Meine Hercules Prima GT

Sodele:

Also ich habe heute mit ein wenig Hilfe nochmal geschraubt und dann haben iwr auch was erreicht:
Zündkerze sauber gemacht, Vergaser gereinigt und Blinker uzm Teil in betrieb genommen.
Bei der ULO war die 8A Sicherung durch geknallt neue reingemacht sofort wieder durch dann eine 16A reingemacht jetzt geht es...naja mehr oder weniger.
Die rechten Blinken aber die linken nicht :psycho: weiß nur nicht so genau why wird aber wohl an den Kabeln liegen.

Vergaser ist wieder schön sauber,allerdings muss ich die GANZE Zeit Gas geben sonst geht sie aus, also Standgas noch einstellen und Gemisch irgendwie mal gucken.

Nachdem Scheinwerfer konnte ich leider nicht mehr gucken,allerdings funktionieren auch meine Kontrolleuchten der Blinker(Rechts :D)

hab ich was vergessen hm.. nö glaub nicht :)
 
Tja also dann wollte ich das jetzt einstellen und raus gekommen ist folgendes:

Luftregulierschraube fast ganz raus (Trtotzdem noch viel weißer Qualm)
Gasschieberstellschraube bis auf Anschlag rein
und sie bleibt nur an wenn ich Gas gebe ne Zeitlang und dann bleibt sie zwar an läuft aber unruhig meiner Meinung nach.

ich werde in ca einer halben Stunde knapp 4 Km fahren könnte das durchs fahren mit der Zeit besser werden?
 
Eine Luftregulierschraube ist nur für das Standgaseinstellen da,hat mit dem Vollgasbereich nichts zu tun.
Weißer Qualm dürfte durch eine Undichtigkeit zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe entstehen,wenn Getriebeöl mit verbrannt wird.
 
Öl verbrent normal blau, zuviel Luft ist weiß. Ich glaube eher an falschluft wobei der Motor normal dann einfach hochdreht.
Das Standgasverhalten kann auch von der nicht eingestellten Zündung kommen!
Mach das doch endlich einfach mal, es tut doch nicht weh!
 
Also: Sie sprang zwar an lief aber nicht falsch Luft sagt ihr? da hätte ich eine Idee! :

Der Luft Schlauch zum Luftfilter ist an dessen Aufsatz nciht so richtig fest irgendiwe passt dat nit, da könnte er Falschluft ziehen definitiv.

Zündungeinstellen bevor ich euch frage guck ich mal bei Google.

Und achja Auspuff,Krümmer Übergang Tropfts ORDENTLICH Schwarz raus richtig schöne lache-_-
 
Die Prima läuft ihne den Schlauch etst gar nicht hab ich mal festgestellt, bei Vollgas grad so. Kann schon sein, würde ich mal prüfen.
 
Ja werd cih morgen machen und Zündungeinstellen
 
ja M und O das ding was sich öffnet muss ziemlich genau mit dem M strich überein passen
 
Äh was sol ich den da jetzt mit ner Taschenlampe?
 
Meistens taugen die alten makierungen nix, du musst selber den Ot ausmessen und meist muss der ZZP bei 1,4mm vor Ot stehen.
Mit dem Auge tuts auch, ist ja keine renn maschiene.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ok wann genau weiß ich den, dass ich jetzt den OT hab?
 
Hast nen Kolbenstopper?
Dann dreh den ins Zündloch
drehst am Polrad bis der Kolben anstößt dann machst am Gehäuse und Polrad ne Markierung dann drehst das Polrad entgegengesetzt bis der wieder anstöst,wieder ne Markierung nun nimmst die exakte Mitte beider Markierungen,das ist der exakte OT<br /><br />-- 25.05.2015, 21:07 --<br /><br />
Intrac Meister":2r3npphl schrieb:
Mit dem Auge tuts auch, ist ja keine renn maschiene.

Bei so wenig Leistung sollte das schon zu 100 % stimmen
 
Zurück
Oben