Sprit kommt nicht bei Kerze an

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Vergaser sauber, alle Düsen Frei.
Tank voll,Filter gut sprit läuft.
Schwimmerkammer voll.<br /><br />-- 16.10.2015 17:14 --<br /><br />Auch nach wiederholten treten kommt so gut wie gar nix an.
Schlichtwegratlos...

Mach mal die anderen Bohrungen des Vergasers sauber. Sonst läuft da auch nix.

Aber das ist ja alles sauber

Ist das der neu gemachte Motor und der springt nicht an?
Hast du mal mit Start Pilot probiert?

Japijap ist es , alwrdongs glaubw ich das es am gaser lieg

start Pilot hab ich nicht.
Mir wurde der Tipp gegeben,das zu viel Luft im Vergaser ist, doch wie soll ich das ändern?<br /><br />-- 17.10.2015 12:46 --<br /><br />Also unter Krümmer/Auspuff Übergang war ne große Lache von Braunem Benzin Öl-Gemisch.
Und sobald ich das Pedal trete hört man ein zischen, kommt vom Vergaser glaub ich

Andree : Nur nochmal zur Erinnerung -- MERKst du nicht dass du einen toten .......

Nichts mit Phoenix u. so :idea:

HALT....DIE...KLAPPE!

Helfen wäre einfach ganz nett und fertig:)

Hast du viel Rost im Tank?
Vielleicht ist der Filter zu, oder eben der Vergaser.
Hast den !komplett! mit Druckluft und Bremsenreiniger gesäubert?
Sind die Dichtungen vom Vergaser etc. in Ordnung, vielleicht zieht der irgendwo Falschluft.

Doe Dichtungen sind nicht mehr die besten,aber geht

André Merk":23cparg0 schrieb:
Doe Dichtungen sind nicht mehr die besten,aber geht

Entweder ist eine Dichtung ganz oder kaputt dazwischen gibts nichts.
Aber der Motor müßte auch mit defekten Vergaserdichtungen laufen,das Benzin tropft dann aus dem Vergaser.

Bei einer richtigen Motorüberholung wird auch ein Probelauf,besser noch Probefahrt gemacht mit dem dazugehörigen Vergaser und Zündung.

Hast du einen Zündfunken?
Das mit dem Zischgeräusch ist komisch,hat der Überholer den Zylinder montiert?
Wer hat die Zündung eingebaut?

Na und ob ich Funken habe wunderbaren sogar.
Ja hat er und auch die Zündung hat er gemacht.

Ich habe nochmal die Schwimmerkammer abgenommen und geguckt ob Sprit rein läuft,tut er auch.
Aber die Kammer darüber (mit Gasschieber) ist furze trocken, die HD ist sauber,gestern durchgepustet.

KAnn es am Schwimmer liegen?<br /><br />-- 17.10.2015 16:54 --<br /><br />Defenitiv sind alle Düsen sauber und Sprit läuft rein ,aber es kommt nichts beider Kerze an keine chance

Im Durchlass ist der Vergaser normalerweise auch trocken,da das zerstäubte Benzin Luftgemisch ja in den Zylinder bzw. Kurbelgehäuse gesaugt wird.

Mach mal den Vergaser komplett leer,montiere ihn und mach dann den Benzinhahn auf,läuft dann Spritt durch den Schlauch? Geht allerdings nur bei durchsichtigem Schlauch.
Läuft keins durch stimmt der Schwimmerstand nicht.

Ist die Zündkerze nach mehreren Startversuchen nass?

Ich hatte die Kammer ja ab und habe getestet ob es läuft und dann nochmal wo sie wieder drauf war ud konnte sehen ,wie der Gaser die Luftblase schluckte,welche im Schlauch weg geschoben wurde.

Und die Kerze bleibt trocken.

Die Kammer muss in der Regel mindestens halb voll sein. Der Vergaser hat in der Schwimmerkammer jede Menge Bohrungen!
Die müssen alle SAUBER sein! Dafür muss man sich den halt mal ganz genau angucken.
Auch ist es ratsam die Luftzufuhr zu kontrollieren.
Schwimmer muss übrigens unbedingt parallel zum Gehäuse stehen. Ist er zu weit oben läuft Spritt raus. Zu weit unten bekommt der Motor nicht genug.

Zurück
Oben