Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Na, es geht doch! Heute ist zumindest mal meine erste Bestellung aus Polen eingetroffen! ;-)

IMG_20160610_145706.jpg


Gleich erstmal ein Ründchen drehen weil Wetter gut und frei heute! :-D

IMG_20160610_144639.jpg
 
Läuft das Neuteil, Butch?

Ich habe gestern in Polen selbst eine Romet gesehen, eine schwarze 125er. Extrem schick, dass muss man einfach sagen.
 
Ja , wenn die ihre qualitätsprobleme u. Ersatzteillieferung noch in den Griff kriegen würden , könnte noch was gutes aus der Marke werden .
 
Läuft - noch alles auf "grün"! ;-) Hoffe das bleibt auch so!

Ich werde natürlich hier hin und wieder ein Update posten! :-D

Grüße
B.
 
HALLO!!!

Bin neu hier im Forum und auch neu in der Zweirad-Welt... ^_^

Hier im Forum bin ich wegen dem ausführlichen Thread bzgl. der Ogar 202 gelandet.

Ich habe bisher keine Erfahrung, weder im "basteln" noch sonst wie. Zwar könnte ich mir vorstellen, das mit der Zeit alles zu erlernen bin mir jetzt aber, bzgl. eines Kaufes doch sehr unsicher geworden...

Das Moped wäre dazu bestimmt bei Reisen mit dem Womo mit dabei zu sein und ansonsten sollte es als Alltagsfahrzeug her halten... nachdem was ich gelesen habe, könnte sie vlt damit überfordert sein...?

Glaubt ihr die Ogar taugt dazu oder sollte ich doch lieber was anderes nehmen... ich liebäugle da z.B. mit einer Hercules Mp4 von 73 :oops:
 
Die Hercules in jedem Fall vorziehen.
 
bekommt man denn für die Hercules leichter Ersatzteile???

Der will mehr als 500€ dafür und die Maschine sollte gut ziehen, da ich auch öfter mal jemanden mitnehmen will... Habe da bedenken wegen... auch weis ich nicht, ob sie nicht genau so viel Pflege und Wartung bedarf wie die Ogar und die könnte ich für 549, neuwertig bekommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Raisch":mhov9lhn schrieb:
Die Hercules in jedem Fall vorziehen.

Du fährst eine Herkules, insofern ist mir deine Tendenz auch klar, aber mir kann keiner erzählen, dass man an einer alten Hercules signifikant weniger schrauben muss, als an einer neuen Romet. Da wird es wohl keine Meta-Analysen geben, aber man wird wohl an beiden ordentlich schrauben müssen.

Ich selbst bin von meinem ursprünglichen Plan mir eine Ogar zu kaufen abgekommen und kaufe mir nun eine Peugeot Vogue. Sollte ich dort ein großes Problem haben kann ich, zumindest in der Garantiezeit, meine Werksgarantie in Anspruch nehmen. Mit unter 50kg Gewicht lässt sich die Vogue auch gut im Womo transportieren. Leider kein Soziussitz.
 
Ja... an eine Vogue habe ich auch schon gedacht aber da fehlte der "Soziussitz"....

Mir geht es im allgemeinen um ein "einsteigerfreundliches" Moped, mit 2er Sitz und genug "WUMS" um zu zweit einen Berg hoch zu kommen ohne rückwärts zu fahren xD

Habe da leider null Ahnung aber die Optik sollte auch stimmen... hatte mir eine Puch angeschaut, die zwar die Leistung und den Sitz hat, preiswert ist, aber optisch es sogar nicht macht... nach meinem Geschmack...
 
Ich glaube die Auswahl an zweisitzigen 50er-Mopeds europäischer Herkunft mit lokalem Händlernetz ist eher gering. Kymco K-Pipe fiele mir noch ein, ist aber auch kein klassisches Moped. Solche Geschichten wie Aprilia RS50, naja.
 
Tomos revival ts
Hergestellt in Holland
Ist eine slowenisches moped
 
Ok.. vielen Dank für eure Antworten!!! :D

Die Tomos Revival sieht echt "geil" aus... :shock: :mrgreen:

Was meint Ihr, das Basteln erlernt man doch bestimmt, mit ein paar Tips von Kennern recht schnell und einfach, wenn man technisch/handwerklich nicht ungeschickt ist, oder????
 
Die Frage kann man nur schwer beantworten glaube ich. Wenn du es dir zutraust, dann nur zu. Ich würde mich im Vorfeld erkundigen, ob es einen Mopedschrauber vor Ort gibt, der sich der Maschine annimmt, wenn du mal nicht weiter weißt.
 
Ja, das ist wohl wirklich eine schwere Frage... ich schau und hör mich mal um und lass euch wissen, wenn ich "meine Maschine" gefunden habe ^_^
 
Ich muss Dir auch von der Romet abraten, wenn Du regelmässig jemanden mitnehmen willst.
Bin zwar nach wie vor zufrieden mit der Maschine, aber mit 2 Leuten zieht sie nicht gut im Berg, im schlimmsten Fall muss man sogar mal in den 1. Gang schalten :mrgreen:

Hab das mal ausgetestet, aber für mich grundsätzlich kein Problem da ich meistens alleine fahre ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
1K
Waterwaagt
W
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Condor61
Condor61
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bramtv
B
Zurück
Oben