Suzuki TS 50 XK (Problem gelöst)

Moin. Ich bräuchte mal ein Tipp:
Meine TS50XK springt nach längere Standzeit (Motor kalt) absolut schlecht an(auch mit Chocke ). Erst nach 10 Minuten rumkicken springt sie an. Sie war in der Fachwerkstatt, Vergaser einstellen,neue Zündkerze,Vergaser gereinigt,neuer Benzinfilter drin! Wenn sie warm gefahren ist, und man macht sie aus, läßt sie sich sofort ankicken! Nur wenn der Motor kalt ist nicht (1 Nacht stehen lassen). Was kann das Problem sein??? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MFG
Freebiker
 
Zündkerze soll neu sein? Für mich ein klarer fall von falscher oder defekter Zündkerze
 
Zündkerze wurde neu eingebaut von Zweiradmechanikermeister (Fachwerkstatt)
 
Ja aber wenn ich das richtig verstehe war er in der "Fach"werkstatt und die haben es auch nicht hingebracht?

(Es geht hier um meinen Fall ;) )
 
Also eigenttlich hat der Mechaniker ( ist auch der Chef) bis jetzt noch nie was falsch gemacht. Ok, jetzt kann man sagen "irgendwann ist immer das erstemal" ;-)
Manchmal geht sie ja auch bei 2 x Kicken an. Nur seit 2 Tagen "spinnt" sie so!
ich weiß auch nicht was sie hat.<br /><br />-- 11.06.2012 17:25 --<br /><br />Hab mal nachgesehen: es ist eine NGK BP6ES Kerze drin ( sieht äußerst neu aus).
Jetzt müßte man noch den Elektrodenabstand wissen :)
Vieleicht noch ne Idee was es sein kann?? Luftfilter ist auch neu!
 
Also am besten legst du die ZK mal mit dem Gewinde irgendwo an den Motor und kicke langsam dass du siehst wie stark der Zündfunke ist. Wie siehts denn so mit "Gas geben" aus wenn du sie anmachst? Viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht. Wenn der Vergaser sauber und richtig eingestellt ist bekommt sie schonmal Gemisch in den Brennraum, wenn dann noch der Zündfunke dazu kommt kann nichts anderes passieren als dass es explodiert. So ist nun mal das System :D
 
@Patar:
Also Zündfunke ist ok. Beim kicken gebe ich kein Gas ! Hab es aber auch mit bißchen Gas schonmal versucht,Ergebniss: das gleiche,will nicht angehen. Entweder hat sie einfach so ihre "Macke" oder.....keine Ahnung:-(
Und wie soll der elektrodenabstand sein?
 
Mir wurde übrigens auf Seite eins die "NGK BPR6E" als EINZIGE richtige geraten ;)

Also wenn sie richtig funkt sollte es nicht am Abstand liegen. Kannst ihn ja mal etwas kleiner machen wenn er dir groß vorkommt oder größer machen wenn er dir klein vorkommt.


Kannst ja mal probieren erst 2 mal mit vollgas zu kicken dass sie sprit zieht und dann ohne Gas richtig durchtreten.
 
Ok, werde ich morgen mal so ausprobieren :)
Werde auch die Zündkerze die du vorgeschlagen hast ausprobieren. Hab erstmal Dank, wenn`s nicht klappt, dann klopf ich nochmal an ;-)
 
wenn sie kalt ist und du ein paar mal gekickt hast,schraubst mal die kerze raus und guckst du ob sie nass ist

dann sehen wir weiter
 
Wenn sie Nass ist liegts doch wieder an der Kerze, stimmts? :D

Aber wenn du schonmal da bist. Die Kurbelwelle hat ja in der Mitte die "Mulde" in der das Pleuel ist. Soll ie rundrum gleichbreit sein?
 
@marlboroman:
das werde ich morgen auch mal machen,danke. Schreibe morgen dann das Ergebniss
 
Patar":1sauh8td schrieb:
Wenn sie Nass ist liegts doch wieder an der Kerze, stimmts? :D

das stimmt natürlich

das mit der der mulde check ich nicht :?: war ein langer tag :|
 
@patar&marlboroman:
Moin. Nun zum Ergebniss wo ich gestern sagte. Bin heute morgen los gegangen und habe ne Packung NGK BPR6E Zündkerzen geholt.Als ich die alte Kerze rausschraubte sah ich folgendes:
Drin war eine NGK BPR7ES,unten am Pol sah sie etwas schwarz aus,aber trocken!Habe nun die BPR6E reingekurbelt und mal los gekickt. Nach 3x Kicken sprang mein Mädchen an!!!!!Freu.....:)
Nun laß ich sie mal kalt werden und schau mal ob sie dann besser anspringt mit dieser Kerze. ich kann dann ja das Ergebniss berichten.
MFG
Freebiker<br /><br />-- 12.06.2012 13:26 --<br /><br />Also, ich bedanke mich ersteinmal für eure Tips . Seit ich die neue Kerze drin habe, springt meine "Susi" (bis jetzt) gut an.
MFG
Freebiker
 

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