Hallo,
''außen etwas staubig '' ??? Wieso das denn? Die Sitzbank ist doch teilweise noch nass ( Bild 9 ). Sieht aus, als wenn jemand kurz vorher mal eben mit 'nem Gartenschlauch drübergegangen ist.
Sitzbank original aus Leder? Ach so....
Getriebeöl neu? Womit? Mit den Resten aus 2007, die noch in der kuschelig warmen Garage standen?
Ich frage mich das deshalb, weil in die optische Verkaufsaufhübschung anscheinend kaum Zeit investiert wurde: ''Wenn das Moped gereinigt wurde, glänzt sie natürlich richtig.'' Ja herrje, wieso haste sie dann nicht gereinigt? Soll doch möglichst profitabel verkauft werden...
Na ja, ist ja vielleicht nicht nötig, denn:''Sie hat natürlich einen hohen Sammlerwert.'' Klar, aber auf welchem Planeten?
In der Oldtimerscene gibt es den alten Spruch: Man kauft den Verkäufer. Da ist viel wahres dran.
Und dann die ausführliche Aufzählung der Fahrtkosten, weil er genau weiß, daß auf Sylt selbst praktisch kein Markt existiert.
Für 90 oder mehr % der Deutschen ist Keitum quasi wie Südschweden. Daher vermute ich, daß das Ding nur über den Preis loszuwerden ist, also sehr billig.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber so würde ich das sehen.
Gruß
Martin