Neue Papiere beantragen

Hallo Markus, der Preis wäre ok gewesen. Aber SFM hat mir mitgeteilt das sie keine Unterlagen mehr haben und mir deshalb keine Ersatzpapiere ausstellen können. Dann muss ich das ja glauben. Hatte da alles was sie haben wollten hingemailt und auch angerufen.
Bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen mag es ja anders aussehen, das weiss ich nicht.
Gruß Marc

hallo marc!
das ist schon richtig!
abe ersatz bei sfm nur für fahrzeuge mit versicherungs-
kennzeichen.
hercules, victoria, dkw, zweirad-union
und einige malaguti.
für die damaligen "kleinkrafträder"
bleibt halt nur der lange und steinige weg.......
grüsse
markus

P.S. Das steht sogar auf der originalen ABE Pappkarte so drauf, daß man unter Vorlage einer Unbedenklichkeitsbestätigung gegen eine Gebühr direkt von Zündapp eine Zweitschrift erhält. Nix TÜV oder so.
Ich hatte so um 1987 meine ABE (c50 Sport, also nur 40km/h) nicht wiedergefunden. habe dann beim Konkursverwalter von Zündapp eine neue ABE beantragt. War wirklich nur der Blankovordruck von Zündapp. Es reicht anscheinend wirklich der Blankvordruck und eine Schreibmaschine. Es ist wirklich keine Urkunde, sondern nur eine Bestätigung/Nachweis über die Genehmigung durch das KBA. Urkunden sind immer in irgendeiner weise gesiegelt: Schulzeugnisse, Steuerbescheide, Geburtsurkunde, Heiratsurkunde,...., sogar das KFZ Kennzeichen ist eine Urkunde, weil da ein Siegel drauf klebt vom Kreis/Stadt/Landrat. Darum ist es auch verboten die häßliche blaue Ecke mit irgendwas zu überkleben, dass ist wirklich Urkundenfälschung und wird von den Knöllchenschreibenden zur Strafanzeige gebracht. Es ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern wird zur Strafanzeige gebracht.

Zurück
Oben