Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Danke Tom, das hilft schon etwas weiter. Sogar eine Kettenabdeckung, die wohl auch neu muß und den Gehäusedeckel für das vordere Ritzel haben die da. Die Räder werden aber anscheinend ohne Gewinde geliefert.
Das Gewinde für die Hinterachse ist eigentlich mein grösstes Problem.

Ich habe den Ersatzteilkatalog aufm Rechner. Wenn ich zuhause bin, dann schicke ich dir Teilenummern + Namen der Teile, usw. Dazu noch die Adresse, unter der der Händler, der die Ersatzteile wohl auf Vorrat hat oder sich von Romet zukommen lässt, erreichbar ist. Oder ich schicke dir einfach mal den gesamten Teilekatalog :D

Armin

Ja, danke schön euch allen.

@Armin: Hast Post.

Tja Marcus, da müßte ich mal nachmessen, um dem Ziel etwas näher zu kommen. Aus den Artikelbezeichnungen werde ich nicht schlau. Muß ich mal den Google Übersetzer bemühen.

Oś koła tylnego scheint jedenfalls schon mal mit Hinterradachse zu tun zu haben. :eek:

Ich habe das Moped erstmal notdürftig zusammengeflickt, damit ich es wieder (ganz behutsam) nach Hause fahren kann. Werde es dann in den nächsten Tagen in der Garage zerlegen. Eventuell reicht auch nur die Gewindestange der Hinterachse und ich kann das Hinterrad so lassen. Das der Hinterreifen leicht eiert, kann auch an der verbogenen Kette liegen.

Alter Schwede, das hätte aber ganz böse enden können. Zum Glück ist dir nix passiert und die Ogarfahrer sind nun auch vorgewarnt und sollten sich bei Zeiten nach stabileren Kettenspannern umsehen.
An so nem Pfennigartikel kann unter Umständen das Leben abhängen. Schon Krass :shock:

Hallo an alle. Ich hab mich mal hier Angemeldet da ich auch 2 Romet besitze. Ich habe vor eine Art Dokumentation auf Youtube zu machen. Angefangen von der Vorstellung der Bikes über die Macken bis zur Reparatur und Ölwechsel + Zentrifuge reinigen etc!
Ich werde noch einige Videos machen. Falls es euch Interessieren sollte bitte Liken und Abonieren. Danke

Romet Ogar 202 50ccm German
https://www.youtube.com/watch?v=ki2FWcLj4S0&t=114s

Romet Pony Monster 50 ccm German
https://www.youtube.com/watch?v=AOt-JfX69TM

Weiterhin gute Fahrt euch.

Guten Abend,

der Händler aus Schöneiche hat mir einen neuen Katalog zugeschickt. Wenn man mir verrät, wie man hier einen Dateianhang hochlädt, kann ich den hier posten. Ca. 2-3 MB groß, hoffe, das klappt.<br /><br />-- 31.05.2017 22:08 --<br /><br />Guten Abend,

der Händler aus Schöneiche hat mir einen neuen Katalog zugeschickt. Ich probiere mal, den hier anzuhängen.

Anhänge

• Katalog czesci OGAR 202.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 639
Na das fängt ja gut an. Keine Bestätigung über Erhalt der Preisanfragen. Keine Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Danke. Ja, ich habe mittlerweile auch gemerkt, daß man dort in den Listen blättern muß.
Die Beschreibungen sind leider nicht überall so eindeutig wie eben für diesen Artikel. Steht also nicht immer die exakte Modellbezeichnung dabei.
Ist ja toll, das man die Shopsprache auf Deutsch umstellen kann. Nutzt aber wenig, wenn die Artikelbezeichnungen polnisch blieben. Gut, ich will nicht meckern. Das Angebot an Ersatzteilen für die 202 ist da wirklich groß. Das Suchen dauert dann eine Weile.

Habe nun auch seit einer Woche eine Ogar 202, kam an mit Beule im Tank, nicht sehr groß, Verkäufer sicherte mir Neuzusendung eines Tanks zu...Mal gespannt ob und wann der kommt. Schrauben waren ziemlich locker, insbesondere Achse vorne. Sprit rein, gestartet, läuft. Bis jetzt bin ich 60 km gefahren, Moped schnurrt, von Anfang an Vmax 55 ohne irgendetwas zu verstellen. Weiss jemand wieviel Öl da rein kommt? Würdet ihr die Kerze austauschen? Welche?

Hi Ogarfan,

Ölinhalt 0,8 Liter

Zündkerze ; Schraube Mal die Originale ab,wenn A7RTC Torch drauf steht, so kannst du ngk CR7HSA verwenden.

Gute Fahrt mit dem Moped

Try2Pownyou

Daumen hoch für deine Videos und Hilfsbereitschaft

Mache am besten einen eigenen thread hier im fuffi Forum auf wo man es leichter finden würde oder am besten eine FB Seite für alle China mokicks mit 139fmb Motor...dort kannst ja auch die Videos hochladen..gruss