matt21
Bekanntes Mitglied
Guter TipIch tippe irgendwie auf deinen Luftfilter, wenn nicht, wäre es ne günstige Alternative. Ich könnte mir vorstellen das er bei Vollgas dicht macht. Ich hatte mal was ähnliches mit den günstigen nachbaufiltern.
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Guter TipIch tippe irgendwie auf deinen Luftfilter, wenn nicht, wäre es ne günstige Alternative. Ich könnte mir vorstellen das er bei Vollgas dicht macht. Ich hatte mal was ähnliches mit den günstigen nachbaufiltern.
Mit billigen Nachbauspulen hatte ich einmal Pech (ca 2 Wochen und kaputt) und einmal Glück (nach über 1 Jahr und fast 20.000km kaputt. PVL galt damals noch als einigermaßen Qualität, Rezensionen aber schlecht und eigene Erfahrung bestätigt das Risiko.
Heute gibt es allerdings neue, eine deutsche Goebel und eine gelbe von MS Mopedspeed (?), die kräftiger funken soll.
Das klingt tatsächlich interessant, da ich bei frisiertem Fahren bei hohen Drehzahlen bei manchen alten ori. Spulen ein Schwächeln vernahm, nicht jedoch bei der PVL, solange sie denn lief.
Wichtig beim 501 mit der aufmontierten Bremslichtspule sind die abgekanteten Leitbleche, die den Magnetfluss in die Schuhe der Bremslichtspule leiten, die ebensolche Bleche hat und haben muss.
Ich meine sogar, die Beru ZA500 hat diese nicht, sondern nur der ZA501.
Diese Bleche hat die Bosch 030 und eine andere glaubich auch. Die meisten aber nicht. Da kommt beim Bremslicht nichts an dann.
Die richtigen Bremslichtspulen (Nr 153?) sind auch selten und meist ziemlich zerfressen und von Hand nicht nachzuwickeln.