Meine Hercules Prima GT

Hast du schon mal ein Multimeter benutzt um auf Durchgang zu prüfen? Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ohne wieder zu technisch zu werden. Du kennst doch einen Elektriker? Der zeigt dir das bestimmt.

Gruß

Sent from my GT-I9100
 
Mein Bruder ( Azubi KFZ) hat ein Multimeter werd ihn mal fragen wie man mit dem Multimeter Sachen auf Druchgang prüft :)<br /><br />-- 21.03.2015 18:21 --<br /><br />So, nachdem das Wetter doch noch besser geworden ist und ich alle Teile hatte konnte ich weiter bauen:

Blinkerhalterung dran, Stromdiebe gegen Quetschverbinder ausgetauscht. Sämtliche Kabel verlegt und angeschlossen.
ULO 31 an Masse Rahmen, ~1 zieht Strom von der Lima, 49a Geht an den Blinkerschalter.

Bremslicht und normales Licht gehen, nur die Blinker und die Kontrolleuchten nicht ;(
Ich habe alles richtig angeschlossen was soll ich machen? Als nächstes würde ich villeicht mal gucken ob und wieviel im Blinkschalter ankommt,aber warum die Kontrolleuchten nicht gehen weiß ich nicht.
Wie viel muss man den Fahren,damit die Ulo ausreichend aufgeladen ist?

IMG_2219.JPG


IMG_2220.JPG


IMG_2222.JPG


IMG_2224.JPG


IMG_2227.JPG



So ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielleicht ist die ULO ja nur nciht genug aufgeladen hm...
 
Hallo André!
Ich war zwar skeptisch, aber die Blinker sind doch sinnvoll und werden anscheinend bei dir wenns se funzen auch ganz gut.
 
Also ne gute 3/4 Std. bis Std. darfst Du schon fahren, um den Blinkern ein Lebenszeichen zu entlocken. Ich würde eventuell Deinen Bruder die Box mal messen lassen, wieviel Strom schon aufm Akku ist. Mit nem Multimeter kann er ja wohl umgehen als angehender KFZ´ler.

Als Fehlerquelle würde ich diese "vergewaltigten" Quetschverbinder auch ansehen. Das Bild vom Blinker hinten rechts ist das beste Beispiel dafür. Diese Dinger taugen in der Wurzel nichts. (mal wieder meine persönliche Meinung)
 
Ok solange fahren auf einem 10x3m Hof wird schwierieg:D äh ja die ganzen Verbinder wurden mir von einem Elektriker empfholen und gegeben der seit mehr als 30Jahren elektriker ist...;)
 
Das wird natürlich schwer. Aber 5 min. im Stand tickern lassen oder Straße einmal hoch und runter kannste vergessen. Das wird nix.
Auf 30 Jahre Elektriker Erfahrung kann ich natürlich nicht zurückblicken. Aber ich denke mal, er ist nicht in der Autoindustrie tätig, sondern stemmt Leitungen in die Wand. Ansonsten hätte er Dir so was wohl nicht aufs Auge gedrückt.
Wenn die so dolle sind, warum finde ich die nicht in meinem Auto wieder, oder sonst wo im KFZ und Zweiradbereich?
Nicht umsonst habe ich diese Teilchen vor langer langer Zeit aus meinem Werkzeugkasten verbannt.
Ich würde drauf wetten, an 10 Kabeln, an denen ich leicht ziehen würde, hätte ich 2 in der Hand.
Sei´s drum, dann wird das Problem wohl woanders liegen. War auch nur ein Gedankenanstoß. Dann hoffe ich mal für Dich, wenn dann mal alles funktioniert, das sich die Kabel nicht rausrappeln. Du fährt nen vibrationsstarken 2-Takter, und kein BMW Reihensechszylinder.

By the way, Du hast das geballte Profi-Wissen zur Seite. Freund mehr als 30 Jahre Elektriker, Bruder angehender KFZ´ler. Eigentlich müsste für Euch das Thema an nem Grillnachmittag gelutscht sein.<br /><br />-- 21.03.2015 22:17 --<br /><br />Nachtrag:

Von einem gestandenen Elektriker, noch dazu Freund, hätte ich diese Arbeit erwartet.

Steckverbinder gecrimpt, verlötet, mit Schutzhülle versehen und geschrumpft. Witterungsbeständig und Zugentlastet. Dann klappts auch mit dem Strom.

11339288xx.jpg
 
Hi auch,

er hat mir die Teile ja bloß gegeben und gezeigt wie das geht und alles erklärt gemacht habe ich alles selber und glaub mir ich habe an den Kabeln förmlich rumgerissen ob die Quetschverbinder auch wirklich halten und ja sie halten alle super;)
Und ich werde mal sehen wie und wo ich die Maschine länger fahren kann. Und dann sollte das hoffentlich funktionieren,denn ich habe alles nach Schaltplan euer und dem Elektriker den Strom verlegt und angeschlossen.

