Meine Supra 4GP und meine Ideen;)

Damit der Parmakit richtig gut geht, brauchst du minimum einen 21er Vergaser und eine perfekte Abstimmung incl. Luftzufuhr. Zudem einen perfekt abgestimmten Reso-Auspuff und am besten eine Zündung, die programmierbar ist und bei höheren Drehzahlen auf Richtung spät verstellt.

Das ist nicht so mal im Handumdrehen gemacht.

Meine Empfehlung: Mahle 6,25 PS Zylinder, orig. Supra 4 GP (501)er Kopf, Plattendichtung, orig. Supra 4 GP Auspuff 022er, 32er Krümmer, Krümmerlänge ca. 32 - 33 cm, Mikuni VM 20-151, 85er HD und kontaktlose Zündung, eine Motoplat, wie sie in der Supra 4 GP orig. verbaut ist, reicht vollkommen. Originaler Luftfilter nebst -kasten.

Übersetzung 15 zu 40, dann fährt das Moped echte 75 Km/h. Echte KA-EM-HA, keine Stammtisch- und Fantasieangaben.
Okay, das hilft mir jetzt wirklich viel weiter.
Wie du den Markt aber wahrscheinlich kennst, ist der Zylinder nicht so eben zu kriegen.

Also wäre mein Entscheidung doch bei dem GG Zylinder da ich dafür einfach schon das meiste habe, da würde mich interessieren was laut euch gebraucht wird bei dem Umbau.

Was ich weiß was ich brauch:
Zylinder+kopf(dichtet soweit ich weiß ohne Dichtung ab)
Die kurzen Stehbolzen
Alle Lager neu
Vollwangenwelle
Mikuni VM20-151 (75HD)
Andere Zündkerze
Krümmer mit Flanschmutter
Zündung macht es ja anscheinend erstmals mit.

75er HD? Falsch - 85er!!!

Außerdem NUR den GG-Zylinder von NTS, nicht die billigen, die auch angeboten werden.

Schade, dass du meinen Ratschlag nicht befolgst. Einmal ein paar Euro mehr ausgegeben und zufrieden sein.

Gemäß dem Motto: Ich habe nicht so viel Geld, um mir was billiges leisten zu können.

75er HD? Falsch - 85er!!!

Außerdem NUR den GG-Zylinder von NTS, nicht die billigen, die auch angeboten werden.

Schade, dass du meinen Ratschlag nicht befolgst. Einmal ein paar Euro mehr ausgegeben und zufrieden sein.

Gemäß dem Motto: Ich habe nicht so viel Geld, um mir was billiges leisten zu können.
Bei 2taktteilesiegler steht für den GG Zylinder 75 HD?
Ja den hab ich geholt und den Kopf im neuwertigen Zustand auf eBay für ein Appel und ein Ei bekommen. Dann den passenden Krümmer parat, gestern die Stehbolzen bestellt. Was mach ich mit all den Teilen wenn ich deinen Ratschlag doch befolgen würde?

Und wie kann ich den 6,25er eigentlich gegen den 2,9er unterscheiden?

(Ich verfolge deine Themen schon länger, seit dem Moped Aufbau und bin sehr froh darüber das du mir direkt jetzt hilfst deshalb würde gerne auf deine Worte hören)

Ich bin da auf Holgers Seite.
Der Aluzylinder sieht auch original aus. Ein Graugusszylinder wäre ein technischer Rückschritt. Da muss man auch etwas mehr Öl in die Mischung kippen.
Ich hatte mal einen Parmakit 50ccm Zylinder in der Hand. Der läuft auch mit Original Setup ganz gut. 105km/h liegend laut Tacho in einer roten Ultra 1 mit 50S Motor. Die echten km/h hab ich nicht gemessen

Wenn du schon alles da hast, dann verbaue das so.
Den Verkaufstext bei Siegler über den NTS Zylinder habe übrigens ich geschrieben, das mit der 75er Düse schau ich mir mal an.

2 Minuten später.... Da steht nix von 75er Düse.

Den Verkaufstext bei Siegler über den NTS Zylinder habe übrigens ich geschrieben, das mit der 75er Düse schau ich mir mal an.

Ja wie gesagt Zündung und vergaser fehlt mir halt nur noch.

Fürs durchs Dorf tukkern soll’s ja wohl reichen und der trommelbremse möchte ich auch nicht mein leben anvertrauen.
Gibts eigentlich eine einfache Art vorne auf Scheibe umzurüsten einfach den Satz vom 80-81 Baujahr nehmen?

Anhänge

• IMG_0230.png
    IMG_0230.png
    238,2 KB · Aufrufe: 11
Ich hab dem Florian geschrieben, er soll das mit der Düse ändern. Das ist Quatsch.

Ja wie gesagt Zündung und vergaser fehlt mir halt nur noch.

Fürs durchs Dorf tukkern soll’s ja wohl reichen und der trommelbremse möchte ich auch nicht mein leben anvertrauen.
Gibts eigentlich eine einfache Art vorne auf Scheibe umzurüsten?einfach den Satz vom 80-81 bj?

Ich hab dem Florian geschrieben, er soll das mit der Düse ändern. Das ist Quatsch.
Okay, also 85HD!?

Genau

Eventuell sogar am Anfang eine 90, das musst du probieren