Suzuki TS 50 XK (Problem gelöst)

hast recht,momentan ist nix bei egay drinn

das mit dem luftfilter könnte was bringen,wahrscheinlich nix

noch mal was zu deinem 1.beitrag,ist das mit dem blockierten rad mehrmals vorgekommen ?
 
Also bevor ich das mit dem Choke rausgefunden habe - ja. Ich bin erst eine große Runde ums Dorf gefahren, bis sie dann ordentlich warm/heiß war. Wenn ich dann bei uns in der Straße (lange ständige leichte Steigung) unter Dauerlast raus fahre war es immer an genau einer Stelle (+/- 100m) dass sie aufhört einfach nichts mehr zieht und wenn ich weiter auf Gas bleibe geht sie sofort aus und blockiert das Hinterrad. Wenn ich merke dass sie nichts mehr zieht und gehe Sofort vom gas bremst sie kaum ab, manchmal geht sie aus wenn ich bei langsamer Fahrt dann kupplung ziehe, manchmal bleibt sie aber auch an.
 
ist schon seltsam,kann es gar nicht recht glauben,sie nach offenbar permanenten klemmern noch fährt
 
So... Ziemlich interessante Sache. Hab den Zylinderkopf abgeschraubt und mir wie du gesagt hast alles angeguckt. Am Auslass siehts ziemlich "beschissen" aus. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob Der originale Auslass größer war und sich extrem viel "kohle" abgesetzt hat, oder ob der originale Auslass kleiner war und tatsächlich teile ausgebrochen sind.

Ich hab aber mal probiert ob man da mit nem Schraubenzieher was anrichten kann, und diese "Schicht" löst sich ziemlich leicht mit dem Schraubenzieher, scheint also kein Eisen zu sein. Aber ich hab mal ein paar Brösel mitgenommen und sie an einen Magnet gehalten - der zieht sie an. Ist Kohle magnetisch? Es wird aber nur sehr sehr schlecht angezogen. Die brösel waren ja winzig und die starken Magneten von 2 alten Subwoofern haben diese leichten Brösel erst bei unter 0,5 cm Abstand angezogen.

Ich werde gleich mal ein paar Runden ums Dorf fahren bzw. mir Teststrecken suchen und ohne Luftfilter prüfen was passiert.

EDIT: Bilder kommen nach - hochladen dauert immer so ewig :p<br /><br />-- 24.05.2012 17:59 --<br /><br />So ich war jetzt unterwegs, bin Hauptstraße gefahren, bin Feldwege gefahren, bin Waldwege gefahren, und ewig lange Steigungen.
Es war überall ganz gut, an den Steigungen halt mit Choke, am Ebenen, Gefällen oder leichten Steigungen ganz normal ohne Choke. Maximal dauerhaft auf 8000 U/min drehen lassen, ging alles gut. Jetzt komm ich ins Dorf, da gibts an der Hauptstraße auch noch eine Große Steigung mit anschließendem Gefälle. Fahr ich an dem Berg rauf, so lange ohne Choke bis ich merke dass der Zug nachlässt, dann wie gewohnt Choke rein gemacht. Aber dann hat sie trotzdem kein Gas angenommen und ich VERMUTE mal, dass die Zündkerze wieder ihre Finger im Spiel hatte. Hab dann zum Glück noch grade so mit 15 Km/h die Spitze vom Berg erreicht, hab sie dann ohne Gas im hohen gang etwas rollen lassen, und Bergab hat sie wieder gezogen wie gewohnt. An der Ebene ist sie dann auch wie gewohnt weiter gefahren...


Hier noch die Bilder von vorhin:
https://www.dropbox.com/s/hj51grpzehb37f0/RIMG0954.JPG
https://www.dropbox.com/s/sx1c1um8awe5xvu/RIMG0949.JPG
https://www.dropbox.com/s/5kn7pwwy85nkp3n/RIMG0955.JPG
https://www.dropbox.com/s/zwbush383qzbznl/RIMG0958.JPG
https://www.dropbox.com/s/0wyb8y45zeu6ncw/RIMG0960.JPG


Wie gesagt, mir gefällts nicht was ich da sehe. Aber ich werde so schnell nicht aufgeben ;)
 
so auf die schnelle gesagt

sie läuft viel zu mager und wahrscheinlich zu wenig öl

wie komme ich darauf ?

die kerze ist zu hell,sie sollte mindestens am rand ein wenig schwarz sein und der kolben ist quasi grau und alles schaut recht trocken aus
da müsste mehr ruß und ölkohle sein
der blumenkohl am auslass sieht aus wie abrieb vom zylinder

kippe einfach mal 120 ml öl in den tank und hänge die schiebernadel in die unterste kerbe
ich verwette meinen fuss das der bock wieder läuft

schade das die gemischschraube ausgepopelt ist,sie ist auch nicht ganz unwichtig
 
Bist du auch zufrieden wenn ich - wie du - die Ölpumpe außer Betrieb nehme und dafür mit Gemisch fahre?

