Dilettant
Aktives Mitglied
Hallo Allerseits,
war jetzt wieder 2h im Keller an der Garelli.
Zum X-den Male Gehäusedeckel runter und Polrad abgezogen.
Die Befestigungsbohrungen an der Zündspule auf 4,2 mm aufgebohrt, mehr geht nicht.
Die Befestigungsschrauben der Zündspule auf 2,5 mm runtergedreht, weniger geht auch nicht.
Um die zwischen den Spitzen aufspannen zu können, erst mal den Zentrierbohrer eingesetzt,
der ist dann abgebrochen, Spitze in der Schraube verblieben, also Ausschuss.
Dann den Abstechstahl neu angeschliffen, und das alles mit meinem "Tatterich"
Jetzt schleift das Polrad nicht mehr, jedenfalls nicht mehr als mit der alten Zündspule.
Die Kabel habe ich sorgfältiger verlegt, Foto gibt's davon nicht mehr und deren Anschlüsse am Kondensator überprüft.
Kein Kontakt zum Kondensatorgehäuse vorhanden.
Jetzt könnte ich eine Probefahrt wagen, aber dazu muss das Wetter besser werden, bei uns regnet es nämlich.
Vergessen: Danke nochmals an alle, die mir mit sachkundigen Ratschlägen und Hinweisen geholfen haben.
Viele Grüße
Friedemann
war jetzt wieder 2h im Keller an der Garelli.
Zum X-den Male Gehäusedeckel runter und Polrad abgezogen.
Die Befestigungsbohrungen an der Zündspule auf 4,2 mm aufgebohrt, mehr geht nicht.
Die Befestigungsschrauben der Zündspule auf 2,5 mm runtergedreht, weniger geht auch nicht.
Um die zwischen den Spitzen aufspannen zu können, erst mal den Zentrierbohrer eingesetzt,
der ist dann abgebrochen, Spitze in der Schraube verblieben, also Ausschuss.
Dann den Abstechstahl neu angeschliffen, und das alles mit meinem "Tatterich"
Jetzt schleift das Polrad nicht mehr, jedenfalls nicht mehr als mit der alten Zündspule.
Die Kabel habe ich sorgfältiger verlegt, Foto gibt's davon nicht mehr und deren Anschlüsse am Kondensator überprüft.
Kein Kontakt zum Kondensatorgehäuse vorhanden.
Jetzt könnte ich eine Probefahrt wagen, aber dazu muss das Wetter besser werden, bei uns regnet es nämlich.
Vergessen: Danke nochmals an alle, die mir mit sachkundigen Ratschlägen und Hinweisen geholfen haben.
Viele Grüße
Friedemann