
powerboxer
Aktives Mitglied
- Registriert
- 8 April 2016
- Beiträge
- 184
- Plz/Ort
- Düsseldorf
- Fahrzeug(e)
- 1 x C50Sport, 1 x Combinette Sport, 1 x Honda Sevenfifty
Hallo,
ich hatte für meine Zündapp Sportcombinette Bj1967 einen neuen Krümmer besorgt und hatte mich gewundert das der alte Krümmer kürzer ist. Der unsauberen Schnittkante nach würde ich behaupten mein Großvater hat vor ca. 50 Jahren mal die Metalsäge angesetzt
. Der alte Krümmer ging nach der Krümmung noch ca.15cm geradeaus, der neue aber 30-40cm. Dadurch sitzt natürlich die Zigarre weiter nach hinten, selbst wenn ich den neuen Krümmer bis zum Ende/Anschlag einschiebe. Vielleicht ist das einschieben bis zum Anschlag auch noch ein Fehler.
Nun stelle ich fest das nach vorherigen 50 km/h nur noch 40km/h drin sind, lt. dem ollen VDO Tacho.
Bringt ein gekürzter Krümmer wirklich was?
Ich habe zwar auch einen neuen Gaszug montiert, aber sollte alles richtig gemacht haben. Die Feder mit dem Gaszug und der Schieber vom Choke haben mich fast wahnsinnig gemacht beim Vergaserzusammenbau.
ich hatte für meine Zündapp Sportcombinette Bj1967 einen neuen Krümmer besorgt und hatte mich gewundert das der alte Krümmer kürzer ist. Der unsauberen Schnittkante nach würde ich behaupten mein Großvater hat vor ca. 50 Jahren mal die Metalsäge angesetzt

Nun stelle ich fest das nach vorherigen 50 km/h nur noch 40km/h drin sind, lt. dem ollen VDO Tacho.
Bringt ein gekürzter Krümmer wirklich was?
Ich habe zwar auch einen neuen Gaszug montiert, aber sollte alles richtig gemacht haben. Die Feder mit dem Gaszug und der Schieber vom Choke haben mich fast wahnsinnig gemacht beim Vergaserzusammenbau.