Meine Hercules Prima GT

Ja ich hatte ja sowieso vor ans Schutzblech zu gehen.

Ich werds mal versuchen auszubauen,ohne das ich Gepäckträger etc abbauen muss... das war ne ziemliche scheiße
den anzubauen.
 
Hallo André,

höchstwahrscheinlich ist das Schutzblech verzogen.
Ich habe mir gerade das erste Bild angeschaut, was Du in diesen Thread gestellt hast.
Wenn der Spanngurt zu stramm gespannt war, welcher waagerecht um die GT gelegt war, dann erklärt das den Schiefstand und dessen Richtung.
Schau Dir das mal genau an, dann wird ein Schuh draus!

Gruß, Stefan
 
Ja ich hatte schon Vermutung das es davon kommen könnte und werde mal gucken ob ich das vernünftig gerade kriege. :)

-- 03.04.2015 14:51 --

So ich habe jetzt als ich draußen war festgestellt,dass da wo der Gepäckträger auf dem Schutzblech aufliegt nur eine Gummi-Unterlegscheibe war ich habe sie einfach weg genommen daher dies definitiv zur Schieflage beitrug.
Dann habe ich noch ein wenig rumgebogen und heraus gekommen ist folgendes:
IMG_2238.JPG


IMG_2239.JPG


IMG_2229.JPG


Ich finde das es besser aussieht als vorher und wenn man sich nicht hinkniet und exakt gerade davor guckt nur bei genauem hinschauen auffällt:)<br /><br />-- 03.04.2015 14:51 --<br /><br />Sorry,dass ihr alle den Kopf schief halten müsst :D
 
So hab zwar heute nichts gemacht aber die Sonnen Strahlen ausgenutzt um diese schönen Bilder zu machen :)

IMG_2240.JPG


IMG_2241.JPG


IMG_2242 paint.jpg
 
So Leute,

bin heute mal ein etwas größeres Stück gefahren und BUUUM irgendwas stimmt mit der Schaltung nicht ;( :

Von 3 -> 2 auf einmal kein Gas mehr abgewürgt. (2x auf gerader Strecke)
Im 0 Gang nicht mehr schiebbar
Von 1 -> 2 kein Gas mehr abgweürgt (Berg auf)

vorher beim fahren habe ich nie etwas fest stellen können, nur das der 1 Gang etwas schwer ging ich habe echt keine Ahnung warum hat jemand eine Idee?!!

Brauche schnell Hilfe!! ;(

-- 09.04.2015 14:52 --

Jetzt kann ich im 0 Wieder schieben und alle Gänge gehen (fast ) sauber rein (1 ~)<br /><br />-- 09.04.2015 18:46 --<br /><br />Mein Vater sagte,dass es wohl daran liegen würde,dass der Kupplungszug und der Bowdenzug?( Der vom Schaltgriff) nciht richtig auf einander eingestellt sind.

Meine Frage wie stelle ich das richtig ein klar da sind Schrauben aber wann weiß ich ,ob sie richtig auf einander abgestimmt sind?
 
Das stimmt was er sagt.
Du drehst oben die Spannschrauben am Zug so lange raus das es passt, eigentlich selbsterklären wenn du dir das mal genau anschaust.
 
Also ich war jetzt nochmal dran und habe gemerkt ,dass der 1 nicht reingegangen ist.
Und mir viel auf,dass der Schaltzug( Vom Griff) ja auf dem Motor links eine Art Hebel bewegt und dabei ist mir aufgefallen,dass sich bei 0-2-3 nur ganz bisschen dadrin die bronzene Schraube bewegt,bei 1 aber der Gesamte Hebel.

Ich muss dann nur an der Schraube am Kupplungszug drehen? AM "Schaltzug" konnte ich keine Schraube finden,die ich hätte drehen können...

Außer diese Mutter:

IMG_1702paijt.jpg


IMG_1707paint.jpg

Dieser Hebel bewegt sich Komplett wenn ich in den 1 schalte aber im 0-2-3 nur diese Schraube am Kopfende.

Ich muss doch nur oben etwas einstellen nicht unten oder?<br /><br />-- 09.04.2015 20:22 --<br /><br />Danke Stefan kannte die Seite nicht :) Werde demnächst wenn was ist vielleicht mich erstmal da durch fuchsen bevor ich euch nerve ;) Da hat sich das wackeln und so ja auch erklärt :) Werde morgen Früh zur Tat schreiten bis dahin :)
 
Hallo André,

ich an Deine Stelle würde da allein aus Interesse JETZT schon lesen und stöbern, und nicht erst, wenns brennt!

Gruß, Stefan
 
JA hab ich auch ein wenig zmd die wichtigsten dinge:)
 
Tja und wie ich so am einstellen war stelle ich fest : Der Bowdenzug (der vom Schaltgriff zum Motor) ist gerissen,also neuen bestelle und gut ist :)
 
Musst du trotzdem einstellen oder denkst du der macht das selbst?
 
Ja also so blöd bin ich auch nicht-_-
 
Hast du meine PN gelesen?;) Und mir ist das ja heute morgen beim EINSTELLEN aufgefallen;)
 
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