L
Lambrella
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 April 2024
- Beiträge
- 106
- Plz/Ort
- 26121 Oldenburg
- Fahrzeug(e)
- Projekte Bergsteiger und Velosolex, im Einsatz Estrella und NSU Lambretta
Meine im Mai 24 angeschaffte Zündapp M25 hat die ersten Schritteim Wiederaufbau erlaubt. Mit allem, was so nötig war, habe ich neulich die Tausendeurogrenze geknackt. Mit Glück ist alles da. In den letzten Tag habe ich das Vorderrad fast fertig gemacht: Radlagerung läuft gut, neuer Reifen Conti 2.00-19 ist drauf. Lediglich die Bremse löst nur völlig, wenn man sie leicht zieht.Hinten fehlen ein Konus und ein Sxhlauch.
Vergaser und Gabelfederung sind als Fremdarbeit gemacht (Danke). Demnächst gibt es einen Versuch, den Motor laufen zu lassen. Ich hoffe, die Jungs haben beim Verkauf nicht gemogelt, als sie sagten, der Motor sei gut; mit dem falschen vergaser war nur ein kurzer Start möglich.
Bis auf den Motor ist so ziemlich alles zerlegt , neu Einspeichen hielt ich nicht für nötig. Heute als Letztes die Gabel ausgebaut. Das Foto zeigt mein selbstgebautes 14er Innensechskantwerkzeug. Ich war entsetzt, dass die Lagerung keine Nasenscheibe vorsieht - wie soll man das denn ordentlich einstellen? Das ist doch genauso wichtig wie bei den Radlagern!
Ich berichte, wenn und wie es weitergeht.
Gutes Schrauben auch euch allen!
Roger
Vergaser und Gabelfederung sind als Fremdarbeit gemacht (Danke). Demnächst gibt es einen Versuch, den Motor laufen zu lassen. Ich hoffe, die Jungs haben beim Verkauf nicht gemogelt, als sie sagten, der Motor sei gut; mit dem falschen vergaser war nur ein kurzer Start möglich.
Bis auf den Motor ist so ziemlich alles zerlegt , neu Einspeichen hielt ich nicht für nötig. Heute als Letztes die Gabel ausgebaut. Das Foto zeigt mein selbstgebautes 14er Innensechskantwerkzeug. Ich war entsetzt, dass die Lagerung keine Nasenscheibe vorsieht - wie soll man das denn ordentlich einstellen? Das ist doch genauso wichtig wie bei den Radlagern!
Ich berichte, wenn und wie es weitergeht.
Gutes Schrauben auch euch allen!
Roger