Meine Hercules Prima GT

Kalt oder warm?
 
Kalt mit Choke
 
Hast du die Nadel tiefer gehongen? Dann ist das vollkommen normal.
Oder anderst gefragt: Was genau hast du denn verändert?
 
Luftregulierschraube 1 3/4 raus und dann noch die für den Drehzahlbegrenzer oder wie sich das schimpft und die drehzahl im stand runtergeschraubt
 
Kerzenbild?
Sag mal seit wann hat die Prima nen Vergaser der ne Luftregulierschraube hat?
Das wäre mir neu.
Sicher das du die richtigen Schrauben gedreht hast?
Meinst du das Standgas mit der Standgasschraube?
 
hab nen Bing 18 verbaut und laut der anleitugn zu den Bing 15,16,17 und 18 ist 6 die Luftregulierschraube die geht so leicht schräg rein und die andere die Gassschieberstellschraube die geht gerade etwas versetzt dadrüber rein mit einer Feder.
Ich habe das Gemisch definitiv ärmer gemacht ,daher der Auspuff nicht mehr so Qualmt
 
Du hast deine Frage damit gerade selbst beantwortet. Mit dem Thema Motor hast du bisher noch nicht viel Ahnung was?
Beim Kaltstart braucht er mehr Benzin wie sonst. Hast du dir jetzt endlich mal das Kerzenbild angeschaut oder wartest du auf nen Klemmer?
 
Also : ich war heute bei Freunden und habe nicht geschraubt nur gefahren ca 6 KM, allerdings geht das Licht wieder und sie ist nach 6 Stunden Standtzeit direkt beim 3 mal angesprungen.

Und nein habe ich noch nicht,aber ich versuche mich durch zu fuchsen und überall Wissen auf zu schnappen<br /><br />-- 23.05.2015 19:01 --<br /><br />Kerzenbild : Schwarz, dem entsprechend läuft sie zu fett!? Muss die Einstellung magerer machen !?
 
Inwiefern schwarz? Verkohlt oder nur schwarz? Wenn nur schwarz würde ich nichts tun da zu fett wenn überhaupt nur dazu führt das du Zündaussetzer bekommst. Kanns auch ne nummer kleinere HD nehmen, macht aber kaum einen Unterschied. Mach lieber mal deine EInstellungen rückgängig und schau nochmal das Kerzenbild an. Stell auch mal die Zündung ein! Oder läuft sie seit deinen Veränderungen merklich besser?
 
ja läuft sie kann viel besser Anfahren und anziehen tut sie auch besser.

Also weiß nit ist halt schwarz aber verkohlt würd ich nicht unbedingt sagen vielleicht wirds mit der Zeit mit dem anspringen besser<br /><br />-- 23.05.2015 21:51 --<br /><br />Achja wie genau stell ich den die Zündung ein?
 
hast du ne Kontaktlose oder mit kontakte?
Gibt bei der Prima GT beides.
 
äh, wo genau kann ich das sehen weiß es leider nit:(
 
Indem du dir deine Zündung anguckst. Google mal kontaktzündund
 
In dein Mofa gehört ein Vergaser 17/10/111 HD 50 oder 85/10/108 rein je nach Modell.
Du hast eine Motoplat Zündung 6 Volt 19-10 Watt Kontaktzündung drin.
 
Auf dem Vergaser steht Bing 18 , 6 Volt weiß ich ,aber obs nu eine Kontaktete oder Kontaklose ist weiß icht nicht.

Naja heute morgen Bötchen holen gefahren und was ist: Licht geht jetzt wieder nichto_O
 
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