Meine Hercules Prima GT

52er und 50er geordert wie in der ABE vorgeschrieben
 
Das steht wirklich bei dir in der ABE drin?!
Erwarte nicht alzu viel, der Unterschied ist nicht so groß. Kann sein das es passt , muss aber nicht. Du hättest noch eine 48er bestellen sollen.
 
Meinst? Naja ich hoffe das sich etwas tut ist für mich die einzige Logische Erklärung das sie soviel säuft<br /><br />-- 02.07.2015 11:53 --<br /><br />und ja es steht in der ABE drin
 
Das der Sprittverbrauch sich dadurch erhöht ist klar. Aber seien wir mal ehrlich: wir fahren hier hoch drehende Einzylinder Zweitakter bei denen bestimmt ein viertel des Benzins nicht verbrannt werden.
Übrigens ist es egal ob da die Düse angegeben ist, interessiert eh keinen.
 
Ja das ist richtig:D aber ich will meinen Sprit Verbrauch wenigstens etwas reduzieren,daher ich als Schüler ja nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung habe und außerdem keine weiten Strecken zurücklegen kann.<br /><br />-- 02.07.2015 18:00 --<br /><br />Und immer noch ist die HD nicht angekommen, danke an der Stelle an die Post.
Für den fall das ich vorher dringend fahren muss meinst du ich soll einfach neu ZK rein machen?
 
Ja, dem Motor und der Kerze ist das sch**s egal.
 
O.K

-- 03.07.2015 15:29 --

'Die HD ist doch Tatsächlich angekommen mache mich jetzt bei 30 Grad im Schatten an die Arbeit:D<br /><br />-- 03.07.2015 19:54 --<br /><br />Sie läuft gut,nur bei Berg runter machts halt Pöff,pöff,pöff aber sonst läut sie eigentlich ganz ordentlich :)
 
So Leute wie ich schon schrieb ist die neue HD angekommen und schon verbaut hier noch ein paar Bilder:

IMG_20150703_155328.jpg

Schwimmerkammer mit
IMG_20150703_155354.jpg

Mit WD40 eingespürht
IMG_20150703_155622.jpg

Links Alt -Rechts Neu


Morgen werde ich das Kerzenbild überprüfen und dann das Gemisch sauber einstellen und die Zündung mal überprüfen( Also obs auf M öffnet) und ob der U-Kontaktabstand passt denn sie lief heute nicht ganz so sauber nach 12Km und 1 Stunde pause (nur noch ca 22Km/h)
 
So ich denk sie ist nun gut abgestimmt sie läuft heute erst 20-22 dann Gemisch und Standgas eingestellt und es wurde nach und nach mehr.
Jetzt läuft sie gut 25-28 zieht gut klingt gut hoffentlich bleibts dabei, muss nur noch die Kette spannen die ist ziemlich locker weiß nur noch nicht wie:D
 
Moin,
ich habe lange an keiner GT oder GX mehr geschraubt, aber ich bin der Meinung der Vergaser muss nicht demontiert werden, er kann auf den Stutzen gedreht werden, das spart Arbeit.
Gegebenenfalls Vergaser bei geschlossenem Benzinhahn kurz bei laufendem Motor im Leerlauf leer laufen lassen, dann läuft kein Sprit ins Ansaugrohr
*Klugscheisser Modus aus :)
 
:p Ich wollte den eh komplett auseinander nehmen zum richtig säubern also von daher :)
 
So,

ich habe also alle Kabel "neu" verlegt, heißt nichts wird mehr irgendwo gequetscht etc.
Außerdem habe ich alles Isoliert wo blankes Kabel raus kam.
Und siehe da: 1 Kick die Kiste lief Licht,Rücklicht,Bremslicht,Blinker und Kontrolleuchten funktionierten :)

Und dann Probefahrt (ca 1 1/2min):
Zog aufjedenfall was besser am Berg, lautes Klackern,Puffen wie Fehlzündung
Dann beim anhalten ausgegangen Standgas hoch gedreht erneut angekickt sprang an lief.
Berg hoch stotterte sie etwas und kam nicht so richtig vorwärts.

Dann erneut angehalten und aus war sie und sprang auch nicht mehr an, Grund :
Kein Zündfunke
ZZP: Exakt auf M 19,5° vor OT
Kontakt Abstand: 0,45mm
Kondensator neu
ZK neu
Mögliche Ursachen?

ZK-Stecker und Kabel?
Zündspule?
Rotes Ding( s erstes Bild)

Bitte um Hilfe :)

Hier ein paar Bilder vom Tag.

IMG_1736.JPG


IMG_2326.JPG


IMG_2327.JPG


IMG_2328.JPG


IMG_2329.JPG


IMG_2330.JPG


IMG_2331.JPG


IMG_2332.JPG


IMG_2333.JPG
 
Das rote ding ist die Zündspule.
Als erstes kanst du das Zündkabel an beiden enden mal 0.5cm einkürzen. Wenn das nicht hilft halt mal das Zündkabel ohne Stecker mal gegen den Zylinder.
Wenn es dann funkt ist es entweder die Kerze oder der Stecker.
Leider haben viel Kondensatoren heute ein Qualitätsproblem. Nicht auszuschliesen das er schon wieder kaputt ist. An die Spule glaube ch nicht, normal verrekt die Nicht.
 
Oki nur ich bekomme das Z-Kabel nicht vom Stecker ab ,ich weis das da ne Schraube ist aber das will nicht
 
Musst du ganz normal abdrehen, wenn nicht mal mit der Zange festehalten.
 
Zurück
Oben