Meine Hercules Prima GT

Eben mal nachgebaut provisorisch.
Akku 7,2 Volt, Birne 6
Lampe hell, Kontakt zu, Lampe dunkel auf.
 

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Verstehen muss man das nich oder?

Jetzt gerade ca 3 Km gefahren (Mit Steigung und Gerade Kurven alles dabei)
Resultat von 24Km/h auf der geraden am Ende 28 Km/h auf der geraden.
Licht ging bei ca 30Km/h und der dementsprechneden Drehzahl Bergab an und lief dann auch trotz anhalten und wieder anfahren.
nach kurzer Standzeit 5min sprang sie nach drei mal Kicken an.
 
Seltsam:

Heute zur Schule gefahren Licht ging nur ca 100m( Berg auf?!)
Mehr als 27Km/h auf der geraden sind nicht mehr drin, naja nur was mich stört, ist dieses klackerndes fast Rasseln des Geräusch bei Vollgas, das kann das sein?
 
Lustig, du hast die gleichen Instrumente verbaut wie ich an meiner Flory. Soweit ich weiß sind das Anzeigen die eigentlich nur Kreidler verwendet hat. Die Prima hat normal immer Hercules Zeichen auf der Skala.
 
Ich weiß war mir aber wurscht so und jetzt erklär mir mal warum sie vorhin lief und jetzt keinen Zündfunken mehr hat....
 
Das pfähnomen hatte ich auch als ich meinen eingebaut habe. Ich glaube es war ein Kurzschluss im Cockpit der dazu führte. Normal klemmt man den auch am Licht und nicht am Bremslicht an.
Es kann nur ein Kabelbruch oder
Sonst irgendwo ein fehlkontalt. Da hilft nur nachsehen.
 
Es muss an der ZK liegen,denn alte ZK funkt nicht, neue ZK funkt ob sie dann anspringt sehe ich erst wenn ich meine neue HD bekommen und verbaut habe.
Ich kann meinen Drezi gar nicht an die Lichtspule anschließen, da diese 12V gibt während die Bremslicht spule nur 6 V gibt das würde den Drezi doch zerstören.
 
Ok, ja da hast du recht. Kannst doch mit der alten HD probieren.
 
Ja die alte HD ist ja zu groß und das Gemisch deshalb zu Fett und ich will nicht, dass die neue Kerze direkt das zu fette Gemisch abekommt
 
Fas ist der Kerze so egal wie dir wenn in China ein Sack Reis umfällt. Solange sie läuft juckt die Kerze das nicht. Die brennt sich nämlich eh frei.
 
Die alte war immer schwarz
 
Ist, ich betone, egal! Solange die Karre rund läuft ist für den Motor das Gemisch etragbar. Das genaue Einstellen, also HD anpassen dient eher der Laufqulität. Die Kerze geht deshalb nicht kaputt. Es geht überhaupt nichts kaputt.
 
naja aber stottern und nbissel "mucken" beim fahren (wurde mir gesagat) kommt von der ZK das heißt mit neuer sollte sie laufen und dann mit der HD soll sich vorallem der KRASS zu hohe Sprit verbrauch reduzieren(6Liter auf 160KM)
 
Mal ne Frage: Welche Düse ist drin und welche hast du geordert?
 
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