Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach mal en Bild vom Kolben
da wo dieses Loch seitlich ist
wennst Öl ins Kurbelgehäuse einfüllst,bleiben die Späne an den Kurbelwangen kleben
musst nur langsam die KW drehen
Das wird aber glaub ich die gleiche Vorrichtung sein schätze ich, aber ich frag mal meinen Opa. Vielleicht hat der ja so einen Abzieher. Der Plastikhammer dürfte auch aufzutreiben sein.
Und wenn ich jetzt genau wüsste, wo die Seegeringe sitzen, dann könnte ich dir das evtl. auch verraten.
Kann ich dir jetzt nicht sagen. So genau hab ich da jetzt noch nicht geschaut, da ich bisher noch nicht mal die Lichtmaschine entfernen konnte
Aber selbst wenn es die Seegeringe sind, so besitze ich diese Art Zange in meinem Keller. Da bin ich mir ziemlich sicher. Muss mich jetzt erstmal um einen Abzieher kümmern. Alles weitere werde ich dann sehen. Dann wird das Kurbelgehäuse gereinigt & anschließend das nötige Material bestellt.
Noch bin ich sehr zuversichtlich, was die Reparatur betrifft
Wenns Seegerringe sind
musst die so einsetzen,dass die gerade Seite des Rings nach Aussen zeigt
wenn Du mal so nen Seegerring genau betrachtest,kannst sehen,dass der 2
unterschiedliche Seiten hat.Das kommt von der Herstellung sprich Stanze.
Nur die gerade Seite ist in der Lage,die seitlichen Kräfte des Kolbenbolzens auf zu fangen.
Ich schau morgen, spätestens übermorgen mal, ob überhaupt Seegeringe und nicht Clipse vorhanden sind. Und dann geht´s hoffentlich voran mit der Reparatur.
Auf jeden Fall hab ich schon viel gelernt, was den Automatik Motor betrifft
Kann ja ab Sonntag dann auch endlich wieder Motorrad fahren, wenn ich die Batterie eingesetzt habe. Aber trotzdem will ich die Reparatur nicht vernachlässigen. Soll ja auch fertig werden
mein Kollege und ich haben uns heute an den Zusammenbau gewagt.
Beim Aufsetzen des Zylinderkopfes ist uns leider ein Kolbenring in die Brüche gegangen. Habe eben über ebay direkt einen neuen bestellt. Hat jemand einen Tipp für das Aufsetzen des Zylinderkopfes? Möchte ungern nochmal einen Kolbenring für schlappe 7€ bestellen :lol:
Bei der großen Bestellung, die ich beim Händler aufgegeben habe sind uns ein Ring sowie eine Dichtung unbekannt bzw. haben wir momentan keinen Schimmer, wo diese Ersatzteile zu verbauen sind. Lade jetzt gleich mal ein paar Bilder hoch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.