Suzuki TS 50 XK (Problem gelöst)

Jo ich freue mich für dich :D Will auch wieder kurz über aktuellen Stand informieren. Der Motor mit dem übermäßigen Pleuelspiel haben wir komplett zerlegt. Aber weder an, noch in der Kupplung oder im Getriebe oder sonst irgendwo ist abrieb zu sehen. Im öl war ganz feiner abrieb aber das ist wohl eher im normalen bereich (Wo Reibung ist, ist auch Abrieb)

Mein Vater hat die Kurbelwelle heute mal mit auf die Arbeit genommen weil wir zuhause keine Spezialabzieher für Kugellager haben. Wenn ich das richtig verstanden hab fährt er erstmal in eine Werkstatt und fragt einen der sich mit sowas Beruflich auskennt um seine Meinung. Hoffentlich sagt er dass es daran liegen kann, sonst hab ich echt keine Idee mehr -.-


Okay hat sich erledigt. Der gute Mann in der Werkstatt hat ihm versichert dass es am Seitlichen Spiel nicht liegen kann. Wenns jetzt nach oben und unten wäre - ja. Aber so kann da nichts passieren. Und Lager austauschen ist da auch nahezu unmöglich, sowas wird auch in den Werkstätten NUR ausgetauscht. Komisch nur dass jetzt nichts mehr übrig bleibt außer der Zylinder. Und wenn er sich da verkanten würde würde man ja sicher mehr sehen als so paar nicht spürbare Riefen. Immerhin stoppt er das Hinterrad mit meinen 70 Kg zusätzlich drauf.

Wir blasen jetzt alles nochmal ordentlich aus und schmieren es, und dann wirds wieder zusammen gebaut. Bleibt ja nichts anderes mehr übrig!
 
So nochmal ein letztes update. Glaube nicht dass ich hier jetzt noch Hilfe bekomme. Ich fahre jetzt dauerhaft mit choke nur wenn ich stehen bleibe mach ich den choke an weil sie sonst nicht an bleibt. Sie lässt sich zwar dann echt eigenartig fahren, weil die motorbremswirkung sehr hoch ist, und sie erst bei viel gas anfängt drauf zu reagieren, aber dafür blockiert sie so nicht und macht keine schellenden Geräusche. Wenn noch jemand was hat - immer her damit. Aber ich guck jetzt mal so wie weit ich komme.
 
Okay doch noch ein allerletztes Update. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden den das interessiert. Hab vermutlich das Problem gefunden.

HD:
72,5 = alle Probleme wie beschrieben
82 = Blockiert nach langer fahrt bis zum Ende nicht, schellt allerdings noch bei Bergfahrt
85 = Schellt kaum noch, blockiert ebenfalls nicht bis in die Garage.
90 = Möglichkeit falls 85 doch noch Probleme zeigen sollte ;)
 
Dann hoffe ich für dich das dein Problem dauerhaft gelöst ist und du ne schöne Saison fahren kannst.
 
naja,mit grösserer düse hast den selben effekt wie mit offenen choke

standart ist eigendlich die 72,5 oder ggf 75

mit sportluffi und tunigtopf kann man höher gehen,aber bei alles serie läuft der bock zu fett

aber was soll´s wenn die kiste fährt
 

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