50er enduro kaufhilfe

M

MrPeppa

Neues Mitglied
Plz/Ort
77971
Fahrzeug(e)
Peugeot Xp6
brauche hilfe beim kauf einer 50er enduro.
preis bis 1500 €

verschiedene modelle die ich besonders ansprechend fand:

-Generic Trigger x 50
-Beta rr 50
-Yamaha dt 50
usw...
ich war mir ne zeit lang sicher, bei der generic, aber einige meinten die wär n
china-Böller... da kam ich ins grübeln :?
mein nächster favorit währe die beta. hat jemand erfahrungen mit den enduros gesammelt und kann mir sagen was recht gut ist?
will damit auf der straße,trampelpfaden und feldwegen fahren, also nicht irgendwelche ultra harten strecken...

vielen dank schonmal im voraus

Betas ist eindeutig die besten Mopeds. Hab selbst eine noch nie etwas kaputt geworden (auser ner Dichtung)und ich hab schon viele Unfälle im Gelände hinter mir. Ein Freund von mir hat ne Generic immer alles kaputt vor allem Dinge die eig. nicht kaputt werden können. Soviel ich weis sind Yamahas auch gut. Rieju ist auch gut aber eher die älteren Modelle (RR...)

Beta ist top, kannste nix dabei falsch machen. Auch die Riejus sind in ordnung. Von Generic halte ich persönlich nicht so viel...
Die Yamaha ist auch ok,l aber im vergleich zu den anderen sehr schwer zu entdrosseln. Ich würd die Beta nehmen

ok danke für die antworten :)
ihr seit anscheinend recht begeisterte beta fahrer ;)
wenn es noch weitere ideen gibt Bitte melden

kannst auch die dt nehmen ist allerdings alt und ja die beta ist top auch die cpi sx50 kannst nehmen fahr selber cpi aber die generic totaler müll eine von uns hat die und jetzt (ca. 1/2 jahr) schon den dritten motor drinnen.

was auch ne gute alternative wär ist die rieju rr oder mrx oder mrt hab die selber gefahren und war recht zufrieden :D aber bei beta und cpi machst nix falsch und die dt is halt schon älter aber auch n gutes moped :D
mfg Marcel

Wenn du viel auf der Straße bist, auch mal drüber nachdenken, dass ältere Maschinen ja 50kmh dürfen. Da kannst die Toleranz der "uniformierten Bewegungsmelder" etwas mehr ausreizen. Sind zwar nur 5kmh , aber beim Ermessenspielraum doch wichtige 5 :)

Wenn du aber eh mit ner komplett offenen Karre rumdremelst, vergiss obiges :)

DT50 gibts ja auch die neuere Version mit AM6, das wird wohl oft übersehen!