Also mal zum aktuellen Stand. Wie der Zylinder draußen war gleich mal die Chance genutzt und den ganzen Verbrennungsdreck aus dem Auslass "entfernt". Da war ne richtig fette schicht drauf. Außerdem mal am Zylinder selbst geguckt was den Kolben so verkratzen könnte und sämtliche Grade mit feinem Schleifpapier entfernt. Eingebaut haben wir ihn so wie du gesagt hast, also erst Kolben in Zylinder und dann ans Pleuel. Hat sehr gut geklappt. Dann paar mal ohne Zündung langsam durchtreten dass er ansaugt, und dann mit Zündung rein bis er anspringt. Hat ne Weile gedauert aber dann gings. Läuft bis dahin gut mit dem Kolben, paar Minuten im Stand laufen lassen, dann auf die Straße und langsam paar runden gedreht. Bin jetzt ca 10 km mit viel Abwechslung (Steigung, Gefälle, Ebene) hin- und her gefahren, drehzahl nie über 6000 wo sie ja eigentlich erst richtig anfängt zu ziehen.
Wenn ich bei ca 4,5k Umdrehungen die Kupplung gezogen habe und vom Gas weg bin ist sie aber da oben geblieben, also die noch vorhandene Schraube bisschen verstellt dass sie wieder vom Gas geht. Standgas war dann eben wieder bei 1500 U/min. Vorhin mal wenn sie kalt ist probiert. Mit Choke beim ersten leichten tritt springt sie an und dreht auf ungefähr 3k Umdrehungen. Wenn ich dann langsam Choke raus lasse bleibt er kalt bei ca. 2000 - 2500 Umdrehungen stehen. Voll in Ordnung wie ich finde. Aber weiter einfahren kann ich jetzt wetter-bedingt leider nicht.