Rieju MRT 50 Euro 5 Tuning

R

Rehbraun08

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50 Black Series 2023
Hallo, ich bin langsam am Ende meines Lateins. Ich besitze eine Rieju MRT 50 black Series von 2023 und wollte diese auf ca 70 km/h bringen. Als erstes verbaute ich einen Krümmer ohne Drossel von GP24, eine unentdrosselte CDI von Scooter Attack und wechselte die Position der Nadel im Vergaser von 5 auf 3. Hauptdüse ist eine 100 eingebaut.

Trotz alledem will mein Moped nicht Schneller als 50-55kmh fahren. Habt ihr noch Tipps voran es liegen kann ?
Viele Grüße

Servus.

Bei diesem Kit hier ist noch ein Luftstopfen dabei. Du hast anscheinend noch irgendwo bei der Ansaugung eine Drossel.

Gruß Christian

Hallo, danke für die Nachricht. Dieses „Rückführungssystem“ hab ich mit Klebeband stillgelegt. Sollte aber nicht groß das Ergebnis beeinflussen.

Okay. Hab noch was gelesen dass noch ne Scheibe vorm Vergaser sein könnte. War aber ein älteres Modell. Vielleicht ist da auch noch was.

Gruß Christian

Wieviel Zähne hat dein Ritzel?
Oder hast du das auch schon getauscht?

Hallo , das Ritzel hab ich noch nicht getauscht. Das Moped fühlt sich aber an als hätte es keine Leistung bzw. die wird irgendwo noch begrenzt. Der Auspuff ist halt noch Orginal ( mit Kat ) möchte aber erstmal nicht sinnlos Geld reinstecken bis ich die konkrete Ursache kenne

Der Kat dürfte es sein.

Gruß Christian

Muss ich mir dann einen neuen Auspuff kaufen? Also z.B einen Tecnigas Enox?

Hab mal kurz bei you tube nachgeschaut.
Der hat den Kat mit Gewalt zerstört und die Teile dann rausgezogen. Würd ich nicht machen.
Ich würde mir einen unauffälligen Nachbau ohne Kat vom aussehen her dem Originalen nachempfunden besorgen. Hat den Vorteil wenn mal ein "Konflikt" entstehen sollte kannst du gleich wieder zurückbauen.
Gruß Christian

Ok, ich kann mir halt immernoch nicht vorstellen dass das nur an dem Kat liegen soll

Das ist doch vermutlich alles ähnlich zum AM6.
Und dafür gibt es hier eine gute Anleitung.

Hallo , der Motor ist ein AM6 und ich hatte ich an den Beiträgen orientiert. Dabei hab ich entnommen das die CDi Drossel ausgebaut mich schon auf 70kmh bringen sollte was sie nicht tat. Ich gehe davon aus das ab Euro 5 irgendwas anders gemacht wurde