Sprit kommt nicht bei Kerze an

Raisch! Es gibt auch Hobby schrauber die kaufen sich eine zündapp oder ähnliches für 200€ und wissen auch nicht ob das Teil irgendwann läuft,und stecken 500-1000€ rein.
Garant hat man nie bei so einem Teil!
Für ihn scheint zu sein das es nicht nur ein mofa ist,sondern hat es wohl als sein baby ins Herz geschlossen!
Aber nebenbei erwähnt,ich wäre mit deinem Angebot von 50 cent für andre,wen er das wollte auch dabei! Für ein neues mofa!
Wen des Ernst meinst,wäre es besser ein eigenes Thema aufzumachen mit der Spende!
Gruß Jürgen
 
Die Sache mit dem Spenden finde ich ehrlich gesagt lächerlich.
Wenn er sein Mofa auf brechen und biegen ans laufen bringen will, soll er Lehrgeld dafür zahlen.
Er kann sich ja später noch darüber ärgern... oder auch nicht.

Vielleicht läuft die GT irgendwann wieder ordentlich, am besten bevor er seinen Autoführerschein hat. ;)
 
Ich danke dir rechtherzlich Jürgen, das du mich in Schutz nimmst und lehne dankend die Sache mit der Spende ab, das geht doch nicht ;):)

Und ich denke auch wie scymofa, das die wieder läuft spätestens nächstes Jahr.

Und ja das Mofa ist mein kleines Baby, ich habe sie erst seit einem Dreiviertel Jahr und da lief sie auch nicht so lange, aber trotzdem habe ich bisher insgesamt eine so coole Zeit gehabt mit ihr, dass ich sie niemals wieder her geben möchte, selbst wenn ich eines Tages Motorad fahren darf :)

@Raisch: Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dir, oft lieferst du konstruktive Beiträge, doch die letzten, die du in diesem Beitrag gepostet hast hättest du dir echt sparen können...
 
Der André hat - denke u. hoffe ich - daraus schon gelernt.

Nur sollte man jetzt nicht den Fehler begehen bei der Suche nach Zylinder, Kolben usw. Kompromisse einzugehen. Wenn man mal rechnet, wie viel Zeit der Gute jetzt da reingesteckt hat.... In dieser Zeit hätte man auch Zeitungen austragen können, Garten helfen, sonstigen Nebenjob. Da hätte man das Geld für einen NEUEN Zylinder u. Kolben auf jeden Fall schon rein.....

Gruß Holger
 
Nebenjob mache ich bereits und das Geld davon ist auch immer direkt ins Mofa geflossen.

Ich werde morgen zu einer Werkstatt, die die alten Maschinen noch des öfteren hat und mal fragen ob die noch Zylinder haben o.ä. und ich werde keinen schrott Zylinder kaufen, da passe ich auf
 
Eine Alternative wäre ja auch sich einen guten Kolben zu besorgen und den Zylinder passend zu dem Kolben neu beschichten zu lassen.
Ich lasse meine defekten Zylinder immer neu beschichten,selbst bei tiefen Riefen kein Peoblem das wird dann zuerst aufgeschweißt,gehont und dann beschichtet.
Die Zylinder werden bei Gillardoni in Italen mit Nikasil beschichtet.Die Qualität ist dieselbe wie die Orginal Mahle Beschichtung.
 
Zurück
Oben