Zündung keinen Funken

Z

Zündappcx25

Neues Mitglied
Plz/Ort
Denkendorf
Fahrzeug(e)
Zündapp CX25
Hallo Leute, mein Zündapp cx25 hat eine Sternzündung und gibt mir keinen Funken...
Nach langen hin und her ist mir zufällig aufgefallen beim testen das wenn ich die externe Zündspule am
Zylinderkopf leicht "reibe" ein funken Bild entsteht an der Kerze wenn aber die Spule fest montiert ist dann eben nicht bzw kein funken.
Jetzt meine frage. Darf der Stromsteuerkreis rotes Kabel ein Durchgang auf Masse haben bzw. Der weiße Erregerstrom direkt auf Masse?
Das ist nämlich der Fall. Wer hilft mir bitte weiter...

Hallo Leute, mein Zündapp cx25 hat eine Sternzündung und gibt mir keinen Funken...
Nach langen hin und her ist mir zufällig aufgefallen beim testen das wenn ich die externe Zündspule am
Zylinderkopf leicht "reibe" ein funken Bild entsteht an der Kerze wenn aber die Spule fest montiert ist dann eben nicht bzw kein funken.
Jetzt meine frage. Darf der Stromsteuerkreis rotes Kabel ein Durchgang auf Masse haben bzw. Der weiße Erregerstrom direkt auf Masse?
Das ist nämlich der Fall. Wer hilft mir bitte weiter...
Also zum Erreger Weißes Kabel ob ein Durchgang auf Masse sein darf zur Ergänzung.

Ohne zu wissen,was genau das für eine Zündung ist,gilt auf jeden Fall:
Der Zündspulenkörper,also der Stahlkörper muß gute Masse zum Motor haben,sonst geht nichts.
Jan.