Meine Hercules Prima GT

Bin mir nciht sicher ob ichdas verstanden hab
 
Was meinst ?

Noch ne Möglichkeit
schiebst en Streifen Zigarettenpapier zwischen die Kontakte,drehst am Polrad und wennst nun leicht am Streifen ziehst,merkst ja,wenn die Kontakte öffnen
 
Machs wie Du es magst
ich möcht nur mit meinen Werkstatterfahrungen behilflich sein
 
Bin ich auch dankbar für,aber ist das Video den inordnung,oder erzählt der Quatsch? :)
 
Schau - Du hast sehr wenig Leistung und wenn der ZZP nicht zu 100 % stimmt,ists noch weniger
 
Tjaaaaaaa was soll ich machen einstellen müsst ichs trtz wohl mal
 
Ist wohl besser,ich halte mich hier raus
 
Wenn du meinst
 
Dann laufen meine Motoren alle scheiße. Ich hab das noch nie gemacht damit, ist bestimmt einfacher, aber genau hingucken und mit ner Taschenlampe zum besseren sehen anleuchten tats bisher auch.
 
Den Punkt,wenn der Hammer abhebt,kann man unmöglich mit bloßem Auge erkennen.
Es ist ja kein an/aus-Schalter,sondern ein Nocken mit einer langsam ansteigenden Schleifbahn auf dem der Pertinaxschleifer vom Kontakthammer gleitet.Demzufolge öffnet der Kontakt relativ langsam.Der exakte ZZP hat was mit Leistungsoptimierung,aber auch mit Lebenserwartung der Motore zu tun.
Die Zigarettenpapier-Methode ist für unterwegs recht brauchbar,aber da das Papier ca. 0,05 mm. dick ist,nicht allzu genau.Besser ist entweder abblitzen oder mit einem Durchgangsprüfer (Taschenlampe) zu arbeiten.Dass sich die Position des Wellenkeil`s mit der Zeit verändert hab ich in meiner ganzen Zeit als Zweiradmechaniker nie erlebt.Allerhöchstens,wenn der Keil beschädigt bzw. abgeschert ist.
Aber wer unbedingt dei OT suchen möcht,nochmal die Anleitung.
Nen so genannten Kolbenstopper bzw. Kolbenfestleger ins Zündloch drehen.Dann das Polrad drehen,bis der Kolben anstößt.Nun mit einer Reißnadel (Stechbeitel vom Taschenmesser tuts auch) am Polrad und gegenüber am Motorgehäuse eine Markierung anbringen.Polrad in entgegengesetzte Richtung drehen & wieder eine Markierung,aber nur am Polrad anbringen.Nun zwischen beiden Polradmarkierungen die exakte Mitte finden,markieren und diese gegenüber der Gehäusemarkierung ist der exakte OT.
Wenn Ihr meine Tipps nicht lesen möchtet,sagt es bitte,dann kann ich mit den ganzen Kram sparen.

-- 26.05.2015, 03:47 --

6n14-5mn-b7aa.jpg
<br /><br />-- 26.05.2015, 05:38 --<br /><br />
6n14-5mo-20fe.jpg
 
Die sind schon ganz interessant keine Sorge danke :)
 
Deine Tipps sind sehr gut, ich sagte nur es geht auch so.
Hab mal bei ner Florett erst möglichst genau mit dem Auge eingestellt und dann nochmal mit durchgangsprüfer. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, musdte die Zündung auch nur ganz ganz minimal vorstellen.
 
So mancher Florett RS Pilot,dem ich mit der Lampe den ZZP eingestellt hatte,ist mit Tränen in den Augen nach der Probefahrt zurück gekehrt.<br /><br />-- 26.05.2015, 14:06 --<br /><br />(hab die raushängende Zunge vergessen :shock: )
 
HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

Sie läuft ,aber wie!!!!....
Stottert, stinkt wie ein Rasenmäher und Anzug,was ist das....
Blinker gehen immer noch nur rechts.

Scheinwerfer Anschluss zu viel Saft bekommen? Rücklicht brennt durch, hilft ein Spannungsladeregler!?

HILFE!!!!!!!

ich verzweifle zu sehnst....

:help: :quesexclaim:<br /><br />-- 26.05.2015 17:34 --<br /><br />Könnte durch das viele Starten sich der Auspuff jetzt zugesetzt haben?

Also erstmal den Vielleicht reinigen?
 
Zurück
Oben