Marce_4GP
Neues Mitglied
Okay, das hilft mir jetzt wirklich viel weiter.Damit der Parmakit richtig gut geht, brauchst du minimum einen 21er Vergaser und eine perfekte Abstimmung incl. Luftzufuhr. Zudem einen perfekt abgestimmten Reso-Auspuff und am besten eine Zündung, die programmierbar ist und bei höheren Drehzahlen auf Richtung spät verstellt.
Das ist nicht so mal im Handumdrehen gemacht.
Meine Empfehlung: Mahle 6,25 PS Zylinder, orig. Supra 4 GP (501)er Kopf, Plattendichtung, orig. Supra 4 GP Auspuff 022er, 32er Krümmer, Krümmerlänge ca. 32 - 33 cm, Mikuni VM 20-151, 85er HD und kontaktlose Zündung, eine Motoplat, wie sie in der Supra 4 GP orig. verbaut ist, reicht vollkommen. Originaler Luftfilter nebst -kasten.
Übersetzung 15 zu 40, dann fährt das Moped echte 75 Km/h. Echte KA-EM-HA, keine Stammtisch- und Fantasieangaben.
Wie du den Markt aber wahrscheinlich kennst, ist der Zylinder nicht so eben zu kriegen.
Also wäre mein Entscheidung doch bei dem GG Zylinder da ich dafür einfach schon das meiste habe, da würde mich interessieren was laut euch gebraucht wird bei dem Umbau.
Was ich weiß was ich brauch:
Zylinder+kopf(dichtet soweit ich weiß ohne Dichtung ab)
Die kurzen Stehbolzen
Alle Lager neu
Vollwangenwelle
Mikuni VM20-151 (75HD)
Andere Zündkerze
Krümmer mit Flanschmutter
Zündung macht es ja anscheinend erstmals mit.