B
biolippe
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Servus,
ich habe heute einen VM16 Vergaser Nachbau an meiner Yamaha RD 50 installiert. Natürlich mit passendem Ansaugstutzen und neuen Dichtungen. Das Moped ist soweit Original, lediglich Drossel aus dem Auspuff ist raus und ein anderes Ritzel (ich weiß gerade nicht welches) ist verbaut. Mit dem originalen 14er Teikei Vergaser lief die Yamaha ganz ordentlich, nur wenn sie kalt ist, fangt sie ab 5000 Umdrehungen das stottern an. Je nach Wetter und Temperatur geht das stottern mal weg und sie dreht höher. Auch wenn ich den Luftfilterkasten etwas öffne, dreht der Motor hoch wie sau.
Ich vermute also, dass das Gemisch etwas zu fett ist. Aus diesem Grund habe ich den VM16 Vergaser eingebaut. Gleich mal ne Frage vorne weg: nach dem Einbau reicht der Ansauggummi vom Luftfilterkasten nicht mehr zum Vergaser hin. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe da an sowas gedacht: https://www.jmpbteile.de/spruitstuk-iso ... -16mm.html
Ich habe die Lücke nun provisorisch mit Klebeband geschlossen, hält soweit dicht, Test mit Bremsenreiniger habe ich gemacht.
Der erste Start nachdem der Vergaser installiert war, ging einwandfrei. Ein Kick und an war sie. Nur die erste Probefahrt war ein Witz. Kommt nicht auf Drehzahl und stottert nun noch früher als mit dem Teikei. Habe noch ein bisschen mit dem Luftfilterkasten gespielt. Also mehr Luft zugelassen. Ging mal besser, mal schlechter aber war alles nicht fahrbar. Höher als in den zweiten Gang komme ich nicht. Habe dann die Zündkerze angeschaut und die war rußig und schwarz. Also immer noch zu fett.
Nun möchte ich gerne eine andere Düse verbauen. Leider steht auf der Düse nicht drauf, welche Größe verbaut ist. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Grund und Dank.
ich habe heute einen VM16 Vergaser Nachbau an meiner Yamaha RD 50 installiert. Natürlich mit passendem Ansaugstutzen und neuen Dichtungen. Das Moped ist soweit Original, lediglich Drossel aus dem Auspuff ist raus und ein anderes Ritzel (ich weiß gerade nicht welches) ist verbaut. Mit dem originalen 14er Teikei Vergaser lief die Yamaha ganz ordentlich, nur wenn sie kalt ist, fangt sie ab 5000 Umdrehungen das stottern an. Je nach Wetter und Temperatur geht das stottern mal weg und sie dreht höher. Auch wenn ich den Luftfilterkasten etwas öffne, dreht der Motor hoch wie sau.
Ich vermute also, dass das Gemisch etwas zu fett ist. Aus diesem Grund habe ich den VM16 Vergaser eingebaut. Gleich mal ne Frage vorne weg: nach dem Einbau reicht der Ansauggummi vom Luftfilterkasten nicht mehr zum Vergaser hin. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe da an sowas gedacht: https://www.jmpbteile.de/spruitstuk-iso ... -16mm.html
Ich habe die Lücke nun provisorisch mit Klebeband geschlossen, hält soweit dicht, Test mit Bremsenreiniger habe ich gemacht.
Der erste Start nachdem der Vergaser installiert war, ging einwandfrei. Ein Kick und an war sie. Nur die erste Probefahrt war ein Witz. Kommt nicht auf Drehzahl und stottert nun noch früher als mit dem Teikei. Habe noch ein bisschen mit dem Luftfilterkasten gespielt. Also mehr Luft zugelassen. Ging mal besser, mal schlechter aber war alles nicht fahrbar. Höher als in den zweiten Gang komme ich nicht. Habe dann die Zündkerze angeschaut und die war rußig und schwarz. Also immer noch zu fett.
Nun möchte ich gerne eine andere Düse verbauen. Leider steht auf der Düse nicht drauf, welche Größe verbaut ist. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Grund und Dank.