Morgen oder übermorgen müsste ich die Lampenmaske fertig machen können und dann kommen vorne die Blinker dran und der Gepäckträger und dann bin ich eigentlich fertig muss halt nur noch Batterie Laden :) (hoff ich)
 
So heute hat mein Vater den fertig Lackierten Gepäckträger mit gebracht,sieht echt super aus im Vergleich zu vorher :) Bau den Donnerstag an,muss nur nochmal hinten die Blinker abbaeun,weil das sonst nicht geht:D

IMG_2228.JPG

So hoffentlich ist die Maske bis Donnerstag fertig,weil falls ja müsste ich Donnerstag fertig werden mit allem :imgoingtoeatyou: 8)
 
Sieht gut aus!
Wann darfste denn fahren?
Hast du die Hängerkupplung drangeschweißt?
 
ja ne? :)

Darf ab dem 4.5 fahren:) Muss nur noch die Blöde Fahrstunde und Prüfung machen und da warte ich auf meinen Fahrlerher weil der so laaaaaaaaaange braucht-_-

DIe Anhängerkupplung war bereits dran hatte der Vorvorbesitzer gemacht.
 
Ich habe den Gepäckträger angebaut, allerdings kommt es mir vor ,als wenn das Rad noch schräger zum Schutzblech steht als vorher.
Ich habe unten an die Stoßdämpfer einige Unterlegscheibgen dran gemacht,aber an der schief Lage änderte sich nichts. Hilfe bin Ratlos:(
 
IMG_2229.JPG


Auf dem Foto sieht man,dass das Rad gerade steht aber das Schutzblech nicht dazu passt auch Heck und Gepäckträger passen nicht 100%. Es hat keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten und schleifen tut auch nichts ...

Meine einzige und letzte Idee wäre da wo das Schutzblech unten am Rahmen befestigt ist einmal zu lösen und gucken ob ich es dann irgendwie richten kann...

Kann mir irgendeiner helfen? Ich habe auch einmal versucht am unteren Ende der Stoßdämpfer Unterlegscheiben unter zu legen,aber auch das änderte nichts.

Sollte ich mir neue Stoßdämpfer besorgen?

IMG_2235paint.jpg


Hier kann man sehen,dass wenn ich drauf sitze der Rechte Stoßdämpfer sich durchbiegt anhand des Roten Striches.

Außerdem kann ich ebenfalls beim rechten Stoßdämpfer den Deckel oben hoch heben.

IMG_2236paint.jpg


IMG_22101 paint.jpg


Ist das Egal oder könnte das schon das Probem sein?
Bitte dringend um hilfe!! :(
 
Hallo André,

viel helfen kann ich Dir nicht.
Aber ich glaube nicht, das neue Stoßdämpfer an der Situation was ändern. Selbst wenn Du das Schutzblech so richtest, das es gerade zum Fahrzeug steht, wäre die recht Seite zu dicht am Rad.
Ich weiß nicht, aber die gesamte Fahrzeuggeometrie macht auf mich einen komischen Eindruck. Auch das der Gepäckträger nicht mehr paßt....
Kann es sein, das sich damit mal jemand übelst gemault hat?

Gruß, Stefan
 
Ich weiß auch nicht...
Als ich die Gekauft habe war alles super da war das defenitiv och nicht so schief,dass ist mir das erste mal nach dem Abholen in der Werkstatt aufgefallen, und es hat sich zwar nicht verschlimmert,aber es fällt doch auf.

Und du hast recht links ist zwischen Gepäckträger und Heck ca 3mm mehr Platz als rechts und wenn ich meine Hand senkrecht zum Rand links hoch halte dann komme ich unter das Schutzblech auf der rechten Seite hingegen stoße ich gegen die Kante....

Kann man( Insofern es am Rahmen liegen sollte) den Rahmen wieder gerade biegen? Egal wie?

Naja immerhin ist es nur Optisch :/
 
Hallo André,

man kann Motorrad (Moped) Rahmen richten. Ist mit viel aufwand für Dich (alles zerlegen, ab bauen), verbunden. Preislich kann ich dazu nix sagen, habe ich noch nicht gebraucht. Günstig ist es aber nicht, denk ich.
Kann auch an der Schwinge, oder Schwingbuchsen liegen.

Ich würde an Deiner stelle das Schutzblech mal ausbauen, und dann schauen, wie es aussieht. Vielleicht ist es in sich nur verzogen. Das kann man gegenbiegen. Nur bliebe nach dem Einbau dann der knappe Spalt zur rechten Seite des Hinterrades.

Mach das erst mal, bevor Du wieder Geld in die Hand nimmst für neue Dämpfer ect.

Das Schutzblech ist ja auch nur angeschraubt. Wenn es gerade sein sollte, könnte man an den Befestigungspunkten die Löcher vergrößern, bzw. Langlöcher von machen. Dann kannst Du es seitlich verschieben wie Du es brauchst, und dann festziehen.

Nur mal so als Vorschlag...

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben