Suzuki TS 50 XK (Problem gelöst)

Schau ich immer mal wegen sitzbank ...
aber bisher ohne erfolg ....
Am liebsten würde ich ja ne zweite defekte kaufen als ersatzteilspender... aber leider werden die meistens auch zu teuer für mein interesse ...
 
@ marlboroman
naja, für manche Mopeds gibt es ja Edelstahl Auspuff. Trotzdem Danke !
 
freebiker":2vepdrd1 schrieb:
@ marlboroman
naja, für manche Mopeds gibt es ja Edelstahl Auspuff. Trotzdem Danke !

ja natürlich für CPI,Derbi ect gibts welche,nur für die TS hab ich noch nie einen gesehen
selbst für die olle yamaha dt nicht
vielleicht bin ich ja nur blind 8) was ich aber nicht glaube

@helsing23

wieso vegammelt ? die ist doch im neuzustand und alles orginal,sogar die sinnfreie klingel

ist die bank echt durchgerostet also löcher ?
 
Ohh die Kurbelwelle. Sehr ärgerlich. Ich hatte einen relativ langen Text dazu mit dem handy geschrieben und auf "Abschicken" gedrückt. Letzteres hat wohl nicht richtig hingehauen -.-

Bilder hatte ich auch gemacht um die Spielrichtungen besser zu zeigen, aber jetzt finde ich die Kamera nicht^^

Naja, das Lager oben am Pleuel ist voll in Ordnung, das untere hat nur beim "Kippen" bisschen Spiel. Wenn man es also gerade nach oben richtet und dann an den Löchern nach links und rechts drückt. Es kann sich sozusagen ein wenig drehen. Wenn ich sie gerade nach links und rechts verschiebe geht nicht. Nach oben und unten geht auch nicht.

Die Kurbelwelle (was man von oben sieht) hat an einer Stelle eine Schramme die man nicht fühlt aber deutlich sieht. Guckt man mit einer Lampe bewaffnet von oben ins Gehäuse rein sieht man unten an einer stelle 3 Schrammen, die aussehen wie die auf der Kurbelwelle. Wenn man seitlich in die KW rein guckt sieht man da auch ein kleines Stück glänzendes Metall, was aber wohl auch keine Rolle spielt. Selbst wenn etwas unten drinnen liegt kann das wohl kaum den Klemmer verursachen da es sonst wohl öfter oder zumindest unregelmäßiger passieren würde. Es ist ja auch von der Temperatur abhängig. Also wenn ich sie jetzt aus der Garage hole und 10 meter fahre ist es zu 100% ausgeschlossen dass er klemmen würde, was bei einem Teil im Gehäuse nicht so wäre.
 
@Malboroman ....
bei genauerer betrachtung wirst sehn das der Lack da schon rissig war ..
sie schutzblech vorne ....

das Bild ist allerdings auch schon etwa 7- 10 jahre alt ....
und da ich leider keine garage habe steht si ebei wind und wetter im freien ... LEIDER
das hat genagt ....
aber sei dahingestellt ... und ja sie hat noch orginal die Klingel und keine Hupe :)

ja die sitzbank ist Komplet durch ... auf einer seite ist die komplette kante über die der sitzbezug gespannt wird abgefault ... sieht echt übel aus ...

Ich wollt sie jetzt halt mal neu machen ... sprich lack usw ...
Aber die sitzbank brauchich dann eben auch neu ...
 
@ Helsing23:
schau mal unter www.bike-teile.de da gibt es immer wieder mal gebrauchte Sachen (auch neue...)
MFG
Freebiker
 
@freebiker

danke erst mal für den Tip .....
werd mal schauen gehn !
 
@Helsing 23
Man hilft sich doch gern !
 
So... Komme gerade von der Rundfahrt und bringe euch ganz ganz schlechte Nachrichten mit. Bin die ganze Zeit schön behutsam mit höchstens 6000 Umdrehungen gefahren und nach einer relativ langen fehlerfreien fahrt fahr ich so mir Halbgas ne längere leichte Steigung hoch. Irgendwann ging trotz gleichbleibender Steigung die drehzahl runter, hab ich halt zurückgeschaltet. Zwei gänge runter und dann mit noch weniger gas ganz langsam bei 6000 U/min weiter gefahren. Wie ich oben ankam hat wieder in den fünften Gang und bei 6000 Umdrehungen mit ~42 Km/h fast ohne gas dahingefahren.

Dann kam ein leichtes langes gefällt sodass er die 42 km/h ohne Gas hält, also länger rollen lassen. Dann ging alles ziemlich schnell. Der Motor hörte sich kurz komisch an, so "plätschernd?" und hat auch gleich bis zum Blockieren ausgebremst. Ich hab dann kurz nach blockieren die Kupplung gezogen und ihn kurz rollen lassen. Dann die Kupplung etwa 3 Sekunden gleichmäßig schleifen lassen, erst hat der motor weiter gestanden doch nach den 3 Sekunden ist er ganz normal wieder angesprungen durchs rollen. Dann bin ich bei 4500 Umdrehungen das Gefälle weiter gerollt und 100 meter später ist exakt das selbe nochmal passiert.

Mit Choke bei "plätscherndem" Motor hab ich auch probiert, verhält sich genauso.

Daheim hab ich gleich mal den Auspuff abgemacht um den Kolben durch den Auslass anzugucken, der hat schon wieder die selben Riefen drinnen wie der alte (Der schöne neue Kolben *heul*).
 
:( gar nicht gut

es bleibt nur die möglichkeit das was im KW raum rummacht und teilchen nach oben gespült werden
 
@patar

Hi

da Du ja scheinbar den Zylinder schon unten hattest danach ...
hast Dir ja scheinbar den Kolben angesehn ...
mach doch von dem neuen Kolben nochmal ordentliche Bilder ...
würde mich mal interessieren wie der aussieht ...

was mich bei dem thema sehr wundert, ist das generell meine erfahrung ist, das bei nem Kolben klemmer, meistens zumindest auch die Kolbenringe im eimer sind ... und scheint bei Dir ja nie der fall gewesen zu sein !

Ich würde im moment auch nicht ganz ausschliesen das es einen fremdköprer im getriebe wäre ...
1. das "getriebeöl" wird mit der hohen temperatur dünnflüssiger somit könnten teile leichter sich darin bewegen. wäre ne erklärung für das nur aufteten bei hoher temp.
2. könnte es da sein das die steigung , bzw gefälle einen einfluss hat darauf das sich der fremdkörper im getriebe gehäuse bewegt durch die steigung / gefälle.

dagegen spricht natürlich die tatsache das Du beschrieben hast das es mit "choke" nicht aufgetreteten ist, weil der keine auswirkung auf getriebe usw hat ...


Alles in allem ein sehr Mysteriöser fall !

Viel Erfolg auf jedenfall wünsch ich Dir !<br /><br />-- 05.06.2012 18:12 --<br /><br />Ach und wegen den Dichtungen für zylinder us ....
kansta uch mal bei www.mopshop.de schauen, die haben sowas auch öfter mal ....
mit dem onlineshop habich ganz gut erfahrungen gemacht ...
 
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Daheim hab ich gleich mal den Auspuff abgemacht um den Kolben durch den Auslass anzugucken


Für sämtliche Getriebe oder KW-Probleme hab ich die ultimative Lösung unten in der Garage liegen. Es gibt ja immerhin noch den 70er Motor der einwandfrei funktioniert, nur dummerweise nicht ganz Dicht ist, weil im Motorteil das Gewinde einer der vier Stehbolzen kaputt ist und der sich immer löst.

Es gibt ja auch für solche Fälle irgendeinen Trick mit Auffüllmischung oder so. Denke mal, dass das das nächste sein wird.
 
Haha ich bin froh wenn der Eimer wieder läuft, um den nicht funktionierenden Motor kann ich mich dann immernoch kümmern ;) Weggeschmissen wird ja nichts ;)
 
So es gibt was aktuelles. Verglichen mit dem ursprünglichen 70er Motor hat das Pleuel vom 50er motor deutlich viel Spiel in der KW. Da wird wohl das Lager am Ende sein. Das kann natürlich gerne schuld dran sein.

Wir haben jetzt den anderen Motor drauf und nur den 50er Kolben und Zylinder gewechselt. Leider mussten wir feststellen dass der zwar soweit läuft aber unheimlich viel krach macht. Irgendwie ein "schleifgeräusch" was den Motor aber nicht ausbremst. Ich Tippe mal wegen Tonhöhe etc auf die Kurbelwellenlager. Also müssen beide Motoren demnächst mal zerlegt werden. -.-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben