Mopedikürer
Aktives Mitglied
Nochmal entschuldige ich mich für meinen Klugschiss-Vorwurf, wenn man das so liest, dann klingt das gewiss beleidigend gegenüber den Vorrednern.
Allerdings habe ich das nicht von oben herab geschrieben, sondern weil ich dabei gerade äußerst belustigt war über das Hin und Her und die Wiederholung bereits zuvor entkräfteter Argumente, als ob jeder nur redet ohne zuzuhören... wie ein Gespräch von Schwerhörigen... hahaha...
Mannchmal merke ich dann nicht, wie sowas rüberkommt, wenn man einfach nur nüchtern und sachlich meine Kommentare ließt.
Die Mimik und Körpersprache fehlt hier einfach, um solche Aussagen als Ironie zu deuten.
Außerdem habe ich selbst oft genug halbgares Zeug gesschrieben, ohne genaue Kenntnis, und ich habe hier sicherlich auch einiges in Sachen Öl gelernt.
Fazit: Alte 50/2, 50/3 Motoren, alle 501 3- und 4-Gang vorsichtshalber mit SAE80 GL2 oder GL3 befüllen.
Die 50/5er, 50 s/sw, 80 s/sw gerne auch mit ATF, vor Allem, wenn sie auch mal länger stehen.
505 und 506 weiß ich jetzt nicht.
Allerdings habe ich das nicht von oben herab geschrieben, sondern weil ich dabei gerade äußerst belustigt war über das Hin und Her und die Wiederholung bereits zuvor entkräfteter Argumente, als ob jeder nur redet ohne zuzuhören... wie ein Gespräch von Schwerhörigen... hahaha...
Mannchmal merke ich dann nicht, wie sowas rüberkommt, wenn man einfach nur nüchtern und sachlich meine Kommentare ließt.
Die Mimik und Körpersprache fehlt hier einfach, um solche Aussagen als Ironie zu deuten.
Außerdem habe ich selbst oft genug halbgares Zeug gesschrieben, ohne genaue Kenntnis, und ich habe hier sicherlich auch einiges in Sachen Öl gelernt.
Fazit: Alte 50/2, 50/3 Motoren, alle 501 3- und 4-Gang vorsichtshalber mit SAE80 GL2 oder GL3 befüllen.
Die 50/5er, 50 s/sw, 80 s/sw gerne auch mit ATF, vor Allem, wenn sie auch mal länger stehen.
505 und 506 weiß ich jetzt nicht.