Zündapp Bergsteiger Neuaufbau

Zu den Farben. Metalic gabs damals richtig noch nicht. War alles silber,
und dann wurde der Klarlack eingefärbt. Das in mehreren Schichten.
Und je nach Zustand des Lackers morgens damals war jeder Farbton nie
der gleiche wie am Vortag, mit einer mod. Lackierei nicht zu vergleichen. ;)

Hinzu kommt,das 40 Jahren alte ,schon vom Werk her leicht verschieden
lackierte Teile (war nicht nur bei Zündapp so) unterschiedliche Lichteinflüsse
die letzten 40 Jahre über sich ergehen lassen mussten. Und dann hat jeder ein
anderes Gefühl,welches der richtige Lack war. Will man so richtig wie möglich
lackieren,muss das in der orignalen Lasurlacktechnik erfolgen. Sehr aufwändig,
und können nur die wenigsten. Es gibt aber genug klasse Ausweichfarben.
Die neueste hab ich durch Zufall mal entdeckt, ist original vom Amarok Canyon.

49065693hc.jpg


Also,jedem das seine ,und seinen originalen Lack. Auf einen Nenner kommt man
eh nicht, hab ich mal vor Jahrzehnten bei 4 verschieden lackierten roten Ultras
von Hercules gesehen. Jeder hatte "teuren Originallack mit Garantie" gekauft.

49065666vg.jpg


War lustig,daraus enstand mal meine KS 80,die ich einigen damals als USA Prototyp
verkauft habe. Die Dussel sind damit abgegangen,und glauben das wohl heute noch.
Und mit den richtigen aufklebern hab ichs auch nicht so, sollen sich ja immer schön die
Leute auf Treffen herlichst in die Köppe raufen.

Also munter bleiben,und jeden seine Farbe auf seinen Mopped. Und natürlich

49065687fn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Gabelrohr. Der Originallack war immer unter den Chromhülse, also ohne Umwelteinflüsse. Das macht den Unterscheid deutlich.
 

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Zu den Farben. Metalic gabs damals richtig noch nicht. War alles silber,
und dann wurde der Klarlack eingefärbt. Das in mehreren Schichten.
Und je nach Zustand des Lackers morgens damals war jeder Farbton nie
der gleiche wie am Vortag, mit einer mod. Lackierei nicht zu vergleichen. ;)

Hinzu kommt,das 40 Jahren alte ,schon vom Werk her leicht verschieden
lackierte Teile (war nicht nur bei Zündapp so) unterschiedliche Lichteinflüsse
die letzten 40 Jahre über sich ergehen lassen mussten. Und dann hat jeder ein
anderes Gefühl,welches der richtige Lack war. Will man so richtig wie möglich
lackieren,muss das in der orignalen Lasurlacktechnik erfolgen. Sehr aufwändig,
und können nur die wenigsten. Es gibt aber genug klasse Ausweichfarben.
Die neueste hab ich durch Zufall mal entdeckt, ist original vom Amarok Canyon.

49065693hc.jpg


Also,jedem das seine ,und seinen originalen Lack. Auf einen Nenner kommt man
eh nicht, hab ich mal vor Jahrzehnten bei 4 verschieden lackierten roten Ultras
von Hercules gesehen. Jeder hatte "teuren Originallack mit Garantie" gekauft.

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War lustig,daraus enstand mal meine KS 80,die ich einigen damals als USA Prototyp
verkauft habe. Die Dussel sind damit abgegangen,und glauben das wohl heute noch.
Und mit den richtigen aufklebern hab ichs auch nicht so, sollen sich ja immer schön die
Leute auf Treffen herlichst in die Köppe raufen.

Also munter bleiben,und jeden seine Farbe auf seinen Mopped. Und natürlich

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Sehen doch gut aus deine Mopeds Franx.
 

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