Hallo zusammen,
ich habe die KX5 nun gekauft.
Ein perfekter Kauf: Die KX wurde 1988 in der Nähe des Ortes, wo ich sie kaufte gekauft. Bis 2004 wurde sie gefahren, dann weiterverkauft. Der Zweitbesitzer verkaufte sie 2014 an einen alten Herren - der, der mir die KX5 nun verkauft hat.
Er hat die KX5 gut gepflegt und geputzt, anscheinend war sie recht dreckig, als sie 2014 von meinem Verkäufer gekauft wurde, so hat man mir erzählt.
Der Verkäufer wohnt in einem alten Bauernhaus in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bad Säckingen mit tiefen Decken und Schnapsbrennofen mit Lizenz, das hat er uns noch erzählt, richtig urig.
Der Verkäufer half dann noch beim Einladen. Er ist ebenso wie ich ein Perfektionist... Seine Frau meinte als wir beide im Lderaum des Renault Trafic die KX verzurrten "Da haben sich zwei ganz genaue getroffen"
An der KX5 funktioniert augenscheinlich alles bis auf das Bremslicht, zumindest das der Hinterradbremse, vorne habe ich nicht geschaut.
Der Gasgriff hat viel Leerweg und ist wacklig, und der Druckpunkt der Vorderradbremse ist ewig weit hinten. Da muss ich halt danach schauen.
Bremse und Gabel sind augenscheinlich dicht.
2004 erhielt das Mokick eine planmäßige Wartung bei 12000km in einer Werkstatt in dem Wohnort meines Verkäufers.
Davor wurde auch immer gewartet.
Ich erhielt den orginalen Wartungsplan (daher weiß ich das auch), die ABE (alles okay) und die originale Betriebsanleitung.
Zusätzlich 3 (!) Schlüsselsätze, der Tankdeckelschlüssel ist allerdings nur zweimal vorhanden.
Lenkradschloss ist auch original. Ebenso wie das Helmschloss am Gepäckträger, das mit dem gleichen Schlüssel wie das Lenkschloss abgeschlossen wird.
Kein Rost am Rahmen sowie am Tankinneren.
Die KX5 sprang kalt auf dem ersten Tritt an. Vorhin in der Tiefgarage sprang sie noch etwas unwillig an.
Ich werde halt mal alles putzen und die Technik komplett warten, das volle Programm halt: Bremsflüssigkeit, ggf. Bremse auch komplett zerlegen und reinigen, Getriebeöl, Schaltung und Kupplung einstellen, Vergaser, etc...
Eine Frage habe ich direkt:
Ist es normal, dass man nicht 2 - 0 sondern nur 2 - 1 - 0 schalten kann?
Hier noch eine Impression aus dem Auto:
Gruß,
Jona
PS: Bilder mache ich morgen noch ordentliche bei gutem Licht.