Meine Hercules Prima GT

Das klingt korrekt. Sehe da kein Problem, achte nur wie gesagt darauf, dass der Strom auch wirklich erst durch die Birne geht und sich nicht doch irgendwo vorbeimogelt.

Gruß,
Simon

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So ich habe meine Blinkernhalterungen mit ZAHNPASTA wieder zum glänzen gebracht und was jetzt noch dran ist das ist glatt,kurzum das geht auch mit Entroser nicht weg oder ich probiere das noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt

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glänzt doch :)

Der Gepäckträger wird auch schon lackiert und die Lampenmaske ist auch wieder lackier bereit :)
 
Hi Leute,

Frage: Die Blinkerhalter für vorne sind ja leicht gebogen( ca 60-75°) also stehen sie nicht im Rechtenwinkel sondern ein wenig schräg ab. Müssen sie mehr nach vorne oder nach hinten zeigen,oder ist das egal?
 
Hallo André,

es wird Dir niemand sagen, das die Bügel im Winkel von 48,7 Grad ausgerichtet werden müssen.
Ich habe noch welche davon, die sind im rechten Winkel. Aber es kommt immer auf den Einbauort an.
Wichtig ist hinterher, das die Blinker parallel zum Hauptscheinwerfer stehen.


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So sollte es aussehen, egal was Du da hinterher für einen Winkel hast. Das die KX-5 ganz andere Blinkerhalter und Aufnahmen hat, ist klar. Dient nur der Anschauung.
Ich würde die Teile einfach mal montieren, dann wirst Du schon sehen, wohin Du biegen mußt.

Gruß, Stefan
 
Ich denke sie sollten leicht nach hinten stehen, dann strahlen sie ein wenig mehr zur Seite und können besser gesehen werden.

Simon

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JA hatte ich auch schon gedacht das sie leicht nach hinten stehen sollten anstatt nach vorn.
Ich möchte sie auch ungern noch mehr biegen sie sind jetzt beide gleich und zeigen dann ein Stück nach hinten wenn ich sie so anbauen würde wie Simon es sagt :)<br /><br />-- 20.03.2015 16:25 --<br /><br />So der Blinkerschalter ist auch angekommen jetzt hab ich alles und baus morgen zusammmen:)

Kleine Frage dazu noch: Da sind vier Kabel Anschlüsse davon einmal für links einmal für rechts und einmal überhaupt für den Strom,nur wofür ist das letzte? Es sind zwei am Hebel selber,ist einer davon Masse?
Denk ich jetzt mal das das Masse ist.
 
Hmm, jedem wie er mag.
Ist Ansichtssache. Aber in dem Winkel montiert, wirst Du wohl eher von Verkehrsteilnehmern gesehen, die aus Seitenstraßen einbiegen wollen, aber nicht vom Gegenverkehr.
Ich selber habe noch kein Moped (Motorrad) gesehen, erst recht keine Hercules, wo die Blinker so weit zur Seite strahlen und mehr als Begrenzungslicht fungieren.

Aber wie gesagt, jedem, wie er mag.

Gruß, Stefan
 
Das ist so wenig Stefan, das sieht man auch noch von vorne. Bei meiner TS sind sie auch leicht nach außen abgewinkelt.

Simon

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das sieht in etwa so aus

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Überschneidet sich das mit dir Simon?
 
Jup, das kommt hin. Bei meinem Star zeigen die Lenkerendenblinker auch leicht nach hinten, der Lenker ist ja nicht gerade. Das geht also in Ordnung. Ich würde auch nicht an der Halterung rumbiegen, sonst platzt die Verchromung ab.

Simon

Edit:
Pass auf wo du Masse anschließt. Ich glaube nicht, dass der Schalter ne Massverbindung braucht. Das ist wahrscheinlich zum Durchschleifen an nen anderen Schalter. Kannst ja mal die Verbindungen zwischen den Klemmen am Schalter (natürlich in den verschiedenen Schalterpositionen) mit nem Multimeter durchklingeln wenn du keinen "Anschlussplan" hast/findest. Da sind bestimmt zwei dauerhaft verbunden.
 
es sind zwei Anschlüsse die direkt am Schalter sind und jeweils einer für Links und Rechts .Der Schalter stellt dann den Kontakt her wenn man anschaltet , ist ja logisch nur sind da wie gesgat zwei Anschlüsse...

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Wie gesagt, mess mal ob zwei von denen in jeder Schalterstellung verbunden sind. Schließ auf keinen Fall einfach irgendwo ein Massekabel an wenn du nicht sicher bist. Bei mir hat mal ein Vorbesitzer den Bremslichtschalter an Masse geschlossen, also hats jedes mal beim Bremse ziehen peng gemacht und die Sicherung ist abgeraucht. Ganz super sowas ;)

Gruß,
Simon

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Edit:
Es geht doch um den Schalter oben am Lenker, nicht um das Blinkrelais, richtig?
 
Richtig das ist der Schalter, hab ja ne Ulo verbaut,, also soll ich da jetzt an einen eine KAbel machen und dann links und rechts oder wie? und dann Batterie dran und messen?
 
Stell dein Multimeter auf Durchgangsprüfung (dann piepst es wenn die beiden Prüfspitzen elektrisch leitend verbunden werden) und schau welche Anschlüsse in welcher Schalterstellung verbunden sind. Mach dir am Besten ne kleine Tabelle, dann behälst du leichter den Überblick.

Simon

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also muss ich da gar keine Kabel anschließen um das zu prüfen? einfach Plus einmal an den einen und minus dann an Links oder rechts oder wie?
 
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