D
DavidGerber
Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin kurz davor, meinem Sohn eine Beta RR 50 (BJ 2019) zuzulegen, bin mir aber noch etwas unsicher und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin selber kein talentierter Moped Schrauber, bin aber auch nicht allzu unbegabt.
Habe über mehrere Ecken einen in meinen Augen guten Deal gefunden, möchte mir aber noch paar Meinungen dazuholen.
Zur Maschine:
Preis: 1300 Euro
Kilometerstand: ca. 12.370 km
Motor neu (erst 10 km gefahren), laut Verkäufer mit Rechnung von Betamotor
Viele Neuteile verbaut, u. a.:
Zündkerze, Luftfilter, Bremsen, Kette, Reifen, Auspuff, Zündspule, LED-Licht etc.
Alle Arbeiten laut Aussage beim Fachhändler abgeschlossen, Sohn des Verkäufers hat sie dort während eines Praktikums mitgebaut
Ursprünglich auf 25 km/h gedrosselt, dann entdrosselt – lief wohl mal 53–55 km/h
Derzeitiges Problem: Moped läuft zu fett, nimmt obenrum kein Gas mehr an, kommt nur auf ca. 38 km/h. Laut Verkäufer:
Startet ohne Choke
Stand über ein Jahr
Vergasereinstellung vermutlich verstellt
Papiere und Rechnungen vorhanden
Mein Zweifel:
Ist der Preis fair, auch wenn ich noch Geld und Zeit reininvestieren müsste?
Ist das Problem mit jetzigen Wissen gut lösbar?
Bin dankbar für jede Einschätzung – auch wenn ihr Tipps habt, worauf ich beim Anschauen achten sollte!
ich bin kurz davor, meinem Sohn eine Beta RR 50 (BJ 2019) zuzulegen, bin mir aber noch etwas unsicher und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin selber kein talentierter Moped Schrauber, bin aber auch nicht allzu unbegabt.
Habe über mehrere Ecken einen in meinen Augen guten Deal gefunden, möchte mir aber noch paar Meinungen dazuholen.
Zur Maschine:
Preis: 1300 Euro
Kilometerstand: ca. 12.370 km
Motor neu (erst 10 km gefahren), laut Verkäufer mit Rechnung von Betamotor
Viele Neuteile verbaut, u. a.:
Zündkerze, Luftfilter, Bremsen, Kette, Reifen, Auspuff, Zündspule, LED-Licht etc.
Alle Arbeiten laut Aussage beim Fachhändler abgeschlossen, Sohn des Verkäufers hat sie dort während eines Praktikums mitgebaut
Ursprünglich auf 25 km/h gedrosselt, dann entdrosselt – lief wohl mal 53–55 km/h
Derzeitiges Problem: Moped läuft zu fett, nimmt obenrum kein Gas mehr an, kommt nur auf ca. 38 km/h. Laut Verkäufer:
Startet ohne Choke
Stand über ein Jahr
Vergasereinstellung vermutlich verstellt
Papiere und Rechnungen vorhanden
Mein Zweifel:
Ist der Preis fair, auch wenn ich noch Geld und Zeit reininvestieren müsste?
Ist das Problem mit jetzigen Wissen gut lösbar?
Bin dankbar für jede Einschätzung – auch wenn ihr Tipps habt, worauf ich beim Anschauen achten sollte!