Neue Vorstellung

@matt21

Separates Leerlaufsystem?

Also wenn du Schraube für Standgas und Luft meinst, die habe ich!
 
Soweit ich weiß hat der Vergaser noch eine 34er Nebendüse
 
Die ist für den Leerlauf und den niedrigen Lastbereich zuständig.
 
@matt21

Heißt ich muss mir jetzt auch noch verschiedene Nebendüsen kaufen?

Das kann ich nicht nur mit der HD , Teillastnadel, Standgasschraube, Luftgemischraube einstellen das ich den Berg hoch komme?

Ui ui ui, das ist ja alles etwas komplizierter als ich dachte!
 
Ich an deiner Stelle würde das Moped komplett auf Originalzustand zurücksetzen. Quasi den Original Vergaser besorgen. Wenn dann die Leistung nicht passt kannst du ja die Drosseln entfernen.

Gruß Christian
 
@Christian Mk1 Super4
Drosseln sind schon entfernt.
bzw. War nur eine im neuen Krümmer und die ist draußen.

Original ist da ein 16mm Dellorto drin. Jetzt ein 17.5 er. Der auch erst neu ist.
 
Zum Thema Vergaserabstimmung gibt es hier mehr als genug Beiträge, wie das richtig funktioniert.
Da musst du unter "Technisches" schauen oder einmal die Suche bemühen.

Und ja, einige Düsen solltest du zur Hand haben.
 
Die ist für den Leerlauf und den niedrigen Lastbereich zuständig.
Ich in da bei Matt die LD oder ND muss auch neu.
Vergaser Durchmesser x5 wäre bei 17 5 = 87,4 was schon mal ne Grundrichtung bei der HD vorgibt.
Gruß
 
Ich in da bei Matt die LD oder ND muss auch neu.
Vergaser Durchmesser x5 wäre bei 17 5 = 87,4 was schon mal ne Grundrichtung bei der HD vorgibt.
Gruß

Woher kommt das x5?
Und kann man die ND auch so grob bestimmen?
 
Mahlzeit! So ich habe es endlich mal geschafft die Bedüsung zu ändern.

Habe jetzt erst mal eine 88 HD und eine 38 ND eingesetzt.

Wollte eigentlich erst mal eine 36 ND nehmen, aber die Haben bei meiner Bestellung mist gebaut.

Statt die 36 ND haben die mir eine 90 HD geschickt.

Heute Nachmittag wenn ich es schaff, versuche ich mal den Berg hoch zu kommen.

Ich habe gestern noch ein 13er Ritzel bei mir gefunden.

Was wäre besser, 11 / 51 oder 13 / 51 Übersetzung ?

Mfg
 
Mahlzeit! Habe mir jetzt ein Messgerät für die Kompression geholt da sich nichts verändert hat und ich immer noch nicht den Berg hoch komme! Hat nur 4 Bar.

Habe auch schon geguckt wenn ich etwas 2 Taktöl ins Zündkerzenloch tue ob der Druck dann steigt! Leider bleibt er auf 4 Bar!

Muss die Tage mal den Zylinderkopf abmachen. Bei 288526 km gehe ich mal davon aus das ich mir gleich nen neues Set kaufen kann oder?

Mfg Daniel
 

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