Mein Gaser ist ja exakt dieser: http://www.suzuki.is/2003/Service/Serv_ts50xk_0004.htm
Gibt es passende Gemischschrauben als Einzelteile? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass man die alte Gemischschraube rauskriegt ohne was zu zerstören?
 
zufrieden bin ich erst wenn mir 2 blonde üppigbebuste mädels an der copacabana bunte drinks reichen

jetzt mach mal was ich oben geschrieben habe

mit der schraube ist es echt ein problem,es gibt im baumarkt eine art bohrer mit links drall,die frist sich in die gekillte schraube ein und dreht sie raus

sowas in der art
http://www.youtube.com/watch?v=RbDF9P1uDyk&feature=related
muss ja kein ganzes sortiment sein

oder mit einem kleinem megaguten HSS bohrer ausbohren(muss kleiner sein als die schraube sonst ist das gewinde futsch),das gewinde ist sehr kurz

wenn mich nicht alles täuscht müsste ich noch eine gemischschraube rum liegen haben
 
Also ich hab jetzt den Tank leergelassen und komplett mit 1:50 betankt. Wenn ich die Getrenntschmierung wegnehmen will, wo mach ich die am besten ab? Wenn ich vorne am ASS den schlauch abzieh zieht er da ja Luft und dreht automatisch höher im Stand. Außerdem sabelt es ausm schlauchende (Auch wenn ich ne Schraube reindreh).

Beim Schiebernadel umstellen hatte ich nachdem ich den Gaszug ausgebaute keinen Plan mehr wie es geht - jetzt wo ich die Explosionszeichnung nochmal angeguckt hab weiß ichs wieder :p

Also so wie sie jetzt ist läuft sie wenn sie warm ist bei 1000 U/min, dafür aber nicht 100%ig rund. Und durch die doppelte Schmierung qualmt sie ziemlich brutal, könnte sich aber nach ner weile legen.
 
hängst den zug unten einfach aus

rund laufen im leerlauf wird sie nicht richtig,da die feinjustierung fehlt(gemischschraube)
normale drehzahl ~1500 standgas
 
So die Schiebernadel ist in der untersten Kerbe, also so, dass die Nadel höher hängt. Ölpumpe ist dicht. Gemisch ist 1:50. Leerlaufdrehzahl ist 1500 U/min.
Qualmt stark wenn sie kalt ist, nach kurzer Fahrt aber garnicht mehr. Ich bin erst ne etwas größere Runde zur "dauerlast-Teststrecke" gefahren, und diese ewige Steigung dann 2 mal runter und 3 mal hoch gefahren. Sie macht die Geräusche genau wie davor auch, hat aber die 3 fahrten under dauervollgas durchgehalten. Wollte dann wieder heim fahren und auf einmal bei 7000 U/min und ganz wenig Gas über längere Strecke hat sich der Kolben wieder komplett verklemmt. Also sofort Kupplung gezogen und war auch sofort aus. Bin dann stehn geblieben und hab beim langsamen rollen nochmal Kupplung bisschen rausgelassen, hat sich aber nicht bewegt. Wie ich dann stand und erst langsam gekickt hab hat er sich wieder ganz normal bewegt und ist auch wieder ganz normal angesprungen und weiter gelaufen.

Haben jetzt nen neuen Kolben bestellt weil der alte halt doch schon riefen drinnen hat und irgendwo das Problem ja sitzen muss.
 
ja mist

neuer kolben ist grunsätzlich gut,nur passt der auch mit dem zyl.zusammen?
 
Mit dem Zylinder passen? Wenn du von der Größe sprichst, ja, 4.Übermaß (42mm) passt ;)

Wie muss ich eigentlich einfahren wenn ich nur einen neuen Kolben habe aber beim alten Zylinder bleibe? Auch 500km ohne Vollgas?! :p
 
Patar":3gazimyu schrieb:
Mit dem Zylinder passen? Wenn du von der Größe sprichst, ja, 4.Übermaß (42mm) passt ;)

:iloveyou:

einfahren ganz mormal ohne viel vollgas,nur würde ich die ölmenge erhöhen damit es flutscht
 
Einfahren "ganz normal". Meinst du jetzt so einfahren wie man es normal macht, also 500km nicht zu viel drehzahl, oder meinst du so wie man "ganz normal" fährt aber eben nicht quälen?
 
500km wirst nicht brauchen,hast ja nicht alles neu

schön easy,nur nicht mit den drehzahlen übertreiben
 

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