Speedfight 2 läuft nicht mehr

Ähm was? :roll:
 
Ist Dir das Wort Ölpumpe kein Begriff?
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Ahnung habe. Aber was ist bitte der Schneckentrieb und wie kommst du darauf, dass dieser kaputt ist?
 
Diese steckt in etwa da
könntest mal Bilder vom vorderem Motor zeigen?
6n14-3tm-bd29.jpg


schau da auch mal
http://www.google.de/search?client=...Ag&biw=800&bih=498&sei=S65sT-7yIO_b4QSi85DAAg

Der Schneckentrieb is net für die Ewigkeit gemacht
alles Absicht,dass der Kram öfter in die Werkstatt muss.

-- 23.03.2012, 18:30 --

Peugeot hat und hatte schon immer den Honda Motor verbaut.
Anfangs sogar den ganzen Honda Roller mit Peugeot-Schriftzug verkauft.
Man kann die Ähnlichkeiten an den Rollern der 80-er Jahre noch gut sehen
6n14-3tn-007d.jpg


6n14-3to-cb59.jpg
 
Ein Bild vom vorderen Motor. Meinst du jetzt von der Seite, wo du den Pfeil eingezeichnet hast oder wie soll ich das verstehen? :)
Und was würde mich das alles denn kosten?! :shock:
 
Nee die Pumpe ist vorne am Motor
muss eventuell auch die Kurbelwelle gewechselt werden,
wenn das Pumpenzahnrad an der auch putt ist.
Gibt noch die billigere Möglichkeit,wenn Du am Vergaser &
Öltank alles verstöpselst und Mischung 1:50 tankst
Ich weiss schon,warum ich so ne alte Vespa fahre...

-- 23.03.2012, 20:05 --

Wenn Du von solchen PVC Weithalsflächle einige gefüllt mit je 100 ccm.
2-Takt Öl immer mit dabei hast,kippst das zuerst in den Benzintank und anschliessend genau 5
Liter Benzin dazu
dann hast 1:50 Gemisch
6n14-3tp-5b0f.jpg
<br /><br />-- 23.03.2012, 20:19 --<br /><br />Das mit dem Ölpumpenantrieb ist echte Kacke
bei Piaggio zB. ist dazu ein Miniriemlein zuständig
wenn der kracht,hast nen feinen Kolbenstecker.
Nee...immer Mischung fahren und Du bist auf der sicheren Seite.
6n14-3tq-bc5f.jpg
 
Das ist doch der Motor... vorne ist doch nichts mehr, außer Kabel? Die ganze Variomatik sowie der Zylinder und Kurbelwelle hängt doch am Hinterrad. Vielleicht bin ich auch ein wenig schwer von Begriff! :lol:
 
Vorne am Motor,wo mein roter Pfeiö hin zeigt

6n14-3nk-7d65.jpg
 
Ich werde später nochmal ein Bild von dieser Ansicht hochladen, danke! :)
 
Mal ne vielleicht dumme Frage
Du hast aber auch immer den Öltank mit
2-Takt Öl aufgefüllt?
 
Das ist eine berechtigte Frage :lol:

Kann dich aber beruhigen, hab ich gemacht :)
 
Dann dürfts an der Pumpe liegen

Könnte aber auch sein,dass das Öl-Kontrollämple putt ist
und Du quasi mit leerem Öltank unterwegs warst.

Für was das Öl zuständig ist,das ist Dir bekannt?
 
Hi,
also es muss nicht unbedingt die Pumpe sein, bei mir war es jedenfalls so.
Mein "Speedy" war nur offen mit Sportauspuff und drehte einfach zu hoch, was zur folge hatte das ich ca alle 4-5000km einen neuen Zylinder brauchte (zwei mal getauscht). Aus heutiger Sicht hätte ein Schluck Öl im Benzin (bei jeder Betankung) abhilfe geschaft. Höre Drehzahl = mehr Schmierung nötig. Stimme natürlich zu, das man mit selbstmischen immer sicherer fährt.

Gruß
Thomas
 
Muss es nicht,aber eine Kontrolle der Pumpenzahnräder
sollte bei sowas schon sein,finde ich.
 
So. Hab jetzt zwei Bilder gemacht. Ich muss zugeben, dass ich das Öllämpchen immer ein wenig missachtet habe & wahrscheinlich zu spät Öl nachgefüllt habe. Aber das Lämpchen funktioniert auf jeden Fall noch.
 

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