Sprit kommt nicht bei Kerze an

Hm... Ich würde laufen so definieren: Springt an und geht aus wenn ich es will. Oder siehst du das andere.

.........und zwischen "laufen " u. ausmachen sollte man PROBLEMLOS fahren können .

Auf der einen Seite bewundere ich Deine Geduld, auf der anderen kann ich nur den Kopf schütteln...

Ein paar sinnvolle Sachen hast du ja gemacht, aber warum du eine entstörte Kerze einbaust? :roll: :roll: :( Hallo?? Das ist ungefähr so wie wenn man alleine ein Auto schieben möche, was man aber nicht schafft, dann aber die Handbremse zieht und es nochmal probiert.....

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du so einen Schrott-Nachbaukolben (Schrotti-Pistoni???) verbaut. Für mich ist es mangelnde Kompression, irgendwas passt am Zylinder und Kolben bzw. -ringe nicht.

Ich muss es nochmals sagen: Ich kann es beim besten Willen und auch mit ganz viel Anstrengung nicht nachvollziehen, wie man einen Motor komplett überholen läßt, dazu aber nicht den Vergaser mitschickt. Grob fahrlässig, um nicht zu sagen Vorsatz in Erwartung eines schlechten Ergebnisses. Nochmal, auch wenn es oberlehrerhaft klingt: Wenn ich einen KOMPLETT-Motor zum überholen weggebe, dann mit Vergaser und auch mit der klaren Anweisung das Ding dann zu Testen. Sowas macht jeder gewissenhafte Instandsetzer. Wenn man dann den Motor zurückbekommt und er läuft nicht, muss der Instandsetzer (wenn es ein gewerblicher ist) nachbessern. Basta. So und nicht anders.

Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis.

Ist der Preis zu billig, wirst du leicht betrogen.

Ich will niemanden was unterstellen, da ich nicht weiß was zwischen dem Instandsetzer und dem Auftraggeber abgesprochen wurde bzw. was es während der Reparatur eventl. noch für Hinweise an den Auftraggeber gegeben hat......

Gruß Holger

Hallo andre!
Du hast doch einen Entstörten Kerzen Stecker?
Dann nicht die wr 7 ac Kerze,sondern w7ac benutzen!
Es könnte zu schwachen zündfunken führen!
Gruß Jürgen

Ich würde auch keinen entstörten Stecker verbauen wenn es immer och nicht klappt.

Ich hab kein genauen plan was für ein Stecker das ist jedenfals der ori NGK Stecker 1K/Ohm springt mit beiden Kerzen an lief auch mit beiden, habe den Metallstecker von BREMI (1K/Ohm) mit der BOSCH noch nicht getestet.

sie springt an und lief auch sogar besser als gestern ca 500m und dann plätzlich weg.

Ein Freund rät mir dazu den Ohm wert der Zündspule durch zu messen?!

Hallo André,

Zündspule durchmessen bzw. überprüfen macht nur Sinn, wenn....

-Dein Mofa sonst normal läuft, sprich stabiles Standgas, einwandfreies Anspringen, guter Motorlauf, usw. hat
-Das Mofa dann spontan ausgeht

Wenn o. g. nicht gegeben ist, brauchst du die Zündspule nicht messen lassen.

Gruß Holger

Ok das ist gut.

Denn das Standgas ist zwar eigentlich i.o mit 2000/min allerdings springt sie halt nicht unbedingt so gut an und geht dann zumal ja auch schnell wieder aus .

Ich kann teilweise 3-4 minuten fahren ( 24km/h Leistung, naja) und dann wird sie plötzlich langsamer und geht aus, klang nen bisschen so wie damals als Sprit alle war, aber es ist definitiv noch genug im Tank.

Hallo André,

Standgas ist nicht gleich Standgas. Dein relativ moderner Vergaser hat eine Leerlaufdüse. D. h., dass man ein "richtiges" Standgas "hören" kann. 2.000 rpm sind m. M. nach relativ viel bzw. hoch. Sagen wir es mal so: der Motor muss tuckern, nicht niedrig hoch drehen. Was ich damit sagen will: hat ein Motor normale Kompression, hat man auch ein richtiges Standgas zur Verfügung. Hat er mangelhafte Kompression (vermute ich bei Dir, wg. des hohen Standgases und der geringen Vmax. - wahrscheinlich ist der Anzug auch nicht der Beste), bekommt man nur Standgas indem man die Schieberschraube relativ weit eindreht. So als ob man geringfügig Gas geben würde. So also nicht optimal. Ich vermute, dass das bei Dir der Fall ist.

Gruß Holger

Wahnsinnig....ich werden tu

sprang nicht an, Krümmer und Kerzenstecker getauscht, beide Kerzen viel besseren Funken sprang auch mit der Bosch an und lief, ging dann aus sobald ich das Licht eingeschaltet habe.

Birnen getauscht auf 6V,Rücklicht durchgebrannt, vorne geht, hinten wieder auf 12V.

Dann los gefahren, merklich beim bremsen mit Bremslicht stottern, Leistungs verlust.

Guter Anzug im 3 Berg hoch dann aus ging nur sehr schwer und mit Vollgas an und nach 50m wieder aus.

Dann praktisch nicht mehr an und wieder nur mit Vollgas.

Nicht mehr nach hause gekommen auch durch anschieben nicht.
Geht seit dem nicht mehr an, Schwimmer stand passt ist ausreichend aber nicht zu viel Sprit im Gaser so wie scheint.

Mir viel auf, dass sie ausm Deko Ventil qualmte und rauchte, darum schwam öl ...

Diesem Forum gehören 7.363 Personen an . Gäbe jeder nur 50 Cent - könnte

Andree sich ein Fahrzeug kaufen das läuft . FRAGE : WER wäre dazu bereit ????

Leute helft ihm -----bevor er durchdreht !!!!!!!!!!!!!!!

woher willst du wissen ob ichs nicht schon bin? :psycho:

ne also wirklich so langsam...dank der GT hat sich mein Mofa wissen veertausendfacht ca allerdings treibt sie mich zu gleich in den Wahnsin :nostealinganything:

Hast du überhaupt die richtige Zündkerze benutzt?
Also die W7AC?

Und ich verstehe nicht so ganz, warum du eine 12V Lampe eingebaut hast.
Ist bei dir eine 6V oder 12V Zündung eingebaut?

6V Bremslicht, 12V Anderes Licht deswegen...

André Merk":2wy8t3n8 schrieb:
12V Anderes Licht deswegen...
Was ist ein anderes Licht?
Hast du bei dir eine 12V Batterie dran gebastelt?

Zurück
Oben