Meine Hercules Prima GT

Mist, tja aber ich kann am untern Ende nix feststellen auch im Gesamten sind ei Gerade zwar kan nich dir hinuner her wackeln aber meist sind die gerade:/
 
So vorgestern sind die Blinker angekommen:
6 Stück plus Original Halterung vorne und hinten.

Einmal entrosten und Polieren und dann passt das:)
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Ich war jetzt seit Sonntag weg und konnte deshalb noch nciht gucken,mein Vater müsste noch etwas im Keller haben,hatte noch keine Zeit zu gucken.

Und ein herber Rückschlag:
Mein Vater hat die Farbe bei einer Firma bestellt und Grundiert-Super, Erste Lackschicht-Super, Zweite Lackschicht- Scheiß Dreck verfluchter da lößt die zweite Schicht die erste wieder auf ,heißt ich darf nochmal alles schleifen ich werd wahnsinnig :cry: :evil: :evil:

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ich hoffe man siehts
 
Tja heute habe ich dann mit schlechter Laune (wegen der Lampenmaske) angefangen den Gepäckträger zu schleifen,wird wohl noch dauern muss wohl noch öfters drüber.

Außerdem habe ich mal die Blinker geöffnet und habe fest gestellt das nur ein Kabelanschluss vorhanden ist und das dann noch vom Fuß der Fassung eine Metallfeder weg geht die an das Halterungsrohr geht, könnte mir einer erklären wie das jetzt funktioniert?

Meine Vermutung:
von der Metallfeder geht direkt Masse an die Halterung und Der Strom kommt an den Kabelanschluss.

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hier sieht man jeweils den einen Anschluss und einmal das feder einfach leicht schräg da dran geht und einmal kommplett rein gibt es da Unterschiede?
 
Hallo André,

mit Deinem Verdacht liegst Du nicht ganz falsch.
Man kann das ganze auf 2erlei Arten lösen.

Variante 1:

Du legst ein kurzes Kabel für Masse von der Birnenfassung (die seitliche, nicht die Spange von unten) an die Klemmschraube, womit der Blinker an der Stange befestigt ist. (Dein erstes Bild, die Kreuzschlitzschraube)
Also das Stück von dem blauen Kabel, was man da sieht, mit einem Ringösenschuh unter die Kreuzschlitzschraube.
GANZ WICHTIG BEI DIESER VARIANTE!!! Die Blinkerstange MUß optimal Masse zur Karosse haben, sonst wird das nicht´s!

Variante 2:

Wie oben beschrieben, nur mit dem Unterschied, daß Du Massekabel nicht an der Kreuzschraube befestigst, sondern direkt zu einem zentralen Massepunkt Deiner Wahl legst.

Mit Variante 2 habe ich die besten Erfahrungen!

Gruß, Stefan<br /><br />-- 16.03.2015 19:42 --<br /><br />Nachtrag zur Lampenmaske.

Es kommt nicht die 2te Lackschicht hoch, sondern die erste. Wenn Du 2 oder mehrere Schichten lackieren möchtest, geht das nur naß in naß.
Will heißen, bevor die erste Lackschicht staubtrocken ist, muß die 2te schon erfolgt sein usw.

Wenn Du allerdings nicht min. 24 Stunden wartest, und innerhalb dieser Zeit die 2te Schicht aufziehst, kommt es zu dem, was Du da gerade hast.
Also, entweder naß in naß, ODER Zeit mitbringen!!
 
Ok Variante 2 Klingt besser nur kleines verständnis Problem du sagst wie oben beschrieben und sagst dann etwas von der Schraube,diese habe ich jedoch gar nicht erwähnt .

Also wenn ich das Massekabel an dem Kabelschuh(Ringösenschuh) befestige und dann zu einem Punkt meiner Wahl lege dann bleibt für mich die Frage: Wo kommt den jetzt der Strom her?

