Speedfight 2 läuft nicht mehr

Dazu brauchst nen Abzieher

abzieher-m24x1-0-au-en-typ-polradabzieher-peugeot-50-100ccm-honda-50ccm-kymco-50ccm-gy6-50ccm-9-26787.jpg
<br /><br />-- 26.03.2012, 18:45 --<br /><br />Aber walum die Lima abbauen?

Wir wissen nicht, wie man den Kolben vom Pleul bekommt.
Es geht ja auch um die späne die um kurbelgehäuse liegen.
Die müssen ja alle raus... :-/

Wir brauchen auf jeden Fall: kolben , zylinder, zündkerze , zylinderkopfdichtung und dichtmasse.

Mach mal en Bild vom Kolben
da wo dieses Loch seitlich ist
wennst Öl ins Kurbelgehäuse einfüllst,bleiben die Späne an den Kurbelwangen kleben
musst nur langsam die KW drehen

Also ist mein nächstes Ziel das Kurbelgehäuse vollständig zu reinigen... :)

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Das wird aber glaub ich die gleiche Vorrichtung sein schätze ich, aber ich frag mal meinen Opa. Vielleicht hat der ja so einen Abzieher. Der Plastikhammer dürfte auch aufzutreiben sein.
Und wenn ich jetzt genau wüsste, wo die Seegeringe sitzen, dann könnte ich dir das evtl. auch verraten. :D

6n14-3ty-dd03.jpg

Sinds Seegerringe,brauchst so ne Innenseegerringzange
6n14-3tx-5342.jpg

bei der Montage drauf achten,dass der Spalt nach oben zeigt

Kann ich dir jetzt nicht sagen. So genau hab ich da jetzt noch nicht geschaut, da ich bisher noch nicht mal die Lichtmaschine entfernen konnte :)

Aber selbst wenn es die Seegeringe sind, so besitze ich diese Art Zange in meinem Keller. Da bin ich mir ziemlich sicher. Muss mich jetzt erstmal um einen Abzieher kümmern. Alles weitere werde ich dann sehen. Dann wird das Kurbelgehäuse gereinigt & anschließend das nötige Material bestellt.

Noch bin ich sehr zuversichtlich, was die Reparatur betrifft :)

Du bist auf jeden Fall ne große Hilfe, danke! :)

Wenns Seegerringe sind
musst die so einsetzen,dass die gerade Seite des Rings nach Aussen zeigt
wenn Du mal so nen Seegerring genau betrachtest,kannst sehen,dass der 2
unterschiedliche Seiten hat.Das kommt von der Herstellung sprich Stanze.
Nur die gerade Seite ist in der Lage,die seitlichen Kräfte des Kolbenbolzens auf zu fangen.

Öh...der Kolben ist net in der Lima... :shock:

Achja...kannst mich ja mal besuchen

Ich schau morgen, spätestens übermorgen mal, ob überhaupt Seegeringe und nicht Clipse vorhanden sind. Und dann geht´s hoffentlich voran mit der Reparatur. :)

Auf jeden Fall hab ich schon viel gelernt, was den Automatik Motor betrifft :)

Kann ja ab Sonntag dann auch endlich wieder Motorrad fahren, wenn ich die Batterie eingesetzt habe. Aber trotzdem will ich die Reparatur nicht vernachlässigen. Soll ja auch fertig werden :)

So. Mein Polrad-Abzieher ist eingetroffen. Werde jetzt morgen die Lichtmaschine entfernen. Mal sehen, wie es klappt.

Hab jetzt alle Ersatzteile bestellt. War die ganze Zeit gesundheitlich verhindert :(
Dienstag werden sie wohl eintreffen & dann geht´s an die Arbeit.

Hat noch jemand hilfreiche Tipps für den Einbau?

Einen wunderschönen Abend,

mein Kollege und ich haben uns heute an den Zusammenbau gewagt.

Beim Aufsetzen des Zylinderkopfes ist uns leider ein Kolbenring in die Brüche gegangen. Habe eben über ebay direkt einen neuen bestellt. Hat jemand einen Tipp für das Aufsetzen des Zylinderkopfes? Möchte ungern nochmal einen Kolbenring für schlappe 7€ bestellen :lol:

Bei der großen Bestellung, die ich beim Händler aufgegeben habe sind uns ein Ring sowie eine Dichtung unbekannt bzw. haben wir momentan keinen Schimmer, wo diese Ersatzteile zu verbauen sind. Lade jetzt gleich mal ein paar Bilder hoch.

Würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Schönen Abend noch.

Anhänge

• IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3.357
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.345