50er Enduro

FreakyZ

FreakyZ

Mitglied
Fahrzeug(e)
KTM SM25
Guten Tag,

Ein Freund von mir hat vor die Mofa Prüfbescheinigung zu machen und möchte liebend gern eine Enduro, da er auch etwas im Gelände fahren möchte.
Das eigentliche Problem ist, wir kennen kaum irgendwelche Hersteller oder sonstiges.
Jetzt wollten wir euch fragen, ob ihr irgendwelche 50er Enduros kennt, die man zur Not drosseln kann aber kein 6Gang Fußschaltung hat am besten 3Gang...

MFG
FreakyZ

Also:

Drosseln ist kein Problem allerdings relativ kostspielig,je nach Werkstatt einfach mal erkunden.
Da gäbe es einmal die wenigen echten Mofa Enduros wie zb:
-Hercules Prima Pronto
-Zündapp HAI 25/ CX 25
-KTM Bora 25

Sind jetzt die die ich finde nicht sehr häufig ,bzw für häufig ja aber Preis Leistung muss stimmen.

Dann gäbe es natürlich noch einige Enduro 50ccm, allerdings meist mit 5 Gang Fußschaltung, 3 Gang gabs nicht nur als Handschaltung bei Mofas:
-Yamaha DT 50r (5 Gang Fuß)
-Suzuki TS 50 XK( 5Gang Fuß)
-Beta rr 50 (6 Gang Fuß)
-Generic Trigger X/SM 50(6 Gang Fuß)
-Hercules (Sachs) ZX 50 (5 Gang Fuß)
-Hercules ZX 1 (5 Gang Fuß)

Auch hier Preis/Leistungs Verhältnis muss stimmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Andre :D mein Retter in der Not, wie immer :D.
Aber man könnte die auch einfach drosseln, könnte man dann nicht einfach eine CPI 50 Supermoto Elektrisch drosseln mit Blackbox und im Gelände sie dann so entdrosseln, damit man besser im Gelände weg kommt?

Helfe doch gern;)

CPI 50 SUPERMOTO da steckts doch schon im Namen: Das ist keine Enduro und nicht so gut für's Gelände geeignet.

Und ja die neueren Modellen können theoretisch über die CDI drosseln.

Verstehe ich richtig, dass sie im Gelände schneller laufen soll?
Also eine abstellbare Drossel?

ja gut, habe ich gesagt, es geht ums Prinzip ;).
Jap, du hast richtig verstanden.

Kann ich nicht unterstützen entweder drosselt ihr sie richtig oder fahrt richtiges Mofa ;)

Die Bullen kriegen heutzutage alles raus, aber müsst ihr wissen;)

Och Andre ;(.
Naja danke xD. Ich fahre ja richtiges Mofa.
<------------ genau da

Japi ;)
Ich auch...ach ne ich schieb ja seit Monaten... ;(

Wirste schon irgendwann hin bekommen, ich glaube fest an dich :D.

Nur das Mofa lacht mich aus... -_-

Und mal wenigstens jungs hier die an ein glauben und nicht nur sagen schmeiß weg hast keine Chance :)