Meine Hercules Prima GT

Danke für den Hinweis,

dementsprechend wäre es ja der rechte Sotßdämper, wie genau kann ich das überprüfen?.

Einfach ausbauen und nachgucken ob der da ist? oder geht das ohne ausbauen das nachgucken?

Kannst Du von außen sehen, einfach mal den Stoßdämpfer unten, wo er an der Schwinge angeschraubt ist, packen, und auf Spiel prüfen. Wenn das Gummi defekt oder nicht mehr da ist, fällt das einem Blinden auf, das das so nicht sein, bzw. aussehen kann.
Einfach mal schauen, und mit der anderen Seite vergleichen.
Mach mal ein Foto davon. Aber vielleicht mal in einer nicht so mödermäßig großen Auflösung.
Kann auch sein, das die Schwinge schief hängt durch ausgelutschte Schwinglager.
Aber schau erst man nach den Dämpfern.

Gruß, Stefan

Werd ich tun,

und hoffen das es daran liegt,falls nicht muss ich die Schwinglager überprüfen:)

Äh das mit der Auflösung hängt mit unser grandios "tollen" Kamera zusammen ich werd versuchen das Foto so gut wie nur möglich zu machen, weiß allerdings nicht,wann ich das nächste mal nach meiner GT sehen kann.

Will sie nach Möglichkeit Samstag zu mir holen.

Sieht wirklich aus als wäre die Schwinge krumm.
Ich glaub die kannste richten oder austauschen.

Ouh klingt teuer...

So heute gings "weiter" :

Ich habe nämlich angefangen die Lampenmaske zu schleifen.... fast anderthalb Stunden das gibt nen schönen Muskelkater :D
Außerdem habe ich die Aufkleber entfernt.

IMG_1796.JPG

IMG_1795.JPG

Außerdem treffen nach und nach die Ersatzteile ein:

IMG_1797.JPG

6 Aufkleber
Kabel,Quetschverbinder und Schuhe(Elektrik)
und die ULO EBL 801 00 ~1 ~2 49a 31
Kontrolleuchten rot,orang und Grüne Pfeile sind schon bestellt.

Mit den Blinkern siehe hier: viewtopic.php?f=8&t=10605

So hoffentlich hole ich sie Samstag zu mir und kann weiter machen.

So Heute sind die Blinkpfeile und die Kontrollleuchte fürs Bremslicht angekommen:)

Dazu eine Frage:
Die Kontrolleuchten haben ja ZWEI Anschlüsse und es ist doch richtig, das ich an den einen Anschluss das Kabel Z.B. das Kabel vom Licht anschließen muss,also an das Rot-Gelbe.
Und den zweiten Anschluss an Masse legen muss?

Die Anschlüsse sind nicht beschriftet, dem zufolge ist es doch egal was ich wo anschließe oder nicht?

Jetzt fehlt nur noch die Orangene Kontrolleuchte welche schon bestellt ist,die Blinker und der Benzinhahn sind noch nicht bestellt

So alles fertig geschliffen und abgeklebt jetzt kanns Lackieren los gehen:)

Morgen kommt die GT endlich zu mir nach hause und ich kann mehr machen:)

IMG_1802.JPG

So heute haben wir sie endlich zu mir nach Hause geholt und ich habe direkt mit dem Bremslicht angefangen.

Also Auspuff ab Isolierung ab Neue Kabel dran fest machen fertig... dachte ich.
Mein Bruder sagte mir dann aber, dass das Bremslicht nicht Leuchtet, also Sitzbank ab und nach dem Stecker geguckt alles prima.
Tja und dann habe ich die Rückleuchte abgenommen und was war?! Keine Birne drin :D :D

Werd mir jetzt eine Besorgen und dann einbauen in der Hoffnung ,dass das dann läuft :)

IMG_1804.JPG

Werd bei Gelegenheit das Blaue Isolierband durch Schwarzes ersetzten.

Und die Stoßdämpfer scheinen beide noch diese Gummi zuhaben werde ich morgen nach gucken,allerdings wenn ich gegen die Feder drücke dann bewegt sich der Dämpfer oben mit der Kappe aus dem Gehäuse rechts mehr als links... nicht normal oder ? wie kann ich das beheben oder ist das egal?

