Der Preis ist ein schlechter Witz. Viele haben im Preishype der letzten Jahre anscheinend vergessen, daß die Nachfrage und das Angebot den Preis macht, und nicht das Wunschdenken was man gerne dafür hätte. Man müsste schon senil sein um 11.500 Euro für ein 50 ccm Moped auszugeben. Und die umgebauten Mühlen gefallen auch meistens nur den Umbauern am besten.
Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn da steht:
"Für xx.xxx,- Euro umgebaut, oder restauriert und seit Fertigstellung nur 250 km gelaufen. Kein Notverkauf" Ja nee iss klar.
Wer Geld verdienen will sollte an der Börse investieren und nicht auf einen vermeintlichen Gewinn mit einem Moped spekulieren.
Ein Hobby kostet nun mal in erster Linie Zeit und Geld. Wenn es dabei Spaß bringt, dann war das gut ausgegebenes Geld.
Hier mal ein recht vernünftiges Angebot einer RS der ersten Generation. Mein persönlicher Kreidler Favorit. Die steht schon wie so viele andere seit Monaten in Kleinanzeigen. Selbst der durchaus faire Anfangspreis von 3.600,- hat der Kollege mittlerweile auf 3.199,- gesenkt. Würde ich so ein Modell suchen, dann wäre das definitiv in meiner engeren Auswahl. Auch wenn da ein paar Details nicht stimmen. Das Kennzeichen paßt auch zur Adresse. Das mal neben bei.
Viele Grüße Christoph