Auf der einen Seite bewundere ich Deine Geduld, auf der anderen kann ich nur den Kopf schütteln...
Ein paar sinnvolle Sachen hast du ja gemacht, aber warum du eine entstörte Kerze einbaust? :roll: :roll:

Hallo?? Das ist ungefähr so wie wenn man alleine ein Auto schieben möche, was man aber nicht schafft, dann aber die Handbremse zieht und es nochmal probiert.....
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast du so einen Schrott-Nachbaukolben (Schrotti-Pistoni???) verbaut. Für mich ist es mangelnde Kompression, irgendwas passt am Zylinder und Kolben bzw. -ringe nicht.
Ich muss es nochmals sagen: Ich kann es beim besten Willen und auch mit ganz viel Anstrengung nicht nachvollziehen, wie man einen Motor komplett überholen läßt, dazu aber nicht den Vergaser mitschickt. Grob fahrlässig, um nicht zu sagen Vorsatz in Erwartung eines schlechten Ergebnisses. Nochmal, auch wenn es oberlehrerhaft klingt: Wenn ich einen KOMPLETT-Motor zum überholen weggebe, dann mit Vergaser und auch mit der klaren Anweisung das Ding dann zu Testen. Sowas macht jeder gewissenhafte Instandsetzer. Wenn man dann den Motor zurückbekommt und er läuft nicht, muss der Instandsetzer (wenn es ein gewerblicher ist) nachbessern. Basta. So und nicht anders.
Die Freude an guter Qualität hält länger an, als die über einen günstigen Preis.
Ist der Preis zu billig, wirst du leicht betrogen.
Ich will niemanden was unterstellen, da ich nicht weiß was zwischen dem Instandsetzer und dem Auftraggeber abgesprochen wurde bzw. was es während der Reparatur eventl. noch für Hinweise an den Auftraggeber gegeben hat......
Gruß Holger