Morgen werde ich wohl die ersten Kontrolleuchten einbauen mal gucken.

Und beim fahren ist sie mir ausgegangen als ich von den 2 nach 0 Geschaltet hab und die Handbremse gezogen hab einfach ZACK aus sprang dann auch sofort weider an: Fahr Fehler oder Motor?

Intrac Meister":2a6xjfpj schrieb:
Meiner Meinung steht deine viel zu schwache Zündung im Weg. Ich würde an deiner Stelle mal an der Zündung sehen, ob man da eine Leistungsstarke Bosch Zündung einbauen kann die dafür gedacht war. Oder grad auf 12Volt umrüsten. Deine jetzige ist eigentlich zu schwach für deine Schnickschnacks.

Das ist kein Problem ich habe mich lange genug mit dem Thema beschäftigt um zu wissen,dass das sehr wohl geht mit meiner 6V Zündung. Viele im Forum hier haben mir dabei ja auch geholfen außerdem sieht man immer mal wieder GT's mit Blinkner und der Originalen 6V Anlage.

Hi Leute,

heute habe ich Kabel verlegt bis zum abwinken...

Ich habe das Bremslicht repariert und die Kontrolleuchten eingebaut ,allerdings funktionieren diese noch nicht weiß aber nicht warum.
Die ULO Habe ich auch schon angeschlossen ~1 31 daher ich die Blinker noch nicht habe 49a und das die dazugehörigen Kabel:

Hier eine Kleine Tages übersicht:

IMG_1806.JPG

Erstmal Platte für Lampenmaske angebaut, später auch richtig rum:D

IMG_1807.JPG

Bremslicht Kabel erneuert, Stecker im Rücklicht RICHTIG gesteckt und jetzt gehts.

IMG_1808.JPG

IMG_1810.JPG

Die Stopfen aus dem Cockpit gemacht Kontrolleuchten ein gesetzt und mit Kabeln versehen.

IMG_1813.JPG

Hier habe ich die ULO BOX eingebaut und die Kabel ~1 von violett Lima kommend und 31 das Masse Kabel an den Rahmen gehend angeschlossen, fehlt nur noch das für den Blinkerschalter und Blinker.

IMG_1815.JPG

So sieht das Cockpit jetzt aus.

IMG_1819.JPG

Die Kontrolleuchten mit den andern Kabeln mit "Stromdieben" verbunden.

IMG_1818.JPG

Oben sieht man das Massekabel der Kontrolleuchten von Links kommend und oben rechts die Ulo Box Kabel (Braun und Grau)

Tja alles schön und gut allerdings funktionieren die Kontrolleuchten nicht ich habe keinen Plan warum und heute auch keinen Nerv mehr nach über 6 Stunden basteln noch nach zugucken.

Hat jemand eventuell eine Idee warum?

Oh man hoffentlich hab ich das alles nicht um sonst gebaut...frag mich wie viel man sich noch informieren soll!?

Ich habe eine Vermutung,warum die GT hinten Schief steht:

Der Gepäckträger, dieser wird ja noch vor die Stoßdämpfer geschraubt, also:
RAHMEN-GEPÄCKTRÄGER-STOßDÄMPFER

vielleicht liegt es nur daran

Hallo André,

mit der Logik komm ich nicht ganz klar. Kannst Du mir den Gedankengang mal näher bringen?
Ist ja wie... "Ich hab Kopfschmerzen. Liegt wohl am langsam fließenden Wasser im Kanal". *amKopfkratz*

Gruß, Stefan

Klar aber äh was den? welchen Beitrag den mit dem Gepäckträger?<br /><br />-- 02.03.2015 17:31 --<br /><br />Ich habe einmal mit einem Spannungsmesser gemessen ob bei den Leuchten überhaupt genung Volt ankomemn ,aber da kam gar nichts an meine Vermutung:

Die Strom die funktioniern nicht ich werde das bei gelegenheit ändern,ob ich das diese Woche noch schaffe weiß ich nicht.

Das wird mit dem Gepäckträger nix zu tun haben. Nicht mal wenn die Schraube krumm ist. Das ist garantiert die Schwinge oder deren Lagerrung.

Zurück
Oben