Wartung Hercules KX-5 mit leichten Veränderungen

Alles gut.
Kupplung tauschen bei 50/5 AKF ist easy , Zylinder/ Kolben Thema ein ganz anderes und komplizierter.
Mit diesem Thema kann man mal ins Detail gehen . Das habe ich erklärt, b.z.w auf die Wiebuschseite verwiesen.
Fahrbar Einringkolben von der KX5 ja, aber nur unter gewissen Voraussetzungen, wie Holger das beschreibt. Original neuen KX5 Kolben schwer zu beschaffen.Einen gebrauchten Zylinder 6,25 PS mit noch vorhandenen Honschliff, findet man nur selten. Ein Honen des Zylinders ,wäre wie bei Wiebusch beschrieben, dann eigentlich ein Muss.
Im Prinzip fahrbar einbauen und fahren reicht da nicht aus. Vielleicht hat Sven nicht das Wissen ,was Du da voraussetzt. Du hast den Ratschlag gegeben den Einring Kolben im 6,25 PS zu nutzen ,das ist nicht optimal. Besonders ohne zu vermessen und Honen eines nicht optimalen 6,25 PS Zylinders.
Bei gebrauchten Zylindern ,sollte man das alles mal vermessen und auf Beschädigungen prüfen. Auswaschungen ,Abplatzer der Zylinderbeschichtung u.s.w. Beim Internet Kauf ,kann das auch mal schwer werden.
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":2pmfy10k schrieb:
Du hast den Ratschlag gegeben den Einring Kolben im 6,25 PS zu nutzen ,das ist nicht optimal.

Hab ich so nicht getan. Es gibt einen Unterschied zwischen "kannst" und "sollst".

Aber egal, du hast recht und ich damit meine Ruhe.
 
Kolben kannst du im Prinzip auch den den du hast weiterfahren.
Gruß Matthias<br /><br />-- 06.05.2021 13:13 --<br /><br />Dann ebend drauf hingewiesen das es geht. Wenn der Sven dem folgt?? Nicht optimal.
Hat kein Zweck mit Dir ,einfach grausam.
 
:lol: :lol: o.K
Irgendwann klappt das schon. :lol:
 
Zurück
Oben