@ matt21
Ich will da nichts anschieben,habe persönlich jetzt keinen Bedarf. Ich bleibe da außen vor. Heißt aber nicht, das ich keine Meinung habe und die auch äußere.
Verkaufen will ich da auch nichts.
Um da was anzuschieben muss man jede menge Leute zusammen bekommen die auch Bedarf haben.
Der Bedarf für die Deckel 501/50S scheint wohl nicht groß genug zu sein.
Bei den Sachs 50 Motoren ganz beliebt in den Skandinavischen Ländern, wurde da was angetrieben. Man kann sich heute komplette Motoren im Nachbau zusammenstellen . Vom Getriebe /Zylinder/ Vergaser/ Gehäuse u.s.w.
Man muss das etwas trennen.
Eine günstige Reparaturlösung die Du anstrebst ist nicht zu verwerfen. Wenn sie auch klappt und für Jedermann leicht einzubauen ist/plug and play. Wie beim Seitendeckeltausch. Damit würde man einen alten Deckel retten. Ist auch top.
Einen neuen Deckel würde ich mir wohl auch kaufen wenn er im Nachbau erhältlich wäre.
Am Ende entscheidet jeder für sich ,ob er was gebrauchtes neues ,oder eine Reparatur des Deckels mit Deiner Lösung da verbaut.
Gruß Klaus
Warum sind Deckel mal mehr ,mal weniger verschlissen?
Auch bei Motoren mit über 150000 Km findest Du gute Deckel.
Die meisten defekten Deckel sind wohl schon im Schrott. Das was noch da ist ,sollte man erhalten. Korrekter Einbau und Wartung tragen bestimmt dazu bei das die Teile länger funktionsfähig sind.