(Also entweder bin ich zu blöd oder ... ich habs oben falsch beschrieben:/ )<br /><br />-- 16.03.2015 19:43 --<br /><br />Mein Vater ist Lackierer Meister... er hat mehr als 2 Tage mit der Zweiten Schicht gewartet... ;(
 
Unterschied zwischen beiden Varianten ist nur die Anklemmung des Massekabel´s. Einmal unter der Schraube, oder zu einem Massepunkt Deiner Wahl!
Wenn Dein Vater Lackiermeister ist, hätte das nicht passieren sollen (dürfen). Dann wisst Ihr das ja.

Gruß, Stefan<br /><br />-- 16.03.2015 19:57 --<br /><br />Strom wird auf die Spange unterhalb der Birne gelegt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das Du das weißt.
Strom... Plus, und Minus. Und wenn Masse belegt ist, bleibt nur noch eine Möglichkeit, wo Plus dran kommt...
 
Ja Plus und Minus weiß ich nur war ich verwirrt dadurch ,dass nur ein Anschluss für einen Kabelschuh vorhanden ist und von dem Birnen Anschluss einfach die Metallfeder abgeht auf die aber kein Schuhpasst,bzw habs ncoh nciht mit einem größerem getestet.

Also Entweder Masse an die Schraueb,dann muss aber alles 100% stimmen oder Massekabel zb an den Rahmen legen. richtig?
 
Die Kabelschuhe sind unterschiedlich groß, (nicht immer) und in Deinem 2ten Bild bestens zu erkennen!

Jupp, alles richtig. Masse vom Blinkerhalter zur Karosse muß gegeben sein (wenn Masse an Schraube).
Separates Massekabel ist aber die bessere Wahl!
 
ok,also muss ich an DEN Anschluss hier das Massekabel anschließen

IMG_2210 paint.jpg


Und hier das Strom(Plus) KAbel anschließen

IMG_2210 paint 2.jpg


Und bei den anderen hier(?)

IMG_2211 paint.jpg


Kabelschuhe in der richtigen größe zu bekommen sollten kein Problem sein

So richtig?
 
Ja André, das mach mal bitte. Und sag einem Freund vorher bescheid, er soll das ganze mal Filmen.
Spätestens jetzt gibt's ne kurzen vom allerfeinsten.
Sag mal, geht's noch?

Also wenn Du die zwei Laschen, wo die Kabelschuhe dran kommen, nicht findest, obwohl Du die Blinker vor Dir liegen hast, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Jeder Außenstehende, der das hier verfolgt, und einen Anschluß für einen Kabelschuh kennt, wird ihn Dir zeigen können, und sich spätestens nach deinem letzten Beitrag kaputtlachen.

Ich lasse das jetzt mal so stehen, und gebe Dir die Nacht Zeit zum suchen.

Mit kopfschüttelnden Grüßen,

Stefan
 
Verdammt bin ich den Bescheuert!?

Ich weiß wo so ein Scheiß Anschluss aussieht aber ich sehe partou nur einen oder bin ich jetzt echt zu blöd!?

Naja bevor ich als letzter Trottel abgestempelt werde frag ich meinen befreundeten Elektriker...

Tut mir leid Stefan wenn ich dich immer wieder wahnsinnig mache :( :/
 
Also bitte... jeder steht mal aufm Schlauch.

Ich hab keine Ahnung von diesen Blinkern, der Aufbau ist mir fremd und aus deinen Bildern werd ich nicht schlau, sonst würde ich dir helfen André. Aber so schwer kann das nicht sein: der Strom kommt über ein Kabel rein und fließt über Gehäuse/Rahmen (und ggf ein Kabel zwischen den beiden) zurück. Pass nur auf, dass du nicht das Kabel vom Relais/Schalter mit dem Gehäuse/Rahmen kurzschließt.

Gruß,
Simon
 
Ich habe ja vor mit einem Kabel den Strom vom Schalter kommend rein zu bringen und dann mit einem zweiten Kabel wieder raus zubringen was dann mit den anderen Blinkern verbunden wird (also voon 4 auf 1)und dann an einen Zentralen Masse Punkt geht.
 
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