NGK oder Bosch

MSC - KX-5

MSC - KX-5

Mitglied
Plz/Ort
34134
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5, Kawasaki KL250 A3
Hallo,

ich wollte nur mal fragen was ihr für eine Zündkerze empfehlt für die KX-5.
NGK, Bosch, Berum, Denso oder eine andere ?
und warum ?

Danke

Gruß Yannick

Hallo Yannik
eigentlich ist die Marke egal
Die Boschkerzen haben aber den Vorteil das wenn dein Moped mal versäft die Kerze nicht lange regeneriert werden muss, grade bei NGK hat die dann am Isolator nen Schluss und du must die 3 Wochen auf der Heizung liegen lassen
An robustesten ist da Bosch.
Gruß Klaus

Hallo Yannick,

ich kann die Erfahrung von Klaus bestätigen.
Anfangs war ich immer der Meinung, dass NGK oder BOSCH keine Rolle spiele, da die Mopeds von mir mit keiner Marke Probleme machten.

Mit einem Yamaha 4 PS Außenborder hatte ich dann jedoch nach etwas Tuckern bei Standgas das Problem, dass der Motor stoppte und ich den Motor nicht mehr zum Starten bringen konnte. Es ist auf einem Fehnkanal gar nicht so schön eine Zündkerze zu wechseln. :wink:

Obwohl die alte NGK-Kerze geringe Funken produzierte und recht feucht war, musste diese ausgetauscht werden.

Deshalb nutze ich ab jetzt nur noch BOSCH. Wobei das alles natürlich auf Erfahrungswerten beruht und dich eine BOSCH Kerze auch im Stich lassen kann.

Grüße,
Kai

Achso, ich hatte das nur schon öfter gelesen dass die Bosch besser sein soll, ich wusste nur nicht warum.
Denn zur Zeit fahre ich ne NGK und bin auch absolut zufrieden damit, allerdings ist mir meine KX auch noch nicht abgesoffen :D

Naja ich werde mir dann mal ne Bosch als Ersatz holen, ich bruach eh ne neue Ersatzzündkerze.

Gruß Yannick