das soweit ok sein.

Der Auspuff ist ein extra für 50ccm Motoren (AM6) gebauter Tuningauspuff.

Gruß
M50Freak

Rennmoped:

sa400471l0xqv.jpg

So habe heute etwas am Rennmoped gebastelt. Der Auspuff bleibt in etwa so wie er ist. Eventeull wird das Stinger Rohr noch etwas gebogen und auf alle fälle ordentlich fixiert.

Natürlich konte ich mir eine Testfahrt nicht verkneifen und bin echt positiv überrascht.

Laut DZM dreht der Murl etwas über 13000. In wie weit das Stimmt NO PEIL.

Der Reso setzt laut DZM bei ca 6,5 -7 T U/min ein und zieht sich schön hoch. Etwas feinabstimmung ist aber noch von nöten^^

Konte die kleine heute auch nirgends ausfahren, zu gefährlich auf dieser Schneefahrbahn, und auf den Feldwegen hatte ich auch kaum grib mit den abgefahrnen Reifen... (Gaswheely sind locker drin;) auch im 2ten)

Auch wurde noch ein Abstell Schalter verbaut:)
Gruß

Bin mal wieder begeistert!! nur weiter so!

Tach die Heeren:)

So heute konte ich die erste richtige Probefahrt machen.
Leider kann ich derzeit nirgends ne Cam Montieren ...Sorry.

Jedoch kams zu nen Thermischen Problem xD.
Motor klemmte. -> Das bei 6/100 Kolbenspiel. Jedoch nur für etwa 1sec. Danach lief die Kleine wie zuvor.

Jedoch baute ich dan Zuhause angekommen den Zylinder ab.
Zylinderlauffläche frischte ich mit der 3Backen Honale nochmals auf.-> Klemmspuren sind wider weg:)

Auch auf dem Kolben habe ich die Klemmspuren entfernt.

Zusätzlich habe ich dem Kolben 1mm Bohrung gesetzt für die Schmierung fürs Pleuel.
So wies mans auch von den MC125er; RD350 Kolben kennt.

Ich hoffe das nun der Motor Vollgas fest ist:)

Gruß

crossutz4r.jpg

Und wie schaut es aus?
Läuft die zu deiner Zufriedenheit rund?

gefällt mir :D

Hallo:D

jo mir auch:D

Habe jetzt den Motor nochmals Optimiert....mal gucken:D

Leistungsprüfstand Run ist auch gefixt:D

neuen Moped Ständer ist auch gebaut;D

moped0msw6.jpg

Letzte Überprüfungen vor dem ersten Puchcup Rennen.

Motormäig bin ich derzeit nicht so zufrieden aber egal, wird jetzt so gefahren wie sie ist.

Hinterreifen wird noch aufgezogen. +70er Kranzel.

fast Startklar:D

Hallo

Zum Rennmofa, erstes Rennen eigentlich gut überstanden. Leider hatte ich Probleme mit der Zündanlage....was zum Ausfall führte...

Die Auspuffanlage ist nun nach Rechts gewandert, (nächste Woche bekomm ich noch mein Wig Schweißgerät ...ja ja teuer:D ) danach kann ich den ordenltich verschweißen und anpassen....

Leider veränderte sich auch der Resobereich ...daher ist der Auspuff wider auseinandergeschnitten so das ich nächste woche den Krümmer wider verlängern kann um die Resodrehzahl zu senken.

Motor und Moped hat keinen Schaden genommen;)

Gruß
Hallo

So Rennmoped gibts auch paar neuigkeiten:

Auspuff wurde nun mehrmals zerschnitten und geschweißt.

Bei der ersten Version für die Rechte Seite habe ich wohl etwas zu viel aus dem Krümmerbereich geschnitten. Der Reso wanderte auf über 10 000U/MIN. (Auf da Straße machte das schon Spaß, im Gelände keine Chance mehr in den Reso zu kommen...)

Daher hab ich den Krümmer wider auf "Ori" Länge verlängert....war das ne Arbeit:D

Auch habe ich mir nun einen WIG-Schweißgerät Zugelegt.
Stahlwerk AC DC 200 PLUS; Plasma.
Nun ordentlich ALU Schweißen lernen danach kann man viele Motorblöcke retten :D

Die Argon Flasche kommt erst noch. (Die Woche aus Deutschland, 20L Argon Flasche kostet in D 145Euro mit 10 Jahre Tüff, bei den Örtlichen Händlern bekommt man keine unter 350Euro! -> DIE SELBEN FLASCHEN ....)

Gruß
M50Freak

Es wird schön langsam:D

Hut ab was da abgeht. Du hast ne angenehme Meise wie ich find.

GANZ STARK !!!

Was hab ich den da gekauft:D