Garelli Europed

hallo friedemann!
suuuper!
dann hoffe ich mal,
das aus dem strassentest ein strassenfest wird!!!
glück auf
markus
 
Hallo Friedemann
Ich vermute mal, dein Entschluß den Radius der Spule nachzuarbeiten
hat am meisten gebracht.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Probefahrt ... (y)

Gruß Wolf
 
Kannst ja auch im Keller kurz testen ob sie läuft, Bohrmaschine hin und Fenster auf :D
Habe ich schon paar mal gemacht
 
Den 2.Takt Geruch im Keller kann ich meiner Frau nicht zumuten, Fenster gibt's nicht.
Aber morgen ist auch noch ein Tag.
 
Hallo Friedemann
Ich vermute mal, dein Entschluß den Radius der Spule nachzuarbeiten
hat am meisten gebracht.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Probefahrt ... (y)

Gruß Wolf
Hallo Wolf,

Deine Tipps waren sehr hilfreich, herzlichen Dank dafür. Ob es jetzt die Nacharbeit der Radien war, oder das Wegschleifen des Nietwulstes, es streift nicht mehr, bin happy.:)
Bei uns ist dicke Nebelsuppe, da muss Italian Lady nicht raus.;)
 
Sonne kam durch, auch in meinem Herzen.
Dank 2er Nachbarn, Garelli aus Kehler gehievt.
Die wollten die italienische Lady natürlich laufen sehen...

Getreten, getreten, was die Lunge hergab, immer wieder kurze Zündungen, dann eine etwas längere Laufsequenz.
Nochmals mit aller Macht in die Pedale und sie läuft, yippie yippie Yeah.
Einige Runden um Block, ja sie fährt tapfer weiter ohne Aussetzer.

Heute Abend mit meiner Frau auf dem E-Bike traue ich mich eine größere Runde.

Nochmals großen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben, und Markus, deine Internetrecherche war doch für etwas gut!
 
Super. Gut gemacht. Ich freue mich mit dir. 👍👍👍 Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
War jetzt unterwegs, die Garelli läuft noch nicht sauber, springt schlecht an und ist nach ca.2 km Fahrt bockig und stuckernd ausgegangen. Motor war fest.
Nach kurzer Abkühlphase wieder angesprungen und bis nach Hause gelaufen.
Ich tippe mal auf kurzen Fresser?
Gußzylinder und Alukolben, das gab schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts Probleme.
Ich werde das Mopedle wieder in den Keller verfrachten und mal den Zylinder abnehmen.
Es geht weiter, bleibt dran, wenn Ihr up to date sein wollt.;)

Die Automatik ist auch ein großes Thema: Schleichender Vortrieb, Steigungen gehen gar nicht, obwohl volle Drehzahl.
Aber dafür mach ich ein neues Thema auf.
 
hallo!

ein fortschritt ist ja erkennbar.
ich kann ja immer nur sagen, was ich tun würde.
vorm zerrupfen erst mal den unterbrecher abstand
und den zündzeitpunkt exakt kontrollieren
und ggf. neu einstellen.
war das polrad zur zeit der probefahrt richtig FEST angeschraubt???
falls nicht, haste nun 2 halbmond hälften.....

grüsse
markus
 
Alles klar, Unterbrecher und Zündzeitpunkt werden kontrolliert.
Hoffe dringlichst, beim Abnehmen Gehäusedeckel ein intaktes Polrad vorzufinden.:oops:
 
hallo!

das polrad wird wohl noch intakt sein.
vielleicht liegts nur halbwegs lose unterm deckel
und hat geklemmt.
ich denke da, aus eigener erfahrung,
eher an einen abgescherten keil.
der ist ja nicht da um was an kräften zu halten,
sondern nur zum exaktem positionieren auf der kurbelwelle.
beides wird ja nur durch den aussen und innen konus festgehalten.
da du das millionen mal auseinander hattest,
muss es auch dem entsprechend fester angeschraubt werden.

grüsse
markus
 
Nachdem der Motor fest war ist er nach kurzer Abkühlphase wieder angesprungen und bis zum Erreichen der Garage, ca. 2 km Weg, gelaufen.
Morgen baue ich mir eine Rampe in den Keller.
Investition in die Zukunft.😉
 
hallo!

mach das mit der rampe.
aber schau bitte erst mal nach dem keil.
beim motor "fest" kanns mal kurz geklemmt haben.
wenn meine these in deinem fall nicht stimmt,
kannste ja immer noch dein grosses motorschlachtfest machen!

halalie
markus